“Von aussen kaum erkennbar” 4 von fünf Punkten

Private Stadtrundfahrt durch Malaga
Platz Nr. 6 von 198 Aktivitäten in Málaga
45 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 70 "Hilfreich"-
“Von aussen kaum erkennbar”
4 von fünf Punkten Bewertet am 11. Juni 2012

Von aussen findet man die Kathedrale kaum, da vollkommen zwischen Häusern eingebaut. Innen ist sie dann aber überraschend gewaltig und die Doppelorgel alleine einen Besuch wert - wir hatten das Glück dem organisten beim üben zuhören zu dürfen

Aufenthalt Mai 2012

44 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 66 "Hilfreich"-
“Großartige Kathedrale”
4 von fünf Punkten Bewertet am 10. Mai 2012

Die Kathedrale von Málaga ist sehr beeindruckend von Ihrer Größe und Lage direkt im alten Stadtzentrum von Málaga, in der Umgebung gibt es viele verwinkelte alte Gassen die es sich zu besuchen lohnt. Negativ ist nur das der Eintritt Geld kostet und die vielen Bettler im Aussenbereich der Kirche. Der eine Turm wirkt für mich nicht ganz fertig gebaut, aber trotzdem ist es ein beeindruckendes Baudenkmal.

Aufenthalt Mai 2012
1 Danke, Ralf1975!
Wien
51 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 46 "Hilfreich"-
“eine eigene....”
5 von fünf Punkten Bewertet am 27. April 2012

.... reise wert. malaga hat eine der schönsten kathedralen spaniens. innen wie außen. ich liebe es um die kathedrale zu spazieren und dann dieser schöner vorplatz. störend sind nur diese aufdringlichen blumenverkäuferinnen und vorsicht die geldbörse ist dort nicht sicher. leider zahtl man eintritt und bekommt dafür ein beeindruckendes raumerlebnis. tolle kathedrale wie es davon viele in spanien gibt. aber das gebäude ansich, vor allem von außen ist so mächtig und vor allem vom hafen kommend ist es beeindruckend in den schmalen gassen die dimensionen wahrzunehmen.

Aufenthalt November 2011
Danke, stofferl79!
51 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 44 "Hilfreich"-
“Beeindruckend”
5 von fünf Punkten Bewertet am 1. April 2012

Das Äußere ist schwer in seiner Gesamtheit erkennbar, da völlig eingebaut. Am besten noch von oben.
Beim Eintreten sieht fühlt man sich in eine andere Welt versetzt. Ich habe einen Gottesdienst der Dominikaner miterlebt. Mit einem grandiosen Chor. Und damit die beeindruckende Akustik und den Klang der Orgel.
Das Zusammenspiel aus Kunstwerken, Licht, Architektur und Klängen in diesem mächtigen Renaissancebau war ein Erlebnis.

Aufenthalt März 2012
Danke, karbis!
Kelheim, Deutschland
99 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 220 "Hilfreich"-
“Beeindrückend”
5 von fünf Punkten Bewertet am 4. März 2012

Die Kathedrale ist ein riesiger Kalksteinbau. Ich fand die Art in die das Licht durch Fenster eindringt, ziemlich einzigartig, aber am meisten beeindruckte mich das große, geschnitzte Chorgestühl. Was mir beim Besuch in den Kathedralen Spanien aufgefallen ist, ist die innige Art in die die Spanier ihren Glauben ausleben. Ich hatte das Glück, diese riesige, beeindruckende Kathedrale von Malaga, an einem Tag zu besuchen, an den eine große Prozession vor der Kirche stattfand. Eine Statue Christi auf einem Esel, liebevoll geschmückt mit bunten Blumen, wurde von um die 60 in Kostümem angezogenen Männern, auf riesigen Eisen Stützen, rund um die Kathedrale, getragen. Kerzen, Wappen und ganz viele Leute, sogar eine feierliche Fanfare begleitete den Zug der Gläubigen. Manchmal lohnt sich, wenn man gerade in Spanien ist, sich genau zu erkundigen, ob irgendwo eine Prozession stattfindet: es ist wirklich rührend so etwas miterleben zu dürfen.

Aufenthalt Oktober 2011
2 Danke, framichele!