“Hoch oben auf dem Berg”

Parador de Malaga Gibralfaro
Nr. 17 von 89 Hotels in Málaga
Bewertet am 5. Januar 2013

Bei unserer Reise durch Andalusien übernachteten wir auch im Parador Málaga.Wir kamen an bei 20grad und genossen von der Terrasse den Blick hinunter auf den Hafen, das Meer und die Altstadt.Auch unser Zimmer-kleiner als pardorueblich-hatte einen wunderbaren Blick hinunter.Am Abend das Essen im Restaurant mit Blick auf das Lichtermeers Malagas war ein schöner Abschluss. Da unser Flugzeug früh morgens ging, wurden wir vom Nachtportier mit frischem Kaffee und einem Picknickpaket versorgt. Von Hotel aus geht ein schöner Weg hinab zum Hafen und in die Altstadt.Das Taxis zurück zum Hotel kostete nur 7EURO.
Hierher werden wir wiederkommen, es war traumhaft

• Aufenthalt: Dezember 2012, Reiseart: als Paar
Danke, poldirosa!

Bewertet am 2. August 2012

Der Ausblick und die Ruhe hoch über Málaga sind die Stärken dieses Parador. Die Zimmer sind im Vergleich zu anderen Paradors dieser Preiskategorie eher klein, aber korrekt. Die Qualität des Essens war wieder sehr zufriedenstellend und die Auswahl beim Frühstück riesig. Vom Parador ist man auch gleich auf dem Castillo de Gibralfaro, das ob seiner Größe und Lage sehr beeindruckend ist.
Ohne Auto ist der Parador nur sehr schwer vom Stadtzentrum aus zu erreichen.
Alles in allem ein angenehmer Aufenthalt, wenn auch das Gebäude selbst nicht den "Wow"-Effekt wie bei vielen anderen Paradors hervorruft und die Preise meiner Meinung nach etwas überteuert sind.

• Aufenthalt: April 2012, Reiseart: als Paar
Danke, xris08!
Bewertet am 29. Mai 2012

Das Hotel ist absolut traumhaft gelegen (und lässt sich das auch bezahlen). Stilmässig etwas in die Jahre gekommen, aber gut geführt und mit nettem Personal. Da die Aussicht so schön ist, sind tagsüber ab ca 9 Uhr viele Ausflügler und Gruppen vor dem Hotel. Der Hotelbereich ist allerdings abgesperrt.
Bei schönem Wetter Frühstück auf der Terrasse im 1. OG mit Aussicht über Malaga (Altstadt) und den Hafenbereich. Pool auf dem Dach, direkt daneben der Gibralfaro (Burg).
In gut 15 Minuten erreicht man auf einem gepflegten Fussweg der Altstadt (einige Höhenmeter!, nicht mit High Heels), der Aufstieg wird nachts nicht empfohlen, besser per Taxi.

• Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Serainita!
Bewertet am 9. Mai 2012

Der Parador besticht vor allem durch seine Lage: Die Aussicht auf die Stadt und den Hafen ist wirklich einmalig schön.

An Feiertagen herrscht auf der Terrasse überaus reger Betrieb, der fast schon störend wirken kann. Auch werden hier, was sonst eher unüblich scheint, ganze Reisegruppen untergebracht.

Obwohl auf dem Gibralfaro-Gelände gelegen, handelt es sich nicht um einen historischen Parador, sondern um einen Natursteinbau, der sich gut in die Landschaft einfügt. Das ganz besondere Parador-Gefühl ist hier aber leider nie so richtig aufgekommen.

Wie in sämtlichen Häusern üblich, sind sowohl Zimmer wie auch Badezimmer recht grosszügig bemessen und korrekt ausgestattet. Doch das gewisse Etwas hat auch hier gefehlt. Das Restaurant bietet einen fantastischen Ausblick und war stets gut besetzt. Die Leistungen betrachte ich hingegen als eher unterdurchschnittlich. Man spürt hier deutlich, dass man sich im Sog der grossen Touristenströme befindet. Auf dieser Reise war dies klar der schwächste Parador.

• Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, Parador1!
Bewertet am 1. Mai 2012

Zum Auftakt unserer Ost-Andalusien-Rundreise haben wir für drei Nächte im Parador geschlafen. Wir hatten vier Monate vor unserem Urlaub online ein Superior-Zimmer reserviert und gerade noch das letzte bekommen! Und es hat sich gelohnt! Das Hotel liegt über der Stadt umd man muss mit dem Auto schon einge Höhenmeter bewältigen. Der Ausblick vpm Parador ist toll: man blickt auf den Hafen und auf Teile der Altstadt Malagas.
Unser Zimmer lag im obersten (4.) Stockwerk und hatte einen kleinen Innenbalkon mit unglaublich tollen Ausblick. Es war recht groß und hatte ein riesiges Badezimmer. Beides wurde stets sehr gut geputzt. Das Bett war ebenfalls groß, hatte aber für meinen Geschmack eine zu harte Matratze. Es hat sich aber auf jeden Fall gelohnt, die etwas teurere Zimmerkategorie zu nehmen.
Die Mitarbeiter waren stets freundlich und sprachen fast alle englisch. Das Frühstücksbuffet war gut: man hatte die Auswahl zwischen Wurst- und Käsesorten, Kuchen, vielen Brotsorten, Obst, Joghurt und es gab frisch gepressten O-Saft.
Den Parador kann ich sehr empfehlen!

• Aufenthalt: April 2012, Reiseart: als Paar
Danke, SchokoMuc!
Bewertet am 29. März 2012

Sehr empfehlenswertes Hotel mit atemberaubender Aussicht. Auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar, da jede Stunde ein Bus fährt. Am späten Abend eigenes Auto notwendig oder Taxi. Während des Aufenthalts ist ein Abendessen unbedingt Pflicht, eine tolle Aussicht auf das nächtlich Malaga entschädigt für den durchaus stolzen Preis.

• Aufenthalt: Juli 2011, Reiseart: als Paar
Danke, A-L-Wien!
Bewertet am 5. März 2012

tolles hotel mit tollem blick und gutem essen. service und freundlichkeit des servicepersonals durchschnittlich. reception und freundlichkeit hervorragend. frühstück sehr liebevoll angerichtet. zimmer schon relativ teuer aber toll. würde wieder hinfahren und aufgrund dieser erfahrung am liebsten nur mehr in paradores in spanien wohnen,

• Aufenthalt: Januar 2012, Reiseart: als Paar
Centro
Hotel Molina Lario
Hotel Molina Lario
Nr. 5 von 89 in Málaga

Sie waren bereits im Parador de Malaga Gibralfaro? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Parador de Malaga Gibralfaro

Anschrift: Castillo de Gibralfaro, s/n, 29016 Málaga, Spanien
Lage: Spanien > Andalusien > Province of Malaga > Costa del Sol > Málaga
Bar/Lounge Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 15 der Luxushotels in Málaga
Preisklasse: 104€ - 198€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Parador de Malaga Gibralfaro 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Odigeo, TripOnline SA, Agoda, Hotels.com, 5viajes2012 S.L., TUI DE und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Parador de Malaga Gibralfaro daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Parador Malaga
Hotel Parador De Malaga Gibralfaro