“Familienhotel umgeben von Bergen im Naturpark”
Bewertung zu Hotel Humaina

Hotel Humaina
Nr. 64 von 89 Hotels in Málaga
Bewertet am 26. August 2013

dieses Hotel ist einfach nur traumhaft. Wir hatten das Zimmer 110 mit einer Wendeltreppe zu einem separaten Einbettzimmer in einem Turm. Das Zimmer ist liebevoll und mit Geschmack eingerichtet, sehr großzügig geschnitten. Das Bad ist etwas schlichter, aber sauber mit separater Toilette und verschiedenen Pflegeprodukten ausgestattet. Trotz Internetzugang hatten wir im Zimmer leider keine Verbindung, in der Hotellobby wohl. Frühstücken konnte man im Innen- und Außenbereich. Ein sehr hübscher kleiner Innenhof der sonnig wie schattig ist und mit Blumen und Kräuter bepflanzt wurde lädt geradezu zum Frühstücken ein. Lunch und Dinner hatten wir nicht. Es gibt auch ein Kaminzimmer mit Bibliothek. Ein kleiner Pool mit Blick in die Natur und einige Holzliegen sind zum Relaxen gedacht . Das Hotel liegt in einem Naturpark umgeben von Bergen und Hügeln, also fern ab vom Massentourismus , in 20 Minuten ist man im Herzen der Stadt verbunden mit einer Fahrt durch die Serpentinen. Nachts ist es mangels geringer Straßenbeleuchtung etwas anstrengender als bei Tag das Hotel zu erreichen. Trotzdem würden wir immer wieder gerne dieses gemütliche kleine Familienhotel buchen.

Zimmertipp: das schönste Zimmer mit Turm, Kamin und Wendeltreppe ist Nr. 110
  • Aufenthalt: August 2013, Reiseart: mit der Familie
Danke, Elika123!

Bewertet am 29. Juli 2013

Wir waren im Juni im Hotel Humaina. Wir hatten einen späten Flug und haben die Unterkunft erst um 22:30 mit unseren müden Kindern erreicht. Als wir das Haus zum ersten Mal sahen, dachten wir nur....Wow, ist das aber schöööööön! Trotz unserer späten Ankunft hat uns der äußerst freundliche Hotelbesitzer noch höchstpersönlich ein leckeres Essen zubereitet. Die Zimmer waren sehr sauber und das Bad sehr schön und geräumig. Der kleine Pool ist sehr hübsch anzusehen (leider war es für uns zum baden gerade zu kalt), das Frühstück gut und all unsere Wünsche wurden erfüllt. Wir würden jederzeit wieder in diesem wunderhübschen, familiären Hotel übernachten!

• Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: mit der Familie
Danke, Shirin78!
Bewertet am 24. Oktober 2009

Wir waren mit Freunden 3 Tage im Hotel Humaina. Die Lage des Hotels ist sehr schön in den Bergen oberhalb von Malaga, der Inhaber und sein Personal sind bemüht. Aber sehr viel mehr Positives kann man leider nicht sagen. Zimmer und Sanitäreinrichtungen sind unsauber, die Küche ist alles andere als überzeugend. Es sind viele Kleinigkeiten, die den Verdacht wecken, dass hier am Personal gespart wird - angefangen bei der Sauberkeit bis hin zu schief hängenden Bildern und defekten Lampen im Aufenthaltsraum. Witr sind große Hundefreunde. Aber wenn - wie im Humaina geschehen - die Liegen auf der Terasse auch von den Hunden des Hauses genutzt werden, dann sagt das einiges. Schade eigentlich, denn das Objekt als solches bietet aufgrund seiner Lage eine Menge Potenzial.

• Aufenthalt: Oktober 2009, Reiseart: als Paar
1  Danke, putinhamburg!
Bewertet am 24. Oktober 2009

Das Hotel wirkt von aussen sehr einladend. Im Innenbereich, bis auf den Aufenthalts-raum,ist die Ausstattung einfach. Im Gegensatz zur sehr freundlichen Bedienung und qualitativ guten und preiswerten Weinen, ist die Küche bestenfalls mit der Note ausreichend zu beurteilen. Der angebliche Umweltgedanke rechtfertigt nicht die ausgesprochene Unsauberkeit der Zimmer, insbesondere des Bad/WC-Bereichs. Die Zimmer waren in den Oktobernächten sehr kalt. Insgesamt ist das Hotel Humaina mit einem Stern angemessen eingestuft.

• Aufenthalt: Oktober 2009, Reiseart: mit Freunden
Danke, BergerWuppertal!
Bewertet am 27. September 2008

Eine ruhige Unterkunft im Naturpark oberhalb Malagas, in herrlicher grüner Lage fern feglichen Autoverkehrs. Die Zimmer sind rustikal eingerichtet, ohne besonderen Schnickschnack, sind aber grosszügig geschnitten und sauber. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit, die Atmosphäre fast familiär. Am Abend kann man mit etwas Glück eine Wildschweinfamilie dicht unterhalb der Veranda kommen sehen, die vom Personal mit den frischen Küchenabfällen gefüttert wird (nicht gefährlich). Von hier aus kann man mit dem eigenen Auto leicht Ausflüge in die Berge und besichtigungen von Antequera, Malaga und anderen Kulturregionen unternehmen.

• Aufenthalt: September 2008, Reiseart: als Paar
Danke, Malfanita!
Bewertet am 4. Oktober 2007

Gut geführtes Hotel, in einem Tal in den Bergen von Malaga gelegen. Das Personal war sehr tüchtig und freundlich und die Atmosphäre im Hotel war sehr gemütlich, passend zur Landschaft dort. Schöne Wanderwege um das Hotel herum und eine gute Ausgangsbasis für Touren nach Axarquia. Man fühlte sich am Abend in der Bergen dort richtig schön abgeschieden und es war schön urgemütlich, wenn man im Restaurant gegessen, in der Bar etwas getrunken oder im gemütlichen Aufenthaltsraum gesessen hat. Das Essen im Restaurant war jetzt nicht so toll, dafür war das Ambiente umso besser. Eine ganz andere Hotelerfahrung.

Danke, Bubbachumps!
Bewertet am 14. Mai 2007

Eine wundervolle Oase nach der Ankunft in Andalusien! Ich kam um 21 Uhr in Malaga an, mietete mir ein Auto und fuhr zum Hotel. Es war nicht ganz einfach zu finden, ich hatte mich vor der Reise aber nicht ausreichend über den Weg dorthin informiert. Ich brauchte durch die Berge über eine Stunde und musste mit meinen bescheidenen Spanischkenntnissen dreimal anhalten und nach dem Weg fragen (die Einheimischen waren sehr hilfsbereit), bevor ich endlich im charmanten Hotel ankam. Es war wie ein Leuchtfeuer in der Nacht für einen übermüdeten Reisenden aus Kalifornien. Wenn ich den Weg gewusst hätte, dann wäre ich wahrscheinlich nicht länger als 25 Minuten unterwegs gewesen...Meine Schuld. Das Personal hat mich dann freundlich und sehr nett begrüßt.
Ich war vom Hotel begeistert und ich wäre gerne ein paar Tage länger in diesem abgeschiedenen und wunderschönen Refugium geblieben.

Danke, Californiasojourner!
Los Jarales Rural Hotel Istan
Nr. 50 von 89 in Málaga
Romerito
Nr. 51 von 89 in Málaga

Sie waren bereits im Hotel Humaina? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Humaina

Anschrift: Camino Colmenar s/n | Parque Natural Montes de Málaga, 29013 Málaga, Spanien
Lage: Spanien > Andalusien > Province of Malaga > Costa del Sol > Málaga
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Pantryküche Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 64 von 89 Hotels in Málaga
Preisklasse: 57€ - 492€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Humaina 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo, Ltur Tourism AG, TripOnline SA, 5viajes2012 S.L., TUI DE, Hotels.com, Weg, Evoline ltd und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Humaina daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Humaina Málaga, Costa Del Sol
Humaina Hotel málaga