“Spannendes Museum ausschließlich mit Werken Picassos”
Bewertung zu Museo Picasso Malaga

Málaga: Geführte Tour durch das Picasso-Museum
Platz Nr. 39 von 251 Aktivitäten in Málaga
Details zur Sehenswürdigkeit
Bewertet 10. Februar 2018 über Mobile-Apps

Das Museum ist in einer Seitengasse untergebracht, ein Besuch lohnt sich unbedingt! Das Haus ist schön, mit einem Innenhof und einem kleinen Café.
Der Preis war in Ordnung (14€ für zwei Erwachsene) und es gab kostenfreie Audioguides mit vielen Sprache , die die Werke Picassos erläutern und vielfältiges Hintergrundwissen bereithalten!
Die Werke von Picasso wurden fast alle gespendet oder sind Leihgaben

Danke, klara1307!
Bewertung schreibenBewertungen (6.530)

Bewertet 5. Februar 2018

Wer sich mit Picasso befassen will, bekommt hier eine umfassende Möglichkeit. Mit dem Audio-Guide gibt es eine interessante Tour mit vielen Einzelheiten aus Picassos Schaffen und Wirken.

Danke, Pilatus_6023!
Bewertet 30. Januar 2018

Wer andere Picasso Museen, z.B. das in Paris kennt, kann nur enttäuscht sein. Das Museum ist überschaubar und von den Werken her eher unspektakulär. Den Preis ist es nicht wert, auch der Museumsshop hat wenig überzeugt!

Danke, bigebi77!
Bewertet 8. Januar 2018

Picasso Geburtsstadt Das Museum hat keine Seele Die meisten ausgestellten Werke sind Leihgaben Zu viele Leute Das System erlaubt keine ruhige Betrachtung der Exponate

Danke, Jean-Marie J!
Weitere Bewertungen anzeigen
Bewertet 21. Dezember 2017

Da Málaga die Geburtsstadt von Pablo Picasso war, ist dieser in der Stadt allgegenwärtig. Aus diesem Grund gibt es auch das Museo Picasso, neben dem Centre Pompidou Malaga sicherlich das bekannteste Museum der Stadt. Es liegt Mitten in der Altstadt und bietet auf zwei Stockwerken sehr viele Kunstwerke aus dem gesamten Leben dieses weltbekannten Künstlers.
Der Eintritt kostet 7 Euro bzw. ist sonntags ab 17:00 kostenlos. Da Anfang Oktober relativ wenig Touristen in der Stadt waren, nutzten wir Letzteres. Wir waren etwa 40 Minuten vorher da und reihten uns somit am Beginn der Warteschlange ein. Zum Beginn des kostenlosen Einlassen hatte sich aber eine ziemlich lange Schlange gebildet, was in der Hauptsaison sicherlich nochmals deutlich heftig ist. Geöffnet ist täglich von 10:00 bis 19:00 Uhr.

Danke, 2extreme4U!