Bewertungen (1.159)
1.159 Ergebnisse
Bewertet 8. September 2013 über Mobile-Apps

Ein traumhaftes Hotel zum Rundum-Wohlfühlen! Aussenanlagen sehr schön. Die Nähe zu Marbella, das bombastische Frühstücksbuffet, der Strand und der Service waren einfach nur hervorragend. Ein tolles Haus, was zwar architektonisch gewöhnungsbedürftig ist, aber es lohnt sich...

• Aufenthalt: Oktober 2012
2  Danke, KaPaLou!
RudigerHollweg, General Manager von Kempinski Hotel Bahia, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 12. September 2013

Sehr geehrter Gast,
Ich bedanke mich sehr für Ihre positiven Eindruck, den das Kempinski Hotel Bahía bei Ihrem letzten Aufenthalt bei Ihnen hinterlassen hat.
Die Architektur unseres Hauses ist sicher nicht die Einheitsarchitektur, die man gemeinhin findet, aber das schöne daran sind die Andalusischen und Marokanischen Elemente, die eingebracht wurden und dem berühmten Architekten Melvin Villarroel einige Auszeichnungen einbrachte.
Mich freut, dass es Ihnen so gut gefallen hat, und mein Team und ich freuen uns sehr, Sie bald wieder bei uns begrüssen zu können.
Mit besten Grüssen,

Bewertet 20. August 2013

Wir haben 12 Tage im Kempinski verbracht. Das Hotel inklusive der Anlage ist super, sei es für Paare oder Familien. Das Personal sehr nett, der Service exzellent und die Preise dem Hotel entsprechend hoch. Das Zimmer sehr geräumig, das Bad sehr gross mit sep. Dusche und Badewanne, sowie sep. Toilette mit Bidet. Abends wurden die Betten abgedeckt, das Bad noch einmal gereinigt, sowie benutzte Handtücher gewechselt. Das Essen in den Restaurants war sehr gut, die Weine zu einem guten Preis und das Ambiente sehr ansprechend. Deutsche Zeitungen waren ausreichend vorhanden, die Kundschaft europäisch gemischt, die Umgangssprache spanisch oder englisch. Die Lage des Hotels leider sehr abgelegen, d.h. 18km bis Puerto Banus, eine einfacheTaxifahrt zu 30 Euro, das rechnet sich.

Zimmertipp: Wir hatten ein sehr geräumiges Doppelzimmer mit Eckterrasse und Sonnenaufgang.
  • Aufenthalt: August 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, viviane1962!
RudigerHollweg, General Manager von Kempinski Hotel Bahia, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 22. August 2013

Sehr geehrte Gäste,
vielen Dank für Ihre Schilderungen Ihrer Eindrücke über Ihren kürzlichen Aufenthalt in unserem Hause, die allesamt sehr positiv ausfielen. Ich freue mich sehr, dass wir Sie mit unseren Serviceleistungen und der Qualität unseres Hotels überzeugen konnten und hoffe, dass wir Sie recht bald wieder in unserem Hause begrüssen können.
Ja, die Entfernungen an der Küste hier sind relativ gross zwischen den verschiedenen Sehenswürdigkeiten, weshalb es sich immer lohnt einen PKW anzumieten, um mobil zu sein.
Mit freundlichen Grüssen,

Bewertet 19. August 2013

Wir kommen gerade von einem 14 tägigen Auftenthalt mit unseren Kindern retour und waren nicht sehr zufrieden. Das Essen ist zwar wirklich gut und auch das Personal ist freundlich, aber die Anlage - im speziellen der Pool - sollten dringend renoviert werden.

verrostete Duschen, abgeschlagene Fliesen mit tlw. Schimmel in den Fugen werden so einem Haus bzw. Kempinski nicht gerecht. Wackelige Tische, laut klappernde Klimaanlage und das extrem übelriechende Badezimmer (Kanal) haben uns den Rest gegeben. Für diesen Preis ist das nicht ok.

wir werden dort definitiv nicht mehr absteigen!

• Aufenthalt: August 2013, Reiseart: mit der Familie
3  Danke, Alexander S!

Sehr geehrter Gast,
nachdem Sie auch dieses Medium nutzen, um Ihre Eindruecke ueber Ihren Aufenthalt in unserem Hotel zu schildern, erlauben Sie mir auch bitte, einige Punkte in's richtige Licht zu rücken.
Unser Haus wurde vor wenigen Jahren umfassend für ueber EUR 7 Millionen renoviert und wird jaehrlich mit sehr grossem Aufwand in Schuss gehalten. Vielleicht ist es Ihnen entgangen, dass unser Hotel am Meer liegt und dadurch einer starken Korrosionsanfälligkeit unterliegt, aber momentan werden saemtliche Blumentroege und Terrassen fuer EUR 180.000 renoviert und das ganze Haus gestrichen. Die von Ihnen reklamierten Sonnenliegen wurden saemtlich im letzten und vorletzten Jahr fuer fast 200.000 EUR durch eben diese sehr hochwertigen ersetzt, und ich frage mich, wieviele dieser "kaputten" von Ihnen fotografierten Liegen im Garten herumstanden. Es war wahrscheinlich die einzige, denn wir haben nach Erhalt Ihrer Reklamation gecheckt und keine zweite gefunden.
Im Januar / Februar wurden wie in jedem Jahr alle Aussenpools geleert, komplett revisiert und speziell gereinigt. Der beanstandete "Schimmel" ist kein Schimmel, sondern es sind "Algas Negras", die durch die Lage am Meer entstehen, aber nicht durch Fäule, sondern durch die Meeresluft verursacht. Diese Algen schwimmen am Rand der Wasseroberflaeche (wo sich am wenigsten Chlor aufhaelt), werden von uns regelmaessig entfernt, kommen aber auch immer wieder. Die von uns beauftragte Biologin erklaerte hierzu, dass die permanente Entfernung der Algen mit toxischen Mitteln bei weitem gefaehrlicher sei fuer die Gesundheit, da diese Algen selbst ungefaehrlich sind. Aufgrund der Groesse unserer immensen Poolanlagen wird die Wasserqualitaet mehrfach taeglich ueber unsere Filtersysteme getestet und von der Biologin regelmaessig begutachtet. Diese Werte des Wassers sind alle einwandfrei!
Ich bedaure jedoch sehr, dass es wegen eines Klappergeraeusches der Klimaanlage in einem der beiden Zimmer zu Beanstandung kam. Leider wurde uns dies während des Aufenthaltes nicht mitgeteilt und wir haben es waehrend unserer Zutritte zu Ihrem Zimmer leider nicht bemerkt. Ich bedaure auch, dass es im Badezimmer-Kanal zu Geruchsbildung kam, die gleich nach Ihrer Reklamation behandelt wurde. Dies ist sicherlich in unserem Hause nicht üblich.
Ich bedaure wirklich sehr, dass Sie sich in Ihrem Urlaub nicht mehr Zeit gegönnt haben, die Schönheiten unserer mehrfach prämierten Garten- und Poolanlage zu geniessen, die ¨weithin als die schönste Hotelanlage in Marbella Estepona gilt.
Mein Team und ich freuen uns sehr, wenn wir Sie recht bald wieder in unserem Hause begruessen können und ich versichere Ihnen nochmals mein groesstes Bedauern für die Unzulänglichkeiten.
Mit freundlichen Gruessen,

Bewertet 25. Juni 2013

Estepona liegt etwa 20 km von Marbella entfernt. Das großzügige Entree spiegelt den Flair dieser Anlage, die einerseits direkt an der Schnellstraße liegt, aber alle Zimmer liegen zur Pool/ Seeseite.
Die Rezeption ist aufmerksam und flott. Einchecken erfolgte reibungslos. Die Zimmer sind alle komfortabel eingerichtet ( 4. Besuch). Frühstücksbüfett als auch die Lokale sind tadellos. Die Außenanlage ist grosszügig und gepflegt - es wurden zu diesem Zeitpunkt einige Renovierungen durchgeführt, was immer auch für eine gewisse Pflege spricht. Der Strand ist z.T. etwas steinig und man muß sich schon eine geeignete Stelle zum Einstieg ins Meer suchen.
Alle in allem ein angenehmer Aufenthalt. Falls sie später abends aus Marbella kommen, wir haben im Kreisverkehr beim Seitenwechsel der Schnellstrasse mehrfach Strassenkontrollen erlebt.
Spa/ Fitness war wg. eines Wasserschadens nur eingeschränkt zu nutzen daher keine Bewertung.

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Burkhard R!
RudigerHollweg, General Manager von Kempinski Hotel Bahia, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 28. Juni 2013

Sehr geehrter Gast,
Vielen Dank für Ihre positive Bewertung auf TripAdvisor und Schilderung Ihrer Eindrücke über unser Resort Hôtel.,
Die Arbeiten in den Residenzen unserer Anlage sind zwischenzeitlich beendet und die Eigentümer sind dort eingezogen.
Ebenfalls sind die aufwendigen Reparatur-Arbeiten in unserem Fitness Club nach dem katastrophalen Wasserschaden an Ostern vollständig behoben und der Fitness Club steht unseren Gästen wieder ganz zur Verfügung.
Nochmals auch vielen Dank für Ihre Treue zu unserem Hause und ich freue mich Sie recht bald wieder bei uns Begrüßen zu können.
Mit besten Grüßen,
Rüdiger Hollweg

Bewertet 10. Juni 2013

Wir haben nun schon des öfteren in diesem Hotel genächtigt wenn wir nach Marbella fahren. Es liegt in Estepona, was ca. 20 km ausserhalb vom Zentrum Marbella ist. Das Hotel selber kommt schön langsam "in die Jahre". Es muss dringend renoviert werden.

Der Strand ist auch kein Sandstrand sondern es befinden sich dort sehr viele Steine.

Den Zimmern würde ebenso eine Renovierung nicht schaden.

Aber sonst sehr zufrieden. Personal, Rezeption, Restaurant usw. alles sehr gepflegt und freundlich.

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Sabine L!