“Preiswertes Hotel, etwas abseits von der City” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Tryp Malaga Alameda Hotel

Tryp Malaga Alameda Hotel
Nr. 22 von 91 Hotels in Málaga
Lausanne
“Preiswertes Hotel, etwas abseits von der City”
3 von 5 Sternen Bewertet am 5. Oktober 2010

Wir verbrachten zwei Nächte im Tryp Alameda.
Freundlicher und schneller Check-In. Als Erfahrung aus früheren Bewertungen im tripadvisor wählten wir (wegen dem Lärm zur Strasse) ein Zimmer nach hinten, mit Sicht auf den Parkplatz. Das Zimmer war gut eingerichtet, grosser Flachbildfernseher mit etwas mickeriger Auswahl an Sendern. Radio habe ich keines gefunden. Es gab aber einen Safe. Das Bad war in Ordnung. Das Zimmer, das Bad, die Korridore, der Speisesaal für das Frühstück und die Lobby waren absolut sauber.
Die Fenster, wie schon mehrfach beschrieben, eine totale Fehlkonstruktion und eigentlich nicht abschliessbar, spielt aber auf der 3. Etage keine Rolle. Nun, das Zimmer war sehr ruhig, das Bett viel zu schmal und mit einer dünnen Matratze versehen. Das eigentliche Problem aber ist die Klimaanlage, deren Fernbedienung schleunigst ausgewechselt werden sollte. Eine vernünftige Temperatur lässt sich schlicht nicht einstellen.
Zur Lage. Als Durchgangs- und Geschäftshotel gut geeignet, als Hotel für den Besuch der City (Altstadt) aber zu weit vom Schuss. Wenn man nicht als Tourist verkleidet und mit Turnschuhen „bewaffnet“ in die Stadt geht, ist der Fussmarsch zu lange.
Als Empfehlung, nehmen sie den Bus Nr 14, 100 m neben dem Hotel (1.10 € p.P).
Gut gefallen haben uns die nahe Haltestelle des Flughafenbusses (2.00€ p.P) und das sehr reichhaltige Frühstückbuffet mit einem sensationell guten Service, im Preis inbegriffen.
Gar nicht gefallen hat uns die schlechte Schlafqualität.

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar
Danke, jolimontLausanne!

• Finnisch zuerst
Radebeul, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. August 2010

Bei der Anreise am Nachmittag und kurzem Aufenthalt im Zimmer war ja noch alles soweit gut. Die Fensterkonstruktion war zwar nicht wirklich nachvollziehbar, aber nach 2 Wochen Spanien in etlichen Hotel ist man ja schon so einiges gewohnt. Stadtcentrum und Strand sind zu Fuß zu erreichen, jedoch nicht gleich um die Ecke. Wenn man jedoch bei Zimmern zur Straße keinen sehr tiefen Schlaf hat wird es wohl schwer am nächsten Morgen ausgeschlafen aufzustehen. Trotz schiebarer Doppelfenster ist es sowohl laut als das es auch durch Zimmer zieht, da die Fenster in keinster Weise dicht sind. Zum Glück war wie meist in der Stadt schönes Wetter und es konnte nicht hereinregnen. Ansonsten sind die preiswerteren Zimmer durchaus für Kurzaufenthalte zu empfehlen.

• Aufenthalt März 2010, Freunde
Danke, dhe19!
Berlin
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Juni 2010

Liegt in recht zentrale Lage zur Altstadt. Das Hotel befindet sich in einem riesigen Einkaufszentrum, in dem es u.a. Restaurants (z.B. Block House, wer die spanische Küche nicht mag, so wie wir) gibt. WLAN Internet für 2 € die Stunde. Tip: Wenn man auf einer Reise mehrere SolMelia-Hotel unterschiedlicher Kategorie bucht, sollte man in den billigen (also Tryp) den Internetzugang kaufen. Der Code funktioniert dann auch in den teureren (z.B. Melia). Nur kostet dort der Zugang 4 €. Nachts schlafen ist schwer, da die Straße laut ist und die Fensterchen nicht s abhalten.

• Aufenthalt Mai 2010, Paar
Danke, ingridausberlin!
Ireland
2 von 5 Sternen Bewertet am 2. Januar 2008

Wir waren zwischen Weihnachten und Neujahr in diesem Hotel. Leider schienen die Angestellten nicht so freundlich oder bereit irgendwelche Fragen zu beantworten. Als ich nach der Bushaltestelle fragte, wurde mir gesagt, dass sie hinter dem Hotel wäre – wo sie war – aber es kamen keine Extrainformationen. Uns wurde mitgeteilt, dass es bis 11 Uhr Frühstück gäbe, aber an einem Morgen wurde es auf 10 Uhr verlegt, ohne dass uns das gesagt wurde und danach wurden wir aufgefordert schnell zu essen, da sie schließen wollten.

An Silvester wäre es schön gewesen, wenn uns die Angestellten gewarnt hätten, dass jedes Restaurant und jede Bar früh schließen würden. Mein Mann und ich liefen um 21 Uhr durch die Straßen um irgendwo etwas zu essen zu bekommen, fanden aber nichts. Das Zimmer war wie eine Kiste mit Blick auf den Parkplatz, was OK gewesen wäre, aber jeden Morgen wurden wir durch die Musik geweckt, die auf dem Parkplatz laut gespielt wurde. Obwohl wir im Dezember hier waren, war das Zimmer sehr überheizt und die Klimaanlage funktionierte nicht. Ich kann das Hotel eigentlich niemandem empfehlen, es gibt bessere und schönere Hotels.

Danke, Sligolass!
Riga, Lettland
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Dezember 2007

Gute Lage, gutes Bett, gutes Bad, guter Service, gutes Essen... alles war gut!

Danke, Medusbite!
Dinas Powys, Vereinigtes Königreich
2 von 5 Sternen Bewertet am 8. April 2007

Wirklich zu schade. Ja, das Hotel ist modern, sauber, hat schöne und große Zimmer und eine ganz gute Lage zum Corte Ingles , dem Bahnhof Malaga Ferrovia und der Altstadt – aber der Verkehrslärm!!!
Wir hatten ein Zimmer nach vorne raus, im dritten Stock. Wir waren in der Semana Santa dort und hatten den doppelten Preis bezahlen müssen. Es war aber rausgeschmissenes Geld, denn bei dem Lärm von draußen war es unmöglich, vor 4 Uhr morgens einzuschlafen. Die Fenster waren doppelverglast, der Verkehr war aber dennoch deutlich zu hören.
Die andere Sache ist, dass es Spaniern und auch Amerikanern scheinbar völlig egal ist, dass andere Gäste in der Nacht gerne schlafen wollen. Denn auch aus dem Inneren des Hotels war die ganze Nacht Lärm zu hören, in Form von Türenschlagen usw.
Zwei Tipps: Meiden Sie die Semana Sant und (leider) auch dieses Hotel.

1 Danke, Cynffig!
yorkshire
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. Dezember 2006

Ich weiß nicht, wo Trevor H. übernachtet hat, aber es kann auf keinem Fall im Tryp Alameda gewesen sein. Das Hotel liegt nicht einmal in der Nähe der Docks, es liegt hinter dem Einkaufszentrum Larios Centros, in einem schönen Viertel der Stadt. Man kommt von dort auch schnell zu Fuß zum Bus- und RENFE-Bahnhof.
Ein großartiges Hotel mit geräumigen, klimatisierten Zimmern, Minibar, Fernseher mit englischen Sendern. Schön großes Badezimmer mit vielen Toilettenartikeln und Handtüchern. Qualitativ gutes Frühstück im Restaurant, mit ein paar warmen Speisen zur Auswahl und vielen süßen Sachen- typisch Spanisch – Toast, Käse und Aufschnitt.
Tipp: Wenn Sie Tee wollen, fragen Sie nach „Leche Fria“ – kalte Milch – sonst bringen Sie einem warme Milch.

Danke, teadude!
Hotel Silken Puerta Malaga
Nr. 32 von 91 in Málaga
Hotel Zenit Malaga
Nr. 16 von 91 in Málaga

Sie waren bereits im Tryp Malaga Alameda Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Tryp Malaga Alameda Hotel

Unternehmen: Tryp Malaga Alameda Hotel
Anschrift: Avenida Aurora 25 | Centro Comercial Larios, 29002 Málaga, Spanien
Lage: Spanien > Andalusien > Province of Malaga > Costa del Sol > Málaga > Prolongación de la Alameda
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 10 der Businesshotels in Málaga
Nr. 15 der Luxushotels in Málaga
Nr. 22 der Romantikhotels in Málaga
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Tryp Malaga Alameda Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Melia, Hotel.de, Expedia, Priceline, Agoda, Odigeo, Hotels.com und HotelTravel.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Tryp Malaga Alameda Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Tryp Alameda Malaga
Tryp Malaga Alameda Hotel Málaga, Costa Del Sol