“Endlich mal ehrliche 5 Sterne”
Bewertung zu Kempinski Hotel Bahia

Kempinski Hotel Bahia
Nr. 2 von 33 Hotels in Estepona
Bewertet am 20. September 2013

Sehr schönes Hotel mit einer gepflegten Anlage. Das Personal ist sehr bemüht und auch sofort zur Stelle wenn es ein Problem gibt. Es ist sehr klassisch eingerichtet auf einem hohen Standard. Der Fitness Raum ist auf dem neuesten Standard und hat alle Geräte was das Herz sich wünscht. Der Strand und das Meer ist echt sehr sauber und schön. Es ist zu empfehlen Badeschuhe mitzunehmen da auf den ersten paar Metern im Meer einige kleinere Steine liegen, dann beginnt aber herrlicher Sand. Die nächste Stadt Estepona ist mit dem Taxi in 5 min. zu erreichen und die Kosten halten sich auch sehr im Rahmen (€ 8/Fahrt). Die Hotelcrew gibt auch sehr gute Tips wo man essen gehen kann und reserviert auch immer gleich einen Tisch.

• Aufenthalt: September 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, Hankeule!
RudigerHollweg, General Manager von Kempinski Hotel Bahia, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 23. September 2013

Sehr geehrter Gast,
über Ihre sehr gute Bewertung und positive Schilderung Ihres kürzlichen Aufenthaltes in unserem Hause habe ich mich sehr gefreut und bedanke mich sehr herzlich dafür.
Mein Team und ich freuen uns sehr wenn wir Sie recht bald wieder im Kempinski Hotel Bahía begrüssen und verwöhnen dürfen.
Mit besten Grüssen,

Bewertung schreibenBewertungen (1.062)

Bewertet am 8. September 2013 über Mobile-Apps

Ein traumhaftes Hotel zum Rundum-Wohlfühlen! Aussenanlagen sehr schön. Die Nähe zu Marbella, das bombastische Frühstücksbuffet, der Strand und der Service waren einfach nur hervorragend. Ein tolles Haus, was zwar architektonisch gewöhnungsbedürftig ist, aber es lohnt sich...

• Aufenthalt: Oktober 2012
2  Danke, KaPaLou!
RudigerHollweg, General Manager von Kempinski Hotel Bahia, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 12. September 2013

Sehr geehrter Gast,
Ich bedanke mich sehr für Ihre positiven Eindruck, den das Kempinski Hotel Bahía bei Ihrem letzten Aufenthalt bei Ihnen hinterlassen hat.
Die Architektur unseres Hauses ist sicher nicht die Einheitsarchitektur, die man gemeinhin findet, aber das schöne daran sind die Andalusischen und Marokanischen Elemente, die eingebracht wurden und dem berühmten Architekten Melvin Villarroel einige Auszeichnungen einbrachte.
Mich freut, dass es Ihnen so gut gefallen hat, und mein Team und ich freuen uns sehr, Sie bald wieder bei uns begrüssen zu können.
Mit besten Grüssen,

Bewertet am 20. August 2013

Wir haben 12 Tage im Kempinski verbracht. Das Hotel inklusive der Anlage ist super, sei es für Paare oder Familien. Das Personal sehr nett, der Service exzellent und die Preise dem Hotel entsprechend hoch. Das Zimmer sehr geräumig, das Bad sehr gross mit sep. Dusche und Badewanne, sowie sep. Toilette mit Bidet. Abends wurden die Betten abgedeckt, das Bad noch einmal gereinigt, sowie benutzte Handtücher gewechselt. Das Essen in den Restaurants war sehr gut, die Weine zu einem guten Preis und das Ambiente sehr ansprechend. Deutsche Zeitungen waren ausreichend vorhanden, die Kundschaft europäisch gemischt, die Umgangssprache spanisch oder englisch. Die Lage des Hotels leider sehr abgelegen, d.h. 18km bis Puerto Banus, eine einfacheTaxifahrt zu 30 Euro, das rechnet sich.

Zimmertipp: Wir hatten ein sehr geräumiges Doppelzimmer mit Eckterrasse und Sonnenaufgang.
  • Aufenthalt: August 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, viviane1962!
RudigerHollweg, General Manager von Kempinski Hotel Bahia, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 22. August 2013

Sehr geehrte Gäste,
vielen Dank für Ihre Schilderungen Ihrer Eindrücke über Ihren kürzlichen Aufenthalt in unserem Hause, die allesamt sehr positiv ausfielen. Ich freue mich sehr, dass wir Sie mit unseren Serviceleistungen und der Qualität unseres Hotels überzeugen konnten und hoffe, dass wir Sie recht bald wieder in unserem Hause begrüssen können.
Ja, die Entfernungen an der Küste hier sind relativ gross zwischen den verschiedenen Sehenswürdigkeiten, weshalb es sich immer lohnt einen PKW anzumieten, um mobil zu sein.
Mit freundlichen Grüssen,

Bewertet am 19. August 2013

Wir kommen gerade von einem 14 tägigen Auftenthalt mit unseren Kindern retour und waren nicht sehr zufrieden. Das Essen ist zwar wirklich gut und auch das Personal ist freundlich, aber die Anlage - im speziellen der Pool - sollten dringend renoviert werden.

verrostete Duschen, abgeschlagene Fliesen mit tlw. Schimmel in den Fugen werden so einem Haus bzw. Kempinski nicht gerecht. Wackelige Tische, laut klappernde Klimaanlage und das extrem übelriechende Badezimmer (Kanal) haben uns den Rest gegeben. Für diesen Preis ist das nicht ok.

wir werden dort definitiv nicht mehr absteigen!

• Aufenthalt: August 2013, Reiseart: mit der Familie
3  Danke, Alexander S!

Sehr geehrter Gast,
nachdem Sie auch dieses Medium nutzen, um Ihre Eindruecke ueber Ihren Aufenthalt in unserem Hotel zu schildern, erlauben Sie mir auch bitte, einige Punkte in's richtige Licht zu rücken.
Unser Haus wurde vor wenigen Jahren umfassend für ueber EUR 7 Millionen renoviert und wird jaehrlich mit sehr grossem Aufwand in Schuss gehalten. Vielleicht ist es Ihnen entgangen, dass unser Hotel am Meer liegt und dadurch einer starken Korrosionsanfälligkeit unterliegt, aber momentan werden saemtliche Blumentroege und Terrassen fuer EUR 180.000 renoviert und das ganze Haus gestrichen. Die von Ihnen reklamierten Sonnenliegen wurden saemtlich im letzten und vorletzten Jahr fuer fast 200.000 EUR durch eben diese sehr hochwertigen ersetzt, und ich frage mich, wieviele dieser "kaputten" von Ihnen fotografierten Liegen im Garten herumstanden. Es war wahrscheinlich die einzige, denn wir haben nach Erhalt Ihrer Reklamation gecheckt und keine zweite gefunden.
Im Januar / Februar wurden wie in jedem Jahr alle Aussenpools geleert, komplett revisiert und speziell gereinigt. Der beanstandete "Schimmel" ist kein Schimmel, sondern es sind "Algas Negras", die durch die Lage am Meer entstehen, aber nicht durch Fäule, sondern durch die Meeresluft verursacht. Diese Algen schwimmen am Rand der Wasseroberflaeche (wo sich am wenigsten Chlor aufhaelt), werden von uns regelmaessig entfernt, kommen aber auch immer wieder. Die von uns beauftragte Biologin erklaerte hierzu, dass die permanente Entfernung der Algen mit toxischen Mitteln bei weitem gefaehrlicher sei fuer die Gesundheit, da diese Algen selbst ungefaehrlich sind. Aufgrund der Groesse unserer immensen Poolanlagen wird die Wasserqualitaet mehrfach taeglich ueber unsere Filtersysteme getestet und von der Biologin regelmaessig begutachtet. Diese Werte des Wassers sind alle einwandfrei!
Ich bedaure jedoch sehr, dass es wegen eines Klappergeraeusches der Klimaanlage in einem der beiden Zimmer zu Beanstandung kam. Leider wurde uns dies während des Aufenthaltes nicht mitgeteilt und wir haben es waehrend unserer Zutritte zu Ihrem Zimmer leider nicht bemerkt. Ich bedaure auch, dass es im Badezimmer-Kanal zu Geruchsbildung kam, die gleich nach Ihrer Reklamation behandelt wurde. Dies ist sicherlich in unserem Hause nicht üblich.
Ich bedaure wirklich sehr, dass Sie sich in Ihrem Urlaub nicht mehr Zeit gegönnt haben, die Schönheiten unserer mehrfach prämierten Garten- und Poolanlage zu geniessen, die ¨weithin als die schönste Hotelanlage in Marbella Estepona gilt.
Mein Team und ich freuen uns sehr, wenn wir Sie recht bald wieder in unserem Hause begruessen können und ich versichere Ihnen nochmals mein groesstes Bedauern für die Unzulänglichkeiten.
Mit freundlichen Gruessen,

Bewertet am 25. Juni 2013

Estepona liegt etwa 20 km von Marbella entfernt. Das großzügige Entree spiegelt den Flair dieser Anlage, die einerseits direkt an der Schnellstraße liegt, aber alle Zimmer liegen zur Pool/ Seeseite.
Die Rezeption ist aufmerksam und flott. Einchecken erfolgte reibungslos. Die Zimmer sind alle komfortabel eingerichtet ( 4. Besuch). Frühstücksbüfett als auch die Lokale sind tadellos. Die Außenanlage ist grosszügig und gepflegt - es wurden zu diesem Zeitpunkt einige Renovierungen durchgeführt, was immer auch für eine gewisse Pflege spricht. Der Strand ist z.T. etwas steinig und man muß sich schon eine geeignete Stelle zum Einstieg ins Meer suchen.
Alle in allem ein angenehmer Aufenthalt. Falls sie später abends aus Marbella kommen, wir haben im Kreisverkehr beim Seitenwechsel der Schnellstrasse mehrfach Strassenkontrollen erlebt.
Spa/ Fitness war wg. eines Wasserschadens nur eingeschränkt zu nutzen daher keine Bewertung.

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Burkhard R!
RudigerHollweg, General Manager von Kempinski Hotel Bahia, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 28. Juni 2013

Sehr geehrter Gast,
Vielen Dank für Ihre positive Bewertung auf TripAdvisor und Schilderung Ihrer Eindrücke über unser Resort Hôtel.,
Die Arbeiten in den Residenzen unserer Anlage sind zwischenzeitlich beendet und die Eigentümer sind dort eingezogen.
Ebenfalls sind die aufwendigen Reparatur-Arbeiten in unserem Fitness Club nach dem katastrophalen Wasserschaden an Ostern vollständig behoben und der Fitness Club steht unseren Gästen wieder ganz zur Verfügung.
Nochmals auch vielen Dank für Ihre Treue zu unserem Hause und ich freue mich Sie recht bald wieder bei uns Begrüßen zu können.
Mit besten Grüßen,
Rüdiger Hollweg

Bewertet am 10. Juni 2013

Wir haben nun schon des öfteren in diesem Hotel genächtigt wenn wir nach Marbella fahren. Es liegt in Estepona, was ca. 20 km ausserhalb vom Zentrum Marbella ist. Das Hotel selber kommt schön langsam "in die Jahre". Es muss dringend renoviert werden.

Der Strand ist auch kein Sandstrand sondern es befinden sich dort sehr viele Steine.

Den Zimmern würde ebenso eine Renovierung nicht schaden.

Aber sonst sehr zufrieden. Personal, Rezeption, Restaurant usw. alles sehr gepflegt und freundlich.

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Sabine L!
Bewertet am 26. Mai 2013

Schon beim Empfang in der Lobby mit dem süssen Duft der frischen Lilien kam bei uns Ferienstimmung auf. Das Personal an der Reception war sehr aufmerksam und freundlich und das Zimmer angenehm gross und zweckmässig eingerichtet. Die Aussenanlage mit den Pools, den Restaurants, dem neuen Tennisplatz und den Liegemöglichkeiten am Strand ist schlichtweg phantastisch. Man kommt sich vor, als mache man in einem botanischen Garten Urlaub!
Das Behandlungen im Spa waren sehr erholsam, das Angebot an Speisen in den verschiedenen Restaurants angemessen, die Qualität der Speisen hervorragend und der Service sehr freundlich und zuvorkommend. Ab und zu musste man etwas auf die Bedienung warten - aber wir hatten ja Urlaub und waren nicht gestresst.

Negativpunkte sind: der Einstieg ins Meer mit den grossen Steinen ist eher beschwerlich; das Zimmermädchen wollte Abends immer kurz vor dem Nachtessen das Zimmer machen und die Minibar wurde erst am vierten Tag nach Reklamation an der Reception aufgefüllt (und das von meiner Partnerin so geliebte Cola light fehlte bis am Schluss).

Zusammengefasst ein sehr empfehlenswertes Hotel, welches wir gerne wieder einmal besuchen werden.

Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Palanca54!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Estepona.
7,7 km entfernt
20 km entfernt
Gran Melia Don Pepe
Gran Melia Don Pepe
Nr. 5 von 69 in Marbella

Sie waren bereits im Kempinski Hotel Bahia? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Kempinski Hotel Bahia

Anschrift: Carretera de Cadiz, km 159 | Playa El Padron, 29689, Estepona, Spanien
Lage: Spanien > Andalusien > Province of Malaga > Costa del Sol > Estepona
Bar/Lounge Strand Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 1 der Luxushotels in Estepona
Nr. 1 der besten Resorts in Estepona
Nr. 2 der Spa-Hotels in Estepona
Nr. 2 der Romantikhotels in Estepona
Nr. 2 der Strandhotels in Estepona
Nr. 5 der Familienhotels in Estepona
Preisklasse: 166€ - 1.002€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Kempinski Hotel Bahia 5*
Pssst... Schönheitsschlaf bis 16. Februar 2018. Wir freuen uns offiziell zu verkünden, dass die Verschönerungsarbeiten der Lobby und der Restaurants im Kempinski Hotel Bahia beginnen werden. Das auf 45.000 m², in subtropische Gärten eingebettete 5 Sterne Hotel, Kempinski Hotel Bahía, befindet sich zwischen Estepona und Marbella. Das Hotel verfügt über 132 elegante Zimmer und 15 prachtvolle Suiten die Rafinesse und Luxus ausstrahlen. Jedes Zimmer hat einen eigenen Balkon oder Terrasse sowie Ausblick auf das Mittelmeer oder die üppige Gartenanlage. Unseren kleinen Gästen wird Spass und Freude im Kids Club geboten, mit vielen abwechlungsreichen Aktivitäten.Sind Sie auf Geschäftsreise? Dann empfielt sich das Kempinski ganz besonders mit seinen 7 Konferenzräumen und dem höchsten Niveau an Komfort und persönlichem Service. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, World Independent Hotel Promotion, Expedia, Booking.com, Stayforlong S.L., Hotels.com, TripOnline SA, TUI DE, Ltur Tourism AG, Weg, HotelQuickly, Evoline ltd, Ebookers und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Kempinski Hotel Bahia daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Kempinski Estepona
Kempinski Hotel Bahia Estepona, Costa Del Sol