“Super Service” 5 von fünf Punkten

Nr. 1 von 36 Hotels in Estepona
Minneapolis, MN
“Super Service”
5 von fünf Punkten Bewertet am 28. September 2007

Das Marriott Playa Andaluza entspricht dem hohen und gleichbleibenden Standard, den man von einem Marriott erwartet. Der Service übertraf unsere Erwartungen jedoch bei Weitem. Unsere Concierge empfahl uns ein von einer Familie geführtes Restaurant, ließ die Speisekarten für unseren Hochzeitstag personalisieren (die Speisekarten werden jeden Tag neu erstellt, je nachdem was es auf dem Markt gibt). Wir hatten auf dem Hinweg Probleme mit dem Auto und sie arrangierte es, dass der Besitzer des Restaurants uns beim Transport half. Dann war man uns am nächsten Tag an der Rezeption mit den vielen Telefonaten behilflich, die nötig waren, um einen Ersatzmietwagen zu bekommen. Ohne das Personal des Marriott wäre dieses Problem zu einem Albtraum geworden. Stattdessen war es nur lästig.

Das Hotel war insgesamt wunderbar. Super Blick, schöner Pool, wunderschöne Zimmer. Wir würden auf jeden Fall wiederkommen.

Danke, MNHannah!

London
4 von fünf Punkten Bewertet am 20. August 2007

Wir verbrachten hier im Juli 5 Nächte in einer Suite mit zwei Schlafzimmern. Ich muss sagen, dass der Standard dieser Suite großartig war. Alles war sehr neu, die Betten äußerst bequem, die Duschen super, die Küchenausstattung ausgezeichnet. Es gab sogar eine Nespresso-Kaffeemaschine. Man braucht ein Auto und die Umgebung ist nicht so toll, deshalb empfehle ich einen kurzen Aufenthalt. Zwei Wochen wären langweilig. Es gibt 3 herrliche Pools und ein gar nicht so schlechtes neues Restaurant. Das Problem ist, dass man fahren muss, wenn man von dem Restaurant gelangweilt ist - die Speisekarte ist recht beschränkt, das dauert also nicht lange. Man kann natürlich selbst kochen, dass mache ich aber nicht, ich bin ja schließlich im Urlaub! Insgesamt würde ich sagen, dass dieses Hotel super für einen Kurzurlaub ist, wahrscheinlich mit kleinen Kindern. Mein Sohn im Teenageralter war etwas gelangweilt. Die meisten Kinder waren sehr klein.
Ich würde jedoch wiederkommen - es ist sehr entspannend.

2 Danke, JChisley!
Hannover
4 von fünf Punkten Bewertet am 9. August 2007

Wir haben einen schönen zweiwöchigen Urlaub im Playa Andaluza verbracht. Die Appartements sind groß und komfortabel ausgestattet (dem Preis entsprechend), der Service ist im großen und ganzen gut (wir fanden eine dreckige Gabel im Ausklappsofa und die Zimmerreinigung war eher "genial"...). Die Hotelanlage ist sehr schön und großzügig (allerdings nicht zu vergleichen mit der Kempinski-Anlage im gleichen Ort), die drei Außenpools (unterteilt in einen Kinder-, einen Activity- und einen ruhigen Pool werden allen Ansprüchen gerecht, auch wenn die Poolliegen eher nicht in die gehobene Kategorie passten und die Pooltischchen nie gereinigt wurden (die Mülleimer wurden allerdings täglich im Laufe des Nachmittags geleert). Es gibt ein Restaurant (nicht allzu große Auswahl und Abwechslung, aber gute Qualität und netter Service - Danke, Ricardo!) und einen Shop, in dem man (teure) Frühstücksutensilien erstehen kann, mit einem Mietwagen ist die Entfernung zum nächsten Mercadona allerdings kein Problem. Es sind kaum Deutsche im Hotel und der Kinderclub ist dementsprechend spanisch-englisch. Der Trainingsraum ist für deutsche Verhältnisse gerade ausreichend ausgestattet (mehrere Laufbänder, ein Crosstrainer, zwei Bikes, mehrere Geräte, drei für Trizeps, aber keins für den Pectoralis... ). Die Sauna haben wir wegen der Hitze nicht genutzt, wurde auch gerade umgebaut. Leider kam man uns beim Auschecken mit der Uhrzeit nicht entgegen (unser Rückflug ging abends und die Kinder schliefen eigentlich bis 11.00 Uhr), so daß wir um 10.00 Uhr vom Putzpersonal herausgefegt wurden. Ich würde sagen, 4 Sterne ok, aber kein Vergleich mit Kempinski oder Las Dunas, aber insgesamt ein schöner Urlaub, auch wenn es nervte, dass man uns ständig zu einer Infoveranstaltung über Marriotts Rewards und Time Sharing (wir würden uns dort nie einkaufen) einladen wollte. Abends wenig Angebote, die Flamenco-Show war gutes Tanzschulen-Niveau, nett für die Kinder und Sangria-seelige Engländer tanzten gerne mit... Wir haben schöne Ausflüge nach Gibraltar, Ronda usw. gemacht und der Urlaub, den wir komplett selbst organisiert hatten (Flug Air Berlin, Mietwagen Doyouspain, Hotel direkt) ist uns gut bekommen.

• Zufrieden mit — Sehr schöne Appartements
  • Unzufrieden mit: — Keine Bar, keine Abendstimmung.
  • Aufenthalt Juli 2007, Familie
      Check-in/Rezeption
      Business Service, wie z.B. Internet
Danke, Playanuestra!
Burlingame, California
3 von fünf Punkten Bewertet am 19. Juli 2007

Die Anlage war immer noch im Bau und man konnte nicht im Parkhaus parken. Der Pool und der Strand konnten genutzt werden, aber das Restaurant war noch nicht geöffnet.

Man muss mit dem Auto zu Restaurants und Geschäften fahren.

Die Einheiten bieten viel Privatsphäre und alle haben einen Balkon mit Ausblick.

An der Costa del Sol gibt es kaum spanisches Flair. Man bekommt eher Fish 'n Chips mit Bier als Paella mit Wein. Es leben dort viele Briten. Zu viel von der Küste wurde mit Wohntürmen und Hotels zugepflastert, die den Blick verstellen und die Brise abhalten. Wenn man jedoch in die Berge fährt, findet man immer noch die „kleinen weißen Dörfer”, die etwas von dem Flair von gestern behalten haben.

1 Danke, jspreitz!
Manchester, UK
5 von fünf Punkten Bewertet am 23. April 2007

Wir verbrachten im April eine Woche im Resort. Sehr schön, großartige Wohnungen, sehr geräumig und trotzdem gemütlich. Die Umgebung war sauber und sehr gut gepflegt. Die Pools waren sehr angenehm. Ich besitze in den USA eine Ferienwohnung und war dort in ein paar Resorts, aber dieses ist das schönste Resort in dem ich je war. Das Personal ist freundlich und hilfsbereit. Die einzigen Nachteile sind, dass man ein Auto braucht (es liegt ein Stück von den Ortschaften entfernt, aber mir gefällt die Abgeschiedenheit) und dass das Restaurant immer noch nicht geöffnet ist.

3 Danke, Tonster1!
Maui, Hawaii
3 von fünf Punkten Bewertet am 30. September 2006

Schönes Hotel, leider ist der Strand durch große Felsen nicht so schön. Man sollte übrigens auch einen Mietwagen haben, da das Resort nicht so leicht zu finden ist.

1 Danke, PaulsReview!
Ein TripAdvisor-Mitglied
5 von fünf Punkten Bewertet am 14. Juni 2006

Ich möchte gleich zu Beginn sagen, dass sich unsere Meinung im Vergleich zu Oktober 2005 geändert hat. Die Zimmer waren wie Suiten und sind perfekt, wenn man Kinder hat! Es gibt 4 Swimmingpools, 3 draußen und einen drinnen. Der Strand ist abends sehr romantisch, wenn die Sonne am Horizont untergeht. Jedes Zimmer sah wie neu aus. Sie waren sauber und gut gepflegt, da die Zimmermädchen sie jeden Tag saubermachen. Das gesamte Personal ist sehr freundlich und gut gelaunt und erfüllt einem jeden Wunsch. Lebhaftere Kinder und Erwachsene können sich im Spielzimmer vergnügen, andere können draußen auf die riesigen Schachbrett draußen eine Partie Schach spielen. Das Personal an der Rezeption hat einen bei der Ankunft in einem wunderschönen Marmorzimmer mit Deckenverzierung willkommen geheißen. Jeder Gast fühlt sich dort als etwas Besonderes. Alle Sachen , die man unternehmen kann, kann man in der unmittelbaren Umgebung vorfinden. Ein paar Minuten entfernt gibt es zum Beispiel einen Zoo (Selwo). Wir würden ohne zu zögern dieses Resort empfehlen und machen es auch bereits. Ich hoffe, dass unsere Kritik Ihnen hilft, denn seit dem letzten Mal hat sich doch sehr viel verändert und das Resort hat sich zu einem 5-Sterne-Resort gewandelt.

5 Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Estepona.
Gran Hotel Elba Estepona & Thalasso Spa
Gran Melia Don Pepe
Nr. 5 von 71 in Marbella
4.5 von fünf Punkten 1.498 Bewertungen
Occidental Estepona Thalasso & Spa

Sie waren bereits im Marriott's Playa Andaluza? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Marriott's Playa Andaluza

Unternehmen: Marriott's Playa Andaluza
Anschrift: Calle Cadiz km 168, 29680, Estepona, Spanien
Lage: Spanien > Andalusien > Province of Malaga > Costa del Sol > Estepona
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Restaurant Spa Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 der Strandhotels in Estepona
Nr. 1 der Romantikhotels in Estepona
Nr. 1 der Familienhotels in Estepona
Nr. 1 der Spa-Hotels in Estepona
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Marriott's Playa Andaluza 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Ebookers, Odigeo, Hotel.de, Expedia, Priceline, 5viajes2012 S.L. und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Marriott's Playa Andaluza daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Marriott's Playa Andaluza Estepona
Marriott's Playa Andaluza Estepona, Costa Del Sol