“not as good as expected”
Bewertung zu Museo Picasso Malaga

Wien
Beitragender der Stufe 5
14 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 44 "Hilfreich"-
“not as good as expected”
Bewertet am 3. Juni 2012

finde das museum überbewertet. kaum spannende oder "berühmte" bilder

Aufenthalt Mai 2012

Köln
Beitragender der Stufe 6
43 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 67 "Hilfreich"-
“Picassomuseum in der Geburtsstadt”
Bewertet am 12. Mai 2012

Hierbei handelt es sich um ein sehr kleines Museum in dem nur Werke des Künstlers Picasso ausgestellt werden. der Eintritt beträgt für Erwachsene 6 Euro, fast aus meiner Sicht schon recht teuer ist. Eine Sonderausstellung hätte noch weiteres Geld gekostet in Summe glaube ich 9 Euro. Ich war ca. 30 Minuten in dem Museum, was den Besuch interessant macht ist das Werke aus dem Zeitraum 1919-1975 ausgestellt werden, so das man sich einen guten Eindruck über verschiedenen Phasen des Künstlers mach kann. Also trotz des hohen Eintritts eine Empfehlung.

Aufenthalt Mai 2012
2 Danke, Ralf1975!
Mainz, Deutschland
Beitragender der Stufe 4
8 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 12 "Hilfreich"-
“Klein”
Bewertet am 4. April 2012

Sehr kleines Museum, wir waren in 20 Minuten durch. Für 6 Euro pro Person nicht unbedigt empfehlenswert. Der Innenhof ist allerdings sehr schön und läd zum verweilen ein... Das kann den Aufenthalt dann verlängern....

Fazit: Nur etwas für eschte Picasso-Fans und diejenigen, die echtes von ihm unbedingt sehen wollen!

Aufenthalt Oktober 2011
1 Danke, Claudia H!
Málaga, Spanien
Beitragender der Stufe 5
31 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 31 "Hilfreich"-
“Ein sparsames Museum”
Bewertet am 21. Januar 2012

Leider werden nicht sehr viele Malereien von dem fantastischen Picasso gezeigt. Die meisten Werke sind Zeichnungen und Skizzen. Das Museum selbst ist schoen renoviert und hat einen gut ausgestatteten Museumsladen.

Aufenthalt Januar 2012
Danke, Ute S!
Beitragender der Stufe 3
5 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 10 "Hilfreich"-
“Picasso ist immer interessant”
Bewertet am 28. Dezember 2011

Die Orginalität der Bilder ist nicht das was man von großen retrospektiven Picassos kennt. Es scheint die Erben haben hier ihre Bilder gestiftet um den Namen des Museums aufzuwerten. Sicher sind auch unbedeutende Werke Picassos interessant zu sehen. Ein Besuch des Hauses ist auch lohnend. man sollte nicht zu viel erwarten was die Qualität der Schau betrifft. Die Sonderschauen hingegen wurden mir schon empfohlen und in unserem Fall war es Giacometti, was mich hocherfreute. Die zu sehenden Werke waren fantastisch. Die Präsentation jedoch zu simpel und der Qualität der Objekte wenig angemessen. Leider konnte hier die Institution den Werken nicht das Wasser reichen. Weder das Licht noch der thematische Faden waren stimmig. Schade. Das Werk Giacomettis hätte hier mehr Aufwertung verdient gehabt. Das Haus ist schön und wenn man hier ist kann man ruhig mal hineingehen.

Danke, vueltayinyang!