“absolut empfehlenswert”

Platz Nr. 3 von 202 Aktivitäten in Málaga
Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Empfohlene Besuchsdauer: 1-2 Stunden
Hilfreiche Informationen: Kinderwagenparkplatz, Treppe / Aufzug, Rollstuhlgerechter Zugang, WC
Siegen
17 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 22 "Hilfreich"-
“absolut empfehlenswert”
5 von fünf Punkten Bewertet am 4. April 2014

Wir besuchten dieses Museum im März 2014 ,nachdem ich mir die Bewertungen bei tripadvisor angeschaut hatte.
Es hat sich absolut gelohnt.
Wir hatten die Führung bei dem Besitzer des Museums.Er begeisterte nicht nur uns sondern
auch unsere Söhne mit seiner leidenschaftlichen Führung durch seine Sammlung.
Überall wunderebare Gebrauchskunst mit Liebe und Geschmack arrangiert.

Aufenthalt März 2014
1 Danke, Schubertxyz!

• Finnisch zuerst
  • Ungarisch zuerst
Dresden
16 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 24 "Hilfreich"-
“Dieses Museum unbedingt besuchen!”
5 von fünf Punkten Bewertet am 29. Januar 2014

Den vorangegangen Bewertungen ist nichts mehr hinzuzufügen - alles ist so, wie es die anderen Besucher empfunden haben: Engagierter Besitzer dieses Privatmuseums, liebevoll und aufwendig restauriertes Haus, beeindruckende Exponate und eine sachkundige und humorvolle Führung.

Aufenthalt Januar 2014
Danke, steff758!
Basel
common_n_attraction_reviews_1bd8 3 "Hilfreich"-
“Hingehen!”
5 von fünf Punkten Bewertet am 23. Juli 2013

Wir waren zu dritt, zahlten läppisch wenig Eintritt und kamen in den Genuss einer 90-minütigen Führung durch den Besitzer höchstselbst. Lebendige Geschichte, erstaunliche Geschichten und fantastische Exponate, anschaulich, humorvoll und leidenschaftlich vorgetragen und ans Besucherherz gelegt von einer faszinierenden, liebenswürdigen Sammlerpersönlichkeit, die übrigens einer bedeutenden Adelsfamilie Europas angehört. Wir waren hin und weg und sind es noch immer.

Aufenthalt Juli 2013
1 Danke, jan l!
Landau
93 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 62 "Hilfreich"-
“Ein "must"-Kleinod in Malaga”
5 von fünf Punkten Bewertet am 30. April 2013

Wir waren völlig hingerissen:
-von der kompetenten, humorvollen, persönlichen Führung durch einen der Besitzer dieses wundervollen Traumhauses, das wirklich mit viel Liebe zum Detail, Sachkenntnis und wohl auch Geld in einen Zustand versetzt wurde, der einem die Vorstellung des Lebens einer gediegenen Kaufmannsfamilie in der ersten Hälfte des 18.Jahrhunderts ermöglicht,
-von der sprachlich einfühlsamen Weise der Führung, die in Englisch geführt und von uns gut verstanden wurde, obwohl unsere Englischkenntnisse nicht ausgezeichnet sind. Leider gehört nämlich Deutsch nicht zu den angebotenen Führungssprachen,
-von der Vielfältigkeit der gezeigten Objekte,
-von den musealen Gläsern,
-von den ausgesprochen schönen englischen, gut ausgeleuchteten Kirchenfenstern, die man sonst kaum so nah besichtigen kann,
-und eben von der Gesamtatmosphäre des Hauses, in dem man gerne eine zeitlang wohnen würde.

Aufenthalt April 2013
2 Danke, duschue!
Hockenheim, Baden-Württemberg, Germany
common_n_attraction_reviews_1bd8 9 "Hilfreich"-
“Kleinod im wunderbaren Malaga”
5 von fünf Punkten Bewertet am 22. April 2013

Tritt ein und fühle Dich wohl - so könnte man die Atmosphäre in diesem Museum beschreiben - freundliche und für Ihre Sache begeisterte Menschen prägen dieses schöne Museum in dem man für 5 Euro Eintritt eine persönliche Führung bekommt. Ich hatte die Freude mit dem Besitzer des Hauses und dem Sammler selbst durch das Haus zu gehen. Beeindruckend die Leidenschaft für jedes einzelne Exponat und die freundliche Art mit der der studierte Kunsthistoriker Herr Fernandez-Prieto durch sein Kleinod führte. Wieviel Geld musste hier wohl investiert worden sein um das wunderbare Bürgerhaus der ehemaligen Mittelschicht in diesen Zustand zu versetzen. Malaga kann stolz auf solche Bürger sein. Die Exponate sind aus verschiedenen Epochen und jedes einzelne scheint eine Geschichte zu erzählen.
Für uns war es ein Glück, dieses etwas versteckt aber umso schöner gelegene Museum zu entdecken. Dass alle Mitarbeiter äusserst freundlich und sprachkundig waren, rundete unseren Besuch auf sehr angenehme Weise ab. In der kleinen Kirche gegenüber konnten wir all die Eindrücke für einen stillen Moment nachwirken lassen.

Aufenthalt April 2013
2 Danke, Harald S!

Reisende, die sich Museo del Vidrio y Cristal angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Museo del Vidrio y Cristal? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!