“Nettes Stadthotel (nicht weit zum Bahnhof)” 4 von fünf Punkten
Bewertung zu Tryp Malaga Alameda Hotel

und 1 weitere Seite
Tryp Malaga Alameda Hotel
Nr. 21 von 90 Hotels in Málaga
“Nettes Stadthotel (nicht weit zum Bahnhof)”
4 von fünf Punkten Bewertet am 15. Juli 2011

Stadthotel in einem Einkaufszentrum. Die Zimmer machen einen neuwertigen Eindruck mit guter Sauberkeit. Frühstücksbuffet war im Übernachtungspreis inbegriffen. Publikum gemischt, viele Koreaner und Japaner, auch viele Deutsche, meistens Ältere. Der moderne Hauptbahnhof ( auch mit großem Einkaufszentrum ) fast in Sichtweite ca. 5 Minuten zu Fuß.
Personal sehr entgegenkommend. Auf unsere Bitte um Checkoutverlängerung bekamen wir anstandslos 2 Stunden. Für 5 Stunden wollte man allerdings 30 Euro haben. Wir erhielten dann aber trotzdem noch einmal eine weitere Stunde Verlängerung des Checkout.
Zimmer groß, geräumig mit 2 zusätzlichen Klappbetten, wahrscheinlich für mitreisende Kinder. Der Flachbildfernseher ist an der Wand befestigt; ca 30 Programme, leider nur ein deutsches Programm: komischerweise WDR 3. Klimaanlage funktionierte gut, auch eine Minibar ist vorhanden. Im Schrank gibt es einen Safe.

• Aufenthalt September 2010, Freunde
Danke, FerienMausTWO!

• Finnisch zuerst
Berlin
4 von fünf Punkten Bewertet am 19. November 2010

Liegt in recht zentrale Lage zur Altstadt. Das Hotel befindet sich in einem riesigen Einkaufszentrum, in dem es u.a. Restaurants (z.B. Block House, wer die spanische Küche nicht mag, so wie wir) gibt. WLAN Internet für 2 € die Stunde. Tip: Wenn man auf einer Reise mehrere SolMelia-Hotel unterschiedlicher Kategorie bucht, sollte man in den billigen (also Tryp) den Internetzugang kaufen. Der Code funktioniert dann auch in den teureren (z.B. Melia). Nur kostet dort der Zugang 4 €. Nachts schlafen ist schwer, da die Straße laut ist und die Fensterchen nicht s abhalten.

• Aufenthalt Mai 2010, Paar
Danke, bernd-ingrid-berlin!
Mörfelden-Walldorf, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 7. November 2010

Das Hotel Tryp ALameda liegt etwas außerhalb der Altstadt (ca. 10 Minuten zu Fuss). Es gehört zum Gebäudekomplex einer großen Shopping Mall, was die Versorgung mit dem nötigsten sehr leicht macht. Von Außen ist das Hotel definitiv kein Hingucker, aber von Innen ist es sehr gepflegt. Die Zimmer sind riesig und gut ausgestattet - leider ist der Blick aus den Fenstern nicht gearde überragend, da gegenüber Wohnhochhäuser stehen. Das Frühstücksbuffet ist sehr gut, überaus reichhaltig und frisch. Tipp: Die Zimmer im Raucherstockwerk (oberstes Stockwerk) sind keineswegs verraucht und aufgrund ihrer Lage ganz oben die leisesten, weil man die Straße weniger hört.

• Aufenthalt Oktober 2010, Familie
Danke, anisander!
Lausanne
3 von fünf Punkten Bewertet am 5. Oktober 2010

Wir verbrachten zwei Nächte im Tryp Alameda.
Freundlicher und schneller Check-In. Als Erfahrung aus früheren Bewertungen im tripadvisor wählten wir (wegen dem Lärm zur Strasse) ein Zimmer nach hinten, mit Sicht auf den Parkplatz. Das Zimmer war gut eingerichtet, grosser Flachbildfernseher mit etwas mickeriger Auswahl an Sendern. Radio habe ich keines gefunden. Es gab aber einen Safe. Das Bad war in Ordnung. Das Zimmer, das Bad, die Korridore, der Speisesaal für das Frühstück und die Lobby waren absolut sauber.
Die Fenster, wie schon mehrfach beschrieben, eine totale Fehlkonstruktion und eigentlich nicht abschliessbar, spielt aber auf der 3. Etage keine Rolle. Nun, das Zimmer war sehr ruhig, das Bett viel zu schmal und mit einer dünnen Matratze versehen. Das eigentliche Problem aber ist die Klimaanlage, deren Fernbedienung schleunigst ausgewechselt werden sollte. Eine vernünftige Temperatur lässt sich schlicht nicht einstellen.
Zur Lage. Als Durchgangs- und Geschäftshotel gut geeignet, als Hotel für den Besuch der City (Altstadt) aber zu weit vom Schuss. Wenn man nicht als Tourist verkleidet und mit Turnschuhen „bewaffnet“ in die Stadt geht, ist der Fussmarsch zu lange.
Als Empfehlung, nehmen sie den Bus Nr 14, 100 m neben dem Hotel (1.10 € p.P).
Gut gefallen haben uns die nahe Haltestelle des Flughafenbusses (2.00€ p.P) und das sehr reichhaltige Frühstückbuffet mit einem sensationell guten Service, im Preis inbegriffen.
Gar nicht gefallen hat uns die schlechte Schlafqualität.

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar
Danke, jolimontLausanne!
Radebeul, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 29. August 2010

Bei der Anreise am Nachmittag und kurzem Aufenthalt im Zimmer war ja noch alles soweit gut. Die Fensterkonstruktion war zwar nicht wirklich nachvollziehbar, aber nach 2 Wochen Spanien in etlichen Hotel ist man ja schon so einiges gewohnt. Stadtcentrum und Strand sind zu Fuß zu erreichen, jedoch nicht gleich um die Ecke. Wenn man jedoch bei Zimmern zur Straße keinen sehr tiefen Schlaf hat wird es wohl schwer am nächsten Morgen ausgeschlafen aufzustehen. Trotz schiebarer Doppelfenster ist es sowohl laut als das es auch durch Zimmer zieht, da die Fenster in keinster Weise dicht sind. Zum Glück war wie meist in der Stadt schönes Wetter und es konnte nicht hereinregnen. Ansonsten sind die preiswerteren Zimmer durchaus für Kurzaufenthalte zu empfehlen.

• Aufenthalt März 2010, Freunde
Danke, dhe19!
Berlin
4 von fünf Punkten Bewertet am 5. Juni 2010

• Aufenthalt Mai 2010, Paar
Danke, ingridausberlin!
Ireland
2 von fünf Punkten Bewertet am 2. Januar 2008

Wir waren zwischen Weihnachten und Neujahr in diesem Hotel. Leider schienen die Angestellten nicht so freundlich oder bereit irgendwelche Fragen zu beantworten. Als ich nach der Bushaltestelle fragte, wurde mir gesagt, dass sie hinter dem Hotel wäre – wo sie war – aber es kamen keine Extrainformationen. Uns wurde mitgeteilt, dass es bis 11 Uhr Frühstück gäbe, aber an einem Morgen wurde es auf 10 Uhr verlegt, ohne dass uns das gesagt wurde und danach wurden wir aufgefordert schnell zu essen, da sie schließen wollten.

An Silvester wäre es schön gewesen, wenn uns die Angestellten gewarnt hätten, dass jedes Restaurant und jede Bar früh schließen würden. Mein Mann und ich liefen um 21 Uhr durch die Straßen um irgendwo etwas zu essen zu bekommen, fanden aber nichts. Das Zimmer war wie eine Kiste mit Blick auf den Parkplatz, was OK gewesen wäre, aber jeden Morgen wurden wir durch die Musik geweckt, die auf dem Parkplatz laut gespielt wurde. Obwohl wir im Dezember hier waren, war das Zimmer sehr überheizt und die Klimaanlage funktionierte nicht. Ich kann das Hotel eigentlich niemandem empfehlen, es gibt bessere und schönere Hotels.

Danke, Sligolass!
Salles Hotel Malaga Centro
Salles Hotel Malaga Centro
Nr. 29 von 90 in Málaga
4.0 von fünf Punkten 1.150 Bewertungen

Sie waren bereits im Tryp Malaga Alameda Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Tryp Malaga Alameda Hotel

Unternehmen: Tryp Malaga Alameda Hotel
Anschrift: Avenida Aurora 25 | Centro Comercial Larios, 29002 Málaga, Spanien
Lage: Spanien > Andalusien > Province of Malaga > Costa del Sol > Málaga > Prolongación de la Alameda
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 10 der Businesshotels in Málaga
Nr. 16 der Luxushotels in Málaga
Nr. 22 der Romantikhotels in Málaga
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Tryp Malaga Alameda Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Ameropa-Reisen GmbH, Melia, Odigeo, Indigo Reisen GmbH, Hotels.com und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Tryp Malaga Alameda Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Tryp Alameda Malaga
Tryp Malaga Alameda Hotel Málaga, Costa Del Sol