“Sehenswertes Picasso Museum in Malaga”
Bewertung zu Museo Picasso Malaga

Málaga: Geführte Tour durch das Picasso-Museum
Platz Nr. 38 von 239 Aktivitäten in Málaga
Details zur Sehenswürdigkeit
Bewertet 28. Juni 2013

Neben dem Museo Reina Sofia in Madrid bietet das Picasso Museum Malaga eine besondere Gelegenheit, sich einen Eindruck über das eindrucksvolle Werk des Künstlers zu verschaffen. Folgt man dem Menschenstrom in der Altstadt von Malaga nördlich der Catedral, findet man etwas versteckt in der Calle San Augustin 8 das Picasso Museum. Über 200 Kunstwerke in Form von Gemälden, Zeichnungen, Skulpturen und Keramiken erwarten den Besucher. Man sollte sich schon 2 bis 3 Stunden Zeitnehmen, um die Kunstschätze in sich aufnehmen zu können.
Leider gilt auch hier, wie in vielen Museen der Welt, ein absolutes Foto und Filmverbot.

Fazit: Ein Muss in Malaga, der Geburtsstadt des großen Meisters der Moderne.

1  Danke, Larry O!
Bewertung schreibenBewertungen (6.024)

Bewertet 28. März 2013

Das Museeum liegt in der Innenstadt und ist in einem schönen Haus untergebracht. Überschaubar. Leider sind die Bilder nicht chronologisch geordnet sondern nach irgendeinem geheimen Plan des Kurators.

Danke, WFR007!
Bewertet 12. November 2012

schön gestaltetes Museum mit Werken aus mehreren Entwicklungsstadien des Künstlers in der permanenten Ausstellung.

Danke, Michael B!
Bewertet 3. Juni 2012

finde das museum überbewertet. kaum spannende oder "berühmte" bilder

Danke, Barbara_1210!
Weitere Bewertungen anzeigen
Bewertet 12. Mai 2012

Hierbei handelt es sich um ein sehr kleines Museum in dem nur Werke des Künstlers Picasso ausgestellt werden. der Eintritt beträgt für Erwachsene 6 Euro, fast aus meiner Sicht schon recht teuer ist. Eine Sonderausstellung hätte noch weiteres Geld gekostet in Summe glaube ich 9 Euro. Ich war ca. 30 Minuten in dem Museum, was den Besuch interessant macht ist das Werke aus dem Zeitraum 1919-1975 ausgestellt werden, so das man sich einen guten Eindruck über verschiedenen Phasen des Künstlers mach kann. Also trotz des hohen Eintritts eine Empfehlung.

2  Danke, Ralf1975!