“Die tollste Aussicht auf Malaga” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Parador de Malaga Gibralfaro

Parador de Malaga Gibralfaro
Nr. 18 von 90 Hotels in Málaga
“Die tollste Aussicht auf Malaga”
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. März 2014

Die Ruhe und das Panorama haben uns sehr gefallen. Die beiden Zimmer - wir mussten als Spontankunden nach einer Nacht das Zimmer wechseln - waren geräumig, sonnig und angenehm warm (Februar). Für Spanien ist das Hotel teuer, doch das Preis-Leistungsverhältnis stimmt trotzdem, vor allem wegen der herrlichen Lage. In 10 Panorama-Fussminuten ist man zudem im Zentrum. Die zuvorkommende Bedienung beim Ein- und Aus-Checken rundete unseren gelungenen Aufenthalt in Granada ab.

• Aufenthalt Februar 2014, Paar
Danke, RomanoR44!

Barmstedt, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Oktober 2013

Außerordentlicher Panoramablick. Straßenlärm lässt nachts die Fenster nicht geöffnet sein, aber Klimaanlage leise und wirksam. Räume sauber und funktional, 2 deutsche TV - Programme, ca. 30 spanische.
Weg in die Stadt weit und beschwerlich(steil), allerdings auch Gelegenheit zum Sport ! Bushaltestelle vor der Tür, eine Tour € 1,30, Taxis ca. € 6 .
Frühstück vielfältig, allerdings eintönig.
Service beim Frühstück und in der Bar hilflos bemüht, Rezeption ist professionell.
Preis - Leistungs - Verhältnis stimmt.

• Aufenthalt August 2013, Paar
Danke, raumschots!
Huddersfield, Vereinigtes Königreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Oktober 2013

Sobald man in diesem Hotel ankommt, haut einen die unglaublich tolle Aussicht fast um. Unser Zimmer war ein Standardzimmer und absolut in Ordnung, gut ausgestattet mit Balkon und einer unverbauten Aussicht über die Stadt und den Hafen. Das Restaurant servierte nettes Essen, mit großer Buffetauswahl an Vorspeisen und Desserts. Den Hauptgang bestellte man von der Karte und er wurde frisch zubereitet. Auch hier zieht die Aussicht von der Terrasse des Restaurants, ganz gleich, ob beim Frühstück oder abends, den Blick immer wieder auf sich. Das Personal war sehr aufmerksam - kein Grund für Beschwerden. Es gibt dort einen kleinen, aber schönen Poolbereich ganz oben, und auch die Barterrasse ist herrlich.
Zugegeben, von der Stadt unten ist es eine echte Wanderung hinauf, besonders, wenn es heiß ist, deshalb geht es nicht ohne Taxi. Man ist dort ein wenig von der Stadt unten abgeschnitten, aber nur eine kurze Taxifahrt entfernt. Die Jetset-Lage gleich das mehr als aus. Wir kommen auf jeden Fall wieder.

3 Danke, Elizabeth E!
Belfast, Vereinigtes Königreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. September 2013

Tolle Lage, obwohl man ins Zentrum ein Taxi braucht (bis zur Kathedrale kostet es sechs Euro, zum Bahnhof etwa acht). Es gibt einen Stadtbus, aber er fährt nicht oft.
Gute Menüs mit drei Gängen für 33 Euro oder à la carte. Die Zimmer sind groß und blitzsauber. Das Personal ist freundlich, hilfsbereit und tüchtig.
Die Lage ist grandios, denn man blickt von dort über die ganze Stadt. Insgesamt ein großartiges Erlebnis.

1 Danke, hughoneill1943!
Ulm, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. März 2013

Der Parador ist toll gelegen direkt an der Festung und der Blick ist zu jeder Tageszeit faszinierend. Leider ging das Gitter vor unserer Balkontüre nicht auf (wir haben auch nicht dannach gefragt). Das Essen war lecker, wenngleich am Ankunftstag nur lauwarm, was für den Preis nicht gut war. Das Frühstück (extra) war reichhaltig, aber es war netter, in die lebhafte Stadt herunterzugehen und unten auf einem Platz zu frühstücken. Das haben wir am nächsten Morgen auch getan.

• Aufenthalt März 2013, Paar
1 Danke, WFR007!
3 von 5 Sternen Bewertet am 17. Februar 2013

Auf einem Hügel über der Stadt Malaga gelegen. Die Zimmer mit Aussicht haben einen tollen Blick auf das Meer und die Stadt. Direkt unterhalb des Hotels führt eine Hauptverkehrsstrasse, so dass es nicht möglich ist, mit offenem Fenster zu schlafen. Ein Fussweg führt direkt in Zentrum, anonsten per Bus oder Taxi möglich. Gratis-Parkplatz. Die Gesamteinrichtung des Hotels wirkt etwas veraltet. Die Lage des Restaurants ist sehr schön, doch 16 EUR pro Person für das Frühstück sind zu viel. Sehr zuvorkommender Service an der Rezeption.

• Aufenthalt Februar 2013, Familie
Danke, corrado71!
Dortmund, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Januar 2013

Bei unserer Reise durch Andalusien übernachteten wir auch im Parador Málaga.Wir kamen an bei 20grad und genossen von der Terrasse den Blick hinunter auf den Hafen, das Meer und die Altstadt.Auch unser Zimmer-kleiner als pardorueblich-hatte einen wunderbaren Blick hinunter.Am Abend das Essen im Restaurant mit Blick auf das Lichtermeers Malagas war ein schöner Abschluss. Da unser Flugzeug früh morgens ging, wurden wir vom Nachtportier mit frischem Kaffee und einem Picknickpaket versorgt. Von Hotel aus geht ein schöner Weg hinab zum Hafen und in die Altstadt.Das Taxis zurück zum Hotel kostete nur 7EURO.
Hierher werden wir wiederkommen, es war traumhaft

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
Room Mate Larios
Nr. 3 von 90 in Málaga
Hotel Villa Guadalupe
Nr. 17 von 90 in Málaga

Sie waren bereits im Parador de Malaga Gibralfaro? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Parador de Malaga Gibralfaro

Unternehmen: Parador de Malaga Gibralfaro
Anschrift: Avenida Canovas del Castillo s/n, 29016 Málaga, Spanien
Lage: Spanien > Andalusien > Province of Malaga > Costa del Sol > Málaga
Bar/Lounge Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 13 der Luxushotels in Málaga
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Parador de Malaga Gibralfaro 4*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Weg, Booking.com, Priceline, Agoda, Expedia und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Parador de Malaga Gibralfaro daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Parador Malaga
Hotel Parador De Malaga Gibralfaro