Bewertet am 15. September 2018

Wir haben im Miramar zu dritt knapp eine Woche verbracht. Der Aufenthalt war sehr angenehm. Wir haben ein Zimmer-Upgrade gekriegt und waren überrascht, wie gross das Zimmer war. Das Frühstück war reichhaltig, für meinen Geschmack etwas fleischlastig (Spanien!) aber sehr in Ordnung. Der Pool war auch bereits benutzbar, zwar noch etwas kalt, aber aufgrund der Grösse gut geeignet, Bahnen zu ziehen.
Das Personal spricht leider ziemlich schlecht englisch...

Aufenthaltsdatum: April 2018
  • Reiseart: Reiseart: mit der Familie
Danke, Beat A!
GHMRSPA, Director de Relaciones con Clientes von Gran Hotel Miramar, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 16. September 2018

Lieber Herr Beat A,
Grüße aus dem Gran Hotel Miramar!
Zunächst möchten wir Ihnen danken, dass Sie uns diesen großzügigen Kommentar geschrieben haben. Wir freuen uns, dass Sie die verschiedenen Hoteleinrichtungen genossen haben. Wie Sie dank der Kommentare der Gäste verstehen, verbessern wir jeden Tag, so dass die Erfahrung des Kunden die beste ist, in Bezug auf die englische Frage, an der wir arbeiten, damit diejenigen Kunden, die kein Spanisch können, die Erfahrung voll genießen können.
Wir hoffen, Sie bald wieder in unserem Hotel zu sehen.
Ein herzlicher Gruß

Grand Hotel Miramar Team.
Qualitätsabteilung

Bewertet am 13. September 2018 über Mobile-Apps

Ich bin von diesem Hotel Masslos enttäuscht. Ich wollte ein Zimmer mit 2 Einzelbetten. Statt dessen muss ich mit meinem Vater ein Ehebett teilen. Nur 1 Bettdecke. An der Rezeption verstehen die mein Deutsch und Englisch nicht. Auch mit meinem gebrochenen Spanisch komme ich nicht weiter.

Mir wurde vom Zimmerservice mein Kleingeld gestohlen. Ca. 10 Euro. Dann waren an einem Abdend Kammerjöger da. Die haben eine chemische Keule gesprüht und alle Fenster Dicht gemacht. Ich habe dann fast die ganze Nacht bis 4 Uhr morgens auf einer Parkbank verbracht.

5 Minussterne. Nie wieder in diesem Hotel!

Beschwereb bringt auch nichts weil der Reiseveranstalter nicht reagiert.

Aufenthaltsdatum: September 2018
Reiseart: Reiseart: mit der Familie
1  Danke, René R!
Bewertet am 20. August 2018

Wir waren für mehrere Tage in diesem Hotel. Die Lage war für uns perfekt. Man kann den Strand in wenigen Minuten und die Altstadt nach einem kurzen Spaziergang erreichen. Die Mitarbeiter waren alle sehr freundlich und aufmerksam. Das Haus selbst ist beeindruckend und in einem sehr guten Zustand. Durch die zentrale Lage sind die Aussenbereiche vielleicht nicht ganz so ruhig, wie es im Hotelvideo suggeriert wird, aber mich hat das nicht weiter gestört. Das Preisleistungsverhältnis des Frühstücksbuffets empfand ich als gut bis sehr gut - wenn man nicht ausgiebig frühstücken will, gibt es genügend Ausweichmöglichkeiten in der unmittelbarern Nähe. Die Zimmer entsprachen zwar nicht unbedingt meinen Geschmack und wirkten auf mich eher etwas bescheiden eingerichtet, allerdings boten sie jeglichen Komfort, den man von dieser Hotelkategorie in Spanien erwarten kann. Die Dachterrasse bietet abends einen schönen Ausblick auf den Strand und das Meer, es sieht alles sehr schick aus, ist aber teilweise etwas unbequem.
Wenn ich mal wieder nach Malaga reisen sollte, würde ich dieses Hotel bevorzugen.

Aufenthaltsdatum: August 2018
Danke, THKAZUG!
GHMRSPA, Director de Relaciones con Clientes von Gran Hotel Miramar, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 8. September 2018

Sehr geehrter Herr
Grüße aus dem Gran Hotel Miramar!
Zunächst einmal möchten wir Ihnen für die Zeit danken, die Sie mit dem Schreiben dieses Kommentars verbracht haben.
Wie Sie gesagt haben, ist das Hotel in einer unschlagbaren Lage, die es unseren Gästen ermöglicht, sich zu Fuß oder mit dem Fahrrad zu einem beliebigen Teil des Zentrums von Malaga zu bewegen. Im Hinblick auf das Frühstück suchen unsere Köche immer nach den hochwertigsten Produkten, damit der Kunde jeden Morgen das perfekte Frühstück zu sich nimmt. Wir hoffen, Sie wieder in unserem Hotel zu sehen.
Grüße,

Grand Hotel Miramar Team
Qualitätsabteilung

Bewertet am 17. Juni 2018 über Mobile-Apps

Das Grand Hotel Miramar ist ein wunderschönes Haus, jedoch ist der Service absolut unangemessen für ein Leading Hotel - Schade!
Während des Frühstücks am (16.06.2018) wurden 10 m entfernt die Marmorfliesen mittels Hochdruckreiniger gereinigt. Dem nicht genug wurde der Lärm des Hochdruckreinigers noch von einem Laubsauger unterstützt. Dies ist als Frühstücksgast ein "No Go"! Erst nach entsprechender Reklamation wurden die Reinigungsarbeiten eingestellt und um 11.05 h (Ende Frühstückszeit 11 h) fortgesetzt.

Auch die Benutzung des SPA Bereichs ist nicht wie für ein 5-Sterne Haus üblich kostenlos. Für den einmaligen Zugang berechnet das Hotel 25 € pro Person.

Das Hotel liegt mitten im Stadtzentrum von Malaga und ist von Hauptverkehrsstraßen umgeben. Die Geräuchskulisse ist leider entsprechend.

Die Zimmer sind sehr schön und stilvoll eingerichtet. Die historische Altstadt ist in 10 min fussläufig zu erreichen. Auch im unmittelbaren Umfeld des Hotels findet man tolle landestypische Restaurants.

Fazit: Abgesehen von dem unangemessenen Gästeservice ist das Grand Hotel Miramar ein sehr stilvolles Haus mit unverwechselbarem Ambiente in zentraler Lage

Aufenthaltsdatum: Juni 2018
Reiseart: Reiseart: als Paar
1  Danke, snic76!
Bewertet am 9. Juni 2018

Das Hotel ist ideal gelegen. Das Stadtzentrum und die Sehenswürdigkeiten sind in wenigen Minuten Gehdistanz bequem und einfach zu erreichen.
Das Hotel selber ist ein wunderschön renoviertes altes Gebäude. Sehr stilvoll eingerichtet. Das Zimmer war geräumig und modern ausgestattet. Grosses Badezimmer mit qualitativ sehr guten Pflegeprodukten.
Reichhaltiges Frühstücksbuffet mit vielen frischen Produkten.
Sehr freundliches, zuvorkommendes Personal.
Schöner Pool mit ausreichend vorhandenen Liegebetten.
Und der Clou: eine coole Rooftop-Bar zum chillen und entspannen. Hier kann man einen anstrengenden Tag nach einer ausführlichen Stadtbesichtigung so richtig schön ausklingen lassen!

Zimmertipp: Es muss nicht zwingend ein Zimmer mit Meersicht sein. Zwischen dem Hotel und dem Meer liegt eine viel befahrene Strasse.
Aufenthaltsdatum: Mai 2018
  • Reiseart: Reiseart: als Paar