139 $
115 $
159 $
342 $
  • Kostenlose Parkplätze
Ona Valle Romano Golf & Resort(Estepona)(Großartige Preis/Leistung!)
76 $
164 $
Bewertungen (1.127)
1.127 Ergebnisse
Bewertet 25. Juni 2010

Nach 1 Woche Aufenthalt an der Costa del Sol, in der ich das Hotel praktisch nie verlassen habe, kann ich guten Gewissens eine positive Bewertung für das Resort abgeben. Service war zuvorkommend (sprach meistens sogar deutsch!) und mein Zimmer hatte den besten Blick den man haben kann, wenn man im Urlaub ist - direkt auf Gibraltar und Afrika. Es war sauber und mit einer angenehmen Grösse, um sich auch ein bisschen ausbreiten zu können. Schöne, neue Möblierung, dezent, aber modern. Die Lage ist ok, mit 40 min. Fahrzeit vom Flughafen Malaga (im Mietwagen) war das keine Affäre. Am meisten hat mir persönlich gefallen, dass ich mich so heimisch gefühlt habe, dass ich gerne länger geblieben wäre. Riesiger Garten und drei Pools plus den Innenpool vom Spa. Das Spa war zwar in punkto Einrichtung nicht wirklich berauschend, aber ich bin mit der Massage sehr zufrieden gewesen. Ausserdem habe ich gehört, dass es neu gemacht werden soll.
Ich war in allen 5 Restaurants essen, hatte jeden Morgen ein ungewöhnlich grosses Frühstücks Buffet, und habe u.a. frischen Fisch und Paella im Beach Club, Tagliatelle mit Pilzen im La Brisa und sogar mal ein Drei Gänge Menü im Alminar genossen. Der Küchenchef erzählte mir vom eigenen Gemüsegarten - was ich super finde.

• Aufenthalt: Mai 2010, Reiseart: allein
1  Danke, lnKolsch!
Bewertet 3. Juni 2010

Andalusien, wer es heute noch - zugebaut, vertouristet und mit vielen Golfplätzen versehen - mag, ist fast immer warm bis heiß und mit einigen guten Hotels versorgt.
Unseres erachtens ist eines der besten das Bahia Kempinski, was nicht zuletzt wahrscheinlich an der deutschen Hotelführung liegt.
Ein großes Hotel am Ortsrand von Estepona. Es gibt nur wenige Möglichkeiten per pedes zu Geschäften und anderen Restaurants zu gelangen. Die driekt am Hotel vorbeigehende vierspurige Durchgangsstraße stört wider Erwarten überhaupt nicht, da die Zimmer alle zum Meer bzw. der sehr schönen Grün-/Schwimmbadinsel im Inneren des Hotels ausgerechnet sind. Jedoch können wir uns vorstellen, dass es im Sommer von den hoteleigenen Restaurants und Bars etwas lauter sein kann. Bei uns waren die abends noch nicht im Freien geöffnet. Das Hotel, das direkt am Strand liegt verfügt über eine großzügigste Schwimmbadanlage im Freien. Der Swimming-pool im Haus läßt aber genauso wie die Sauna-Anlagen sehr zu wünschen übrig. Hier soll aber im nächsten Jahr wohl alles neu gestaltet werden. Massage etc. sind sehr empfehlenswert.

• Aufenthalt: April 2010, Reiseart: als Paar
Danke, strozyk2!