“Gutes Hotel in weniger guten Lage” 3 von 5 Sternen

OH Diana Park
3.0 von 5 Hotel   |   Calle Nueva Atalaya, 16, 29688, Estepona, Spanien   |
Nr. 11 von 36 Hotels in Estepona
Weitnau, Deutschland
“Gutes Hotel in weniger guten Lage”
3 von 5 Sternen Bewertet am 5. Juni 2014 über Mobile-Apps

Das Hotel zwischen Marbella (15 km) und Estepona ist neben der vierspurigen Nationalstraße trotz Navi schlecht zu finden. Wenn man dann davor steht, will man zuerst wieder umkehren. Doch der äußere Eindruck täuscht. Innen präsentiert sich um einen sehr großen Außenpool eine schöne Liegewiese und sieben darum herum gruppierte Hotelbauten.
Ein einem davon ist das Restaurant mit Terrasse und die Rezeption untergebracht. In der Vorsaison waren hier nur sehr wenige Gäste, meist aus Großbritannien. Luftlinie sind es nur ca. 500 Meter zum Strand aber der ist durch die vierspurige Schnellstraße getrennt und die nächste Fußgängerbrücke ist ein Stück weit entfernt, so dass doch 20 Fußminuten zusammenkommen bis man den Strand erreicht hat.
Dieser ist den Weg aber nicht wert. Vorbei an weniger schönen, teilweise verfallenen Hotelbauten kommt ein steiniger Strandabschnitt der kaum zum Baden geeignet ist.Die ganze Gegend ist hier etwas trostlos, so dass man sich auf den schönen Pool im Dianapark wieder freut.
Die Zimmer sind ausreichend groß, gepflegt und meist mit Garten- oder Dachterrasse oder kleinem Balkon. Ein Zimmersafe ist an Bord und auch ein Mini-TV.
Die Mitarbeiter an der Rezeption sind freundlich, die vom Angrenzenden Café weniger und die Damen die das Frühstücksbüffet betreuen sind eher unfreundlich bis genervt. WIFI gibt's nur im Restaurant- und Rezeptionsbereich, bis zum Pool oder die Zimmer reichts nicht.
Fazit: Vom Gebäude und den Zimmern her gesehen besser als der erste Eindruck von außen, unfreundliche Mitarbeiter und sehr liebloses, dürftiges Frühstücksbüffet sind dann aber doch Gründe genug, um beim nächsten mal an anderer Stelle zu bleiben. Positiv erwähnenswert wäre noch ein chinesisches Restaurant gleich neben dem Hotel.

Aufenthalt Juni 2014, Freunde
1 Danke, Franz K!

• Finnisch zuerst
Aachen
3 von 5 Sternen Bewertet am 24. Oktober 2013

Das Hotel Diana Park liegt an der Schnellstraße; wer es also gerne ruhig hätte, sollte nicht dort buchen.

Allerdings sind die Zimmerpreise (für die Costa del Sol) nicht so sehr hoch, das muss man auch berücksichtigen!!!

Zimmer sind geräumig, etwas einfach eingerichtet, aber es war sauber und das ist doch schonmal ganz gut.

Frühstück ist gewöhnungsbedürftig! Wir waren da, als eine Busgruppe da war, das war sehr laut und dann direkt auch sehr voll, die Angestellten irgendwie überfordert und es dauerte Alles unendlich lange!

Mitarbeiter an der Rezeption könnten auch ein wenig freundlicher sein.

• Aufenthalt November 2012, Allein/Single
Danke, Birgit K!
3 von 5 Sternen Bewertet am 13. November 2011

Da wir am Nachmittag am Flughafen in Malaga ankamen und nach Cadiz wollten suchten wir ein günstiges Hotel an der Strecke für eine Nacht. Das Hotel Diana Park liegt etwa 70 Km von Malaga entfernt zwischen Marbella und Estepona direkt an der Autovia. Wenn man das Hotel (nach einigem Suchen) schließlich gefunden hat, fährt man um das Gebäude herum und findet seitlich hinter dem Gebäude das Tor zu den (kostenlosen) Parkplätzen.
Das Hotel besteht aus mehreren zweistöckigen Gebäuden, die um einen Pool und kleinen Garten gruppiert sind. Der erste Eindruck (einfach aber sauber) setzte sich im ganzen Haus fort. Nach einem sehr freundlichen Empfang erhielten wir das (erbetene) ruhige Doppelzimmer fast am Ende des Gebäudes mit Balkon zum Garten. Obwohl wir zunächst (wegen der Lage an der Durchgangsstrasse) Lärmbelästigungen befürchtet hatten, war es dort sehr ruhig. Das Zimmer war einfach aber mit allem Notwendigen eingerichtet und ausreichend groß. Im Haus waren mehrere Gruppen junger britischer Frauen, die Abends am Pool Partystimmung verbreiteten. In unserem entfernt gelegenen Zimmer haben wir davon allerdings nicht allzuviel mitbekommen. Auch das Frühstück war eher auf britische Gäste ausgerichtet und (freundlich gesagt) sehr übersichtlich. Für einen längeren Aufenthalt ist es sicher nicht zu empfehlen aber für ein bis zwei Nächte auf der Durchreise ist das Frühstück gerade noch erträglich. Insgesamt können wir das Hotel für Kurzaufenthalte empfehlen und für Gäste, die hier vor allem übernachten wollen und mit dem Auto unterwegs sind. Angesichts der deutlich höheren Preise für Hotels in Marbella und Estepona, die oft auch nicht viel besser sind, ist die Anlage Diana Park keine schlechte Wahl.

• Aufenthalt August 2011, Paar
Danke, VielreisendesEhepaar!
Gifhorn
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juli 2010

Eins Vorweg :

Das Hotel ist nicht in Estepona (vielleicht postalisch) sondern 6,4 KM vom bekannten Jetset-Hafen Puerto Banus entfernt. Marbella Centrum ist ca 13 KM, und Estepona Centrum ebenfalls 13 KM entfernt.

Für ein Hotel mit 3 Sternen sehr gut.
Stockwerke Erdgeschoss und Obergeschoss
Zustand okay
Das Hotel ist von aussen sehr unscheinbar.

Das Hotel liegt an einer sehr befahrenen 4 spurigen Strasse. Ich hatte ein Zimmer im südlichen Trakt des Hotels, dort war kein Strassenlärm zu hören, ich denke aber, wenn ein Zimmer zur Autobahn hat ( östlicher Trakt ), könnte es anders sein ( konnte ich aber nicht überprüfen ).
Die Beschilderung zum Hotel ist sehr schlecht, da die Ausfahrt zum Hotel hinter einer nicht einsehbaren Autobahnkurve liegt. Hat man die Ausfahrt verpasst muss man ca. 4 Kilometer zur nächsten Ausfahrt fahren, dann auf der Gegenspur zurück, eine Ausfahrt hinter dem Hotel runter von der Autobahn, unter der Autobahn durch, wieder auf die Autobahn drauf und hinter der bewussten Kurve wieder runter... und wenn man dann die Ausfahrt wieder verpasst hat.... das Spielchen noch einmal.
Die Parkmöglichkeiten am Hotel sind sehr gut und das Hotel hat einen eigenen abgeschlossenen Parkplatz ( kostenlos ).

Entfernung zum Strand ca. 1,5 Kilometer Fussmarsch, denn die Autobahn läßt sich erst 450 mtr. vom Hotel entfernt, durch eine Fussgängerbrücke überqueren.

Service gut. An der Rezeption wird deutsch gesprochen

Das Frühstück ist sehr auf unsere Freunde von der Insel - Engländer - zugeschnitten.
Alles ist sehr sauber.
Die Stühle in dem Frühstückraum sollten unter den Beinen/Füssen Filzunterlagen haben, denn wenn man mit den Stühlen auf dem Fliesenfussboden rutsch, geben sie sehr laute Geräusche von sich und man ist dann wirklich wach.

Pool okay, Spielwiese vorhanden --- alles sauber und gepflegt Internet ( WLAN) in der Lobby kostenlos vorhanden. Sonst keine weiteren Highlights.

Zimmergösse und Zustand sind in Ordnung, Klimaanlage ist sehr laut. Bad ist sehr gross und sauber.

Für Alleinreisende sehr gut geeignet.
Für Familien mit Kindern, die sehr oft an den Strand wollen, ist die Lage, wegen der Autobahn, nicht optimal.
Für Familien, die keinen Wert auf Strand legen, ist das Hotel, allein wegen des Preises, zu empfehlen.

• Aufenthalt April 2010, Business
Danke, ChrisB0661!
Zürich
3 von 5 Sternen Bewertet am 22. November 2009

optisch ok, aber direkt an der Stadtautobahn. Personal an der Rezeption sehr zuvorkommend, im Restaurant (Frühstück) überhaupt nicht. Dort quatschten die Angestellten lieber die ganze Zeit im Speiesaal oder in der Küche miteinander anstatt sich um das Wohl der Gäste zu kümmern. Zimmer waren zwar sauber aber rochen "muffelig"

• Aufenthalt November 2009, Allein/Single
Danke, SpeedyZ_rich!
Hamburg
1 von 5 Sternen Bewertet am 31. Oktober 2008

wir waren für 1 Woche da schon beim einchecken viel das Hotel negativ durch die GRIMMIGE Angestellten am empfang auf. Auf dem weg zum Zimmer muss man am Pool vorbei wo einem der geruch von CHLOR entgegenkommt als würde man an einer Klorixflasche riechen- könnte schädlich sein.
Das Zimmer ist seeehr klein und das Bett ist durchgelegen und man man hört wie sich die nachbarn nachts unterhalten oder sonstigem nachgehn, nicht nur die direkten recht und links auch zwei zimmer weiter. das Badezimmer ist auch nicht grad gross u in den fugen ist überall SCHIMMEL.
ABSOLUT KEINE 3STERNE-NOCH NICHTMAL EINEN HÄTTE ES VERDIENT!!!!

Gottsei dank hatte ich Sagrotan und eigene Bettwäsche dabei.

Aber die KRÖNUNG war echt die putzfrau/ oder -mann das Sind LANGFINGER. Ich hatte mit eine Stange Kippen gekauft und Süsskram und son Zeug. Schachtelweise kamen die Kippen weg Obst bekam ich auch immer verschwunden. Als mir das auffiel hab ich gleich alles kontrolliert Geld, Klamotten, Schmuck, Und auch hier bekam einiges Beine. Das Gespräch mit dem Chef: ich hätte die sachen verlegt oder mein mann hätte sie weggeräumt oder sie gar nciht mitgenommen- alles im abfälligen Tonfall.

Wer einen Urlaub verbingen wil in dem er erleben möchte wie - Personal so drauf ist und wie Schimmel an Wänden aussieht und das Essen erst, darf sich dieses Hotel nicht entgehn lassen
Wirklich SEHR UNVERSCHÄMT DRECKIG UND AUCHNOCH DIEBE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Da bringen die Safes auch nix.........

• Unzufrieden mit: — Diebe; Unverschämtes Pesonal; Drech Und Schimmel
Nr. 10 von 36 in Estepona
Senator Banus Spa Hotel
Senator Banus Spa Hotel
Nr. 3 von 36 in Estepona

Sie waren bereits im OH Diana Park? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über OH Diana Park

Anschrift: Calle Nueva Atalaya, 16, 29688, Estepona, Spanien
Lage: Spanien > Andalusien > Province of Malaga > Costa del Sol > Estepona
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Shuttlebus-Service Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 1 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Estepona
Nr. 7 der Romantikhotels in Estepona
Nr. 7 der Familienhotels in Estepona
Nr. 8 der Strandhotels in Estepona
Preisspanne pro Nacht:
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — OH Diana Park 3*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, TUI DE, Booking.com, Expedia, Low Cost Holidays, HotelTravel.com, Hotel.de, Venere, Odigeo, 5viajes2012 S.L., Eurosun, Odigeo und Low Cost Holidays als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei OH Diana Park daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
OH Diana Park Estepona, Costa Del Sol
Diana Park Estepona