“mehr als tapas”

Zürich, Zurich, Switzerland
Beitragender der Stufe 6
“mehr als tapas”
Bewertet am 30. Oktober 2013

tapas sind die hauptattraktion in malaga, doch ab und an mag ich gerne gemütlich am gedeckten tisch sitzen und einfach geniessen.

mit dem astorga haben wir ein neues stammlokal gefunden und sind entgegen unserer gewohnheit gleich 2mal eingekehrt:

fischabend: fantastische aubergienen gebacken in honigsauce und gebratene entenleber mit px sauce, danach eine gute seezunge, schön gebraten, etwas weich im fleisch doch gut klassisch gemacht. ein pulpo am stück gebraten - frisch frisch und zart wie es kaum ein restaurant hinbekommt- bravo! dazu ein weisser marques de riscal aus dem barrique mit ca 21€ in leckerer tropfen!

fleischabend: schöne reife melone und hervorragend schinken, handgeschnitten einfach perfekt. empresa iberica - marmorierte iberische schweineschnitzel rosa gebraten, so lecker da lassen sie jedes rinderfilet stehen! fleischgenuss für den kenner! iberica schweinefilet in sherrysauce - saftig und lecker, dazu gutes hausmanns mischgemüse und ofenkartoffeln.

desserts: saisonale empfehlung chermoyamousse, die frucht sollte mann probieren, sonst selten serviert, lecker nougat glace und dazu einen der tollen dessertweine.

anmerkung: schade das vom sehr hilfsbereiten personal nicht noch konkretere weinempfehlung kommen. mit der grossen rotweinauswahl ist man einfach verloren, welchen der unbekannten tropfen man verkosten und geniessen sollte, doch sind wohl die meisten davon top qualität und v a auch zu anständigen preisen auf der karte vertreten! der finca monesterio von baron de ley war auf alle fälle vollmundig und rund ca 27€

zu erreichen direkt hinter dem bus/hauptbahnhof in kleiner strasse - reservation ist ein muss, immer voll, oder 21.30 kommen

• Aufenthalt Oktober 2013
Danke, Reto G!

Málaga, Spanien
Beitragender der Stufe 5
“Rassismus im Restaurant?”
Bewertet am 22. Januar 2012

Ein schoenes Ambiente, aber leider mussten wir feststellen, das zwischen Spaniern und Auslaendern ein erheblicher Unterschied besteht. Vorspeisen waren viel kleiner als an den Nachbartischen, das Fleisch eine Ledersohle, der Nachtisch ok. Kaffee haben wir nicht mehr bestellt, da das Personal nicht erschien, Leider wurden wir nicht einmal gefragt ob wir noch etwas bestellen moechten, z.b. Getraenke. Schade, ein sehr ungastliches Restaurant!

• Aufenthalt Januar 2012
5 Danke, Ute S!
Campanillas
Beitragender der Stufe 4
“Nie wieder! Nunca mas! Never more!”
Bewertet am 14. Januar 2012

Die beste Note geht an den Dekorateur der Räumlichkeit!
Den Service sollte man in Bezug auf Können und Freundlichkeit vergessen! Völlig überfordert und planlos.
Schlimmer aber noch, die Köche auch!
Die Vorspeisen waren das Beste. Die Entrecotes in einem auf Fleischspeisen spezalisiertem Restaurant zu Schuhsohlen totgebraten - ungeniessbar mit menschlichem Gebiss nicht zu bwältigen. Nachdem der Hauptgang serviert war haben wir 45 Min keinen Kellner gesehen, also auch keine Möglichkeit zur Beschwerde oder dringend benötigte Getränke zum besserem Runterwürgen der Speisen zu ordern.
Wie sind die zu ihrem guten Namen und den Sternen gekommen?

• Aufenthalt Januar 2012
1 Danke, DieSpanier!