“Schönes Ambiente, leckere Tapas”
Bewertung zu La Plaza

La Plaza
Platz Nr. 67 von 2.238 Restaurants in Málaga
Küche: mediterran, Fusion
Optionen: Frühstück, Spätabends, Mittagessen, Lieferservice, Sitzplätze im Freien, Reservierung empfohlen
Bewertet am 20. Oktober 2013

Da das "Plaza" an der ruhigen Plaza de la Mercad liegt, ist es ein perfekter Ort, um eine Pause einzulegen. Man sitzt gemütlich unter den Sonnenschirmen mit Blick auf die Plaza. Der Service war sehr freundlich, die Speisekarte wurde uns sofort gebracht. Wir hatten eine Auswahl an verschiedenen Tapas, die sehr geschmackvoll angerichtet waren. Alle Tapas waren zudem ausgesprochen lecker. Die Preise sind etwas höher, aber nicht übertrieben, angesichts des schönen Ambiente gerechtfertigt. Auch der Innenbereich ist sehr stilvoll eingerichtet, originell die Toilette.

Danke, fernwehheike!
Bewertung schreibenBewertungen (1.017)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 9. Juli 2013

Wie kommt man nur darauf, so eine Bude zu empfehlen? Ein simples Touristenrestaurant, in dem es Burger und andere Gerichte der Unterklasse gibt. Nach 2x Nachfragen wurden dann endlich alle Speise- und Getraenkekarten gebracht. Wein Glasweise nicht ausgepreist. Völlig chaotisch der Laden. Ich bin selten aus einem Restaurant vor Bestellung wieder rausgegangen, aber hier ging es nicht anders!

7  Danke, Schreiberling456!
Bewertet am 22. Juni 2013

Dies war das beste Restaurant auf meiner diesjährigen Andalusien Reise. Das Essen war sagenhaft gut und die Bedienung war grandios. Für spanische Verhältnisse vielleicht eher ein bisschen teurer. Aber es ist jeden Euro wert!

Danke, Noria1Dario1!
Bewertet am 2. April 2013

Die Kellner sind liebenswürdig und richtige Künstler im Jonglieren ihrer schweren Tabletts. Die Tapas sind reichhaltig und superlecker, nicht zum zum Anschauen. Und der Preis stimmt auch noch. Wenn dann das Wetter noch mitmacht und man draußen den Plack Merced genießen kann, dann ist das Touristenglück perfekt.

Danke, Frido B!
Bewertet am 24. Februar 2013

Ein super Restaurant!

Meine Freundin und ich wurden in Spanien kulinarisch schon öfter enttäuscht (was meistens auf die falsche Wahl der Restaurants zurückzuführen war). Umso wichtiger war es uns an unseren 2. Jahrestag mal endlich "schön" essen zu gehen. Ich habe mir auf Tripadvisor mehrere Berichte durchgelesen, da das "El Tapeo de Cervantes" urlaubsbedingt momentan geschlossen ist, bin ich auf "La Plaza" gestoßen. Aufgrund mancher Hinweise, dass der Service teilweise nicht überzeugend sein sollte, war ich in diesem Punkt etwas misstrauisch.

Glücklicherweise konnte sich dies nicht bestätigen. Wir hatten einen wirklich sehr, sehr netten, dreisprachigen Kellner (was bei meinen fehlenden Spanisch-Kenntnissen sehr von Vorteil war) auf den wir nie zu lange warten mussten. Als meiner Freundin kalt wurde und einer der Heizpilze dummerweise ausfiel, wurden uns unsere Speisen und Getränke sofort zu einem anderen Tisch gebracht und sich mehrfach entschuldigt. Was die Speisen angeht, würde ich gern den Koch für zu Hause mitnehmen. Es war durch die Bank einfach genial lecker. Wir hatten insgesamt 8 Tapas (leider kein Hauptgericht), welche teilweise schon vorher vorbereitet schienen, da das Bestellte sehr schnell den Weg auf den Tisch fand. Dies tat dem Geschmack kein Abbruch (da das Essen mit einiger Sicherheit selbst hergestellt wird), eher im Gegenteil.
Die Cocktails schmeckten an sich sehr gut, allerdings gefiel mir weniger, dass mehr auf Sirup als auf braunen Zucker gesetzt wurde und diese auch generell nicht ganz mit dem Essen mithalten konnten.
Für die 8 Tapas (welche sich ungefähr im Rahmen von 2,50€ - 5,50€ bewegen), ein Stück Kuchen als Nachtisch und 3 Cocktails (pro Cocktail 4€, normalerweise allerdings 6€) haben wir insgesamt knapp 50€ bezahlt. Ein durchaus fairer Preis für sehr gutes Essen und einen wirklich schönen Plaza de la Merced.

1  Danke, X01010!