“Picasso ist immer interessant” 4 von fünf Punkten

Platz Nr. 13 von 198 Aktivitäten in Málaga
Details zur Sehenswürdigkeit
5 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 9 "Hilfreich"-
“Picasso ist immer interessant”
4 von fünf Punkten Bewertet am 28. Dezember 2011

Die Orginalität der Bilder ist nicht das was man von großen retrospektiven Picassos kennt. Es scheint die Erben haben hier ihre Bilder gestiftet um den Namen des Museums aufzuwerten. Sicher sind auch unbedeutende Werke Picassos interessant zu sehen. Ein Besuch des Hauses ist auch lohnend. man sollte nicht zu viel erwarten was die Qualität der Schau betrifft. Die Sonderschauen hingegen wurden mir schon empfohlen und in unserem Fall war es Giacometti, was mich hocherfreute. Die zu sehenden Werke waren fantastisch. Die Präsentation jedoch zu simpel und der Qualität der Objekte wenig angemessen. Leider konnte hier die Institution den Werken nicht das Wasser reichen. Weder das Licht noch der thematische Faden waren stimmig. Schade. Das Werk Giacomettis hätte hier mehr Aufwertung verdient gehabt. Das Haus ist schön und wenn man hier ist kann man ruhig mal hineingehen.

Danke, vueltayinyang!

9 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 38 "Hilfreich"-
“Bemerkenswerte Sonderausstellung”
5 von fünf Punkten Bewertet am 17. Dezember 2011

Der Besuch des Picasso Museums ist immer ein Highlight - die Ausstellung und ebenso das Gebäude in dem es untergebracht ist. Mir hat die zur Zeit laufende Sonderausstellung von Giacometti besonders gefallen.

Aufenthalt Dezember 2011
Danke, MonaCascada!
Leibnitz, Österreich
155 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 83 "Hilfreich"-
“wunderbare Museum”
4 von fünf Punkten Bewertet am 4. Dezember 2011

Dieses wunderbare Museum hat seinen Sitz im Palacio de Buenavista, einem Renaissance-Gebäude aus dem 16. Jahrhundert, Die ständige Sammlung belegt die außergewöhnliche Tragweite von Picassos Kunst. Über 200 Werke, darunter Gemälde, Zeichnungen, Skulpturen, Keramiken und Stiche, bezeugen die Großartigkeit seiner langen künstlerischen Laufbahn, von seinen Anfängen während der Ausbildung bis zu den letzten Gemälden der 70er Jahre. Ein Besuch der sich wirklich lohnt, sehr empfehlenswert.

Aufenthalt November 2011
2 Danke, sibi66!
20 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 43 "Hilfreich"-
“Sehr besuchenswert!”
5 von fünf Punkten Bewertet am 29. November 2011

Kleine, aber feine Sammlung von Bildern und Objekten, die zumindest ich noch nicht kannte. Schenkungen bzw. Leihgaben der Familie Picassos. In einem schön restaurierten Palais gelegen.

Diesen Satz schreibe ich nur noch, um die erforderlichen 300 Zeichen zu erreichen ......................................................... ;-)

Aufenthalt November 2011
1 Danke, Katro2!
Stuttgart
52 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 31 "Hilfreich"-
“Ein Juwel für Picasso Fans”
5 von fünf Punkten Bewertet am 6. April 2011

Das Picasso Museum in Malaga gibt einen sehr guten Einblick in den Werdegang und die verschiedenen Schaffensphasen des einmaligen Künstlers Picasso. Es sind hier nicht die weltberühmten große Werke von Picasso zu sehen, sondern eher bekommt man hier durch die ausgestellten Skizzen-Blätter einen sehr guten Eindruck wie die abstrackte Kunst der Malerei entwickelt wurde. Sehr schönes Museum das auf jeden Fall einen Besuch lohnt.

Aufenthalt September 2010
1 Danke, dali1904!