“Hervorragendes Hotel an der Costa del Sol” 4 von fünf Punkten
Bewertung zu Kempinski Hotel Bahia

Kempinski Hotel Bahia
Nr. 2 von 36 Hotels in Estepona
“Hervorragendes Hotel an der Costa del Sol”
4 von fünf Punkten Bewertet am 26. April 2011

Das Kempi in Estepona liegt zwar unüberhörbar an einer Schnellstrasse, das Design des Hotels ist sehr gut, der Service ist hervorragend, lediglich der schmale, dunkelsandige und kurze Sandstrand ist nicht besonders schön, auch fehlt es im Hotel selbst an Serviceeinrichtungen (Kiosk usw.), was sich offensichtlich nicht trägt, da es vorgesehen war. Die Zimmer sind moern und geräumig, allerdings merkt man schon an einigen Ecken, daß das Haus vor ca. 10 Jahren fertiggestellt wurde und seitdem noch keine Renovierung stattgefunden hat.

• Aufenthalt April 2011, Business
2 Danke, atlanterra!
, Geschäftsführer von Kempinski Hotel Bahia, hat diese Bewertung kommentiert, 29. April 2011
Sehr geehrter Gast,
ich bedanke mich sehr für Ihre Bemerkungen über Ihren letzten Aufenthalt in unserem Hause und freue mich, dass es Ihnen sehr gut bei uns gefallen hat.
Erlauben Sie mir bitte kurze Anmerkungen in Bezug auf zwei von Ihnen benannte Punkte:
> Wir haben im Hause eine Modeboutique von Fashion Villa, die über den Winter auf Anfrage öffnet, von Mai bis Oktober über den Sommer ganz geöffnet ist, sowie daneben liegend einen Kiosk für Zeitungen, Logo Ware, Souvenirs und Drogerieartikel, der täglich geöffnet ist und auch ausserhalb der Öffnungszeiten über den Concierge zugänglich ist. Leider liegen beide Läden nicht direkt an der Rezeption, sodass sie leicht übersehen werden. Auch ist ein neuer Shop in Planung, der sich direkt an der Rezeption befinden wird.
> Alle 147 Zimmer und Suiten, sowie Hallenbereiche des Kempinski Bahía, wurden vor 3 Jahren vollkommen und aufwendigst erneuert. Unser Zimmerprodukt ist im Vergleich sicher eines der besten. Unser Beach Club CABAÑA DEL MAR wurde vorletztes Jahr, und die POOL SNACK BAR im letzten Jahr komplett renoviert. Unser Mediterranes Terrassen-Restaurant LA BRISA steht an im kommenden Winter umgebaut zu werden. Es gibt sicher nicht viele Hotels in der Gegend, die einen so guten Renovierungsstand haben wie das Kempinski.
Nochmals vielen Dank für Ihre offenen Kommentare und ich freue mich sehr Sie recht bald wieder in unserem Hause begruessen zu koennen.
Mit besten Grüssen,
Rüdiger C. Hollweg
Geschäftsführender Direktor

Teufen
5 von fünf Punkten Bewertet am 11. Februar 2011

Wer zum ersten Mal an die Costa del Sol kommt, wird zwischen Malaga und Estepona von den Bettenburgen mit direktem Autobahnanschluss zunächst erschlagen und bereut es zutiefst, dieses Ziel überhaupt angesteuert zu haben. Der Schock liess erst beim Einchecken im Hotel Kempinski nach. Man freut sich über die tolle Lage direkt am Strand mit einem Park, der den Namen auch verdient. Am Hotel gabs nichts zu meckern, schöne Zimmer, schöne Aussicht und prima Frühstücksbuffet. Ein Standardzimmer ist nicht gerade riesig gross. Auch sollte man kein Zimmer mit Blick auf die Autostrada verlangen. es sei denn, man wäre schwerhörig und blind. Auch ja, tolle Aussenpools. Der Innenpool ist nur 90cm tief und nur für absolute Nichtschwimmer geeignet. Insgesamt hat es uns im Kempinski Bahia ausserordentlich gut gefallen. Ansonsten gibt es auf dieser Erde schönere Plätze als die Costa del Sol mit ihren Bausünden aus den 60ern.

• Aufenthalt Februar 2011, Paar
2 Danke, FlyandBike!
5 von fünf Punkten Bewertet am 22. Januar 2011

Das Hotel besitzt eine traumhaft schöne grüne Anlage mit riesigen Pools, wovon eines beheizt ist. Der Service ist 1A und es wird einem jeder Wunsch erfüllt. Die Zimmer sind in einem hervorragenden Zustand sowie der Rest des Hotels. Im Hotel ist ein zusätzliches Restaurant mit schöner Beleuchtung und musikalischer Untermahlung. Als kleinen Makel sind die Preise zu erwähnen, allerdings kann man bei den Leistungen des Hotels auch mal darüber hinweg schauen.

• Aufenthalt Mai 2010
1 Danke, K-OS9!
Singapur
4 von fünf Punkten Bewertet am 19. September 2010

Das Hotel liegt an einer vierspurigen Schnellstrasse, die Einfahrt gelingt ausschließlich über die A7 Estepona in Richtung Marbella. Wer die Ausfahrt verpasst, kassiert die nächste Runde mit 5 km Umweg.
Die Laune hellt sich allerdings am Rezeptionsresen mit freundlichem Personal, das persönlich auf das Zimmer begleitet. Auf keinen Fall empfiehlt es sich, ein Zimmer mit Blick auf den Garten zu buchen. Die "Drohung" mit der Senatorkarte resultierte jedoch im kostenfreien Upgrade zur Meerseite. So war gewährleistet, dass die Autos nicht durch das Zimmer fahren.
Die Gartenanlage ist perfekt gepflegt, die Pools (3) sind sauber und liegen herrlich. Das Cabana bietet neben frischer Fischküche auch Tapas, der Service ist allerdings eher lahm.
Frühstück ist nach Kempinski Art üppig mit frischen Früchten und lokalen Schinken und Würsten, Käseauswahl eher international geprägt.
WLAN und PC nicht kostenfrei! Sollte bei diesem Standard enthalten sein.

• Aufenthalt September 2010, Familie
1 Danke, toothpack!
Bielefeld, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 2. August 2010

Ein sehr schönes Hotel mit sehr gutem Service. Schön angelegter Garten mit 3 Pools. Strand wie an der ganzen Küste mäßig, da öffentlich.
Preis/Leistung stimmt. Mehrere Restaurants, in der Nebensaison nicht immer alle geöffnet. Nähe nach Estepona sehr angenehm. Kein Hotelbunker sondern verschachtelte Architektur.

Aufenthalt Juni 2010, Paar
2 Danke, Jochen48!
5 von fünf Punkten Bewertet am 30. Juli 2010

das beste Hotel, in dem ich je sein durfte!

Aufenthalt April 2007, Freunde
1 Danke, ChristianeS14!
Bremen
5 von fünf Punkten Bewertet am 3. Juli 2010

Das Kempinski Hotel Bahia Estepona war ein Volltreffer!! Drei riesige Pools in Gartenanlage mit Palmen. Direkt am Meer gelegen. Unser Zimmer hatte einen herrlichen Ausblick über Poollandschaft und Meer. Man kann bei gutem Wetter (und das hatten wir nur) sogar bis Gibraltar schauen. Das Highlight war das Lunchbuffet am Sonntag. Viel Fisch & Seafood, Sushi, aber auch Grillfleisch, etliche Beilagen und Obst und Kuchen zum Nachtisch. Genial! Wir hatten auf jeden Fall eine Superzeit dort!

• Aufenthalt Juni 2010, Paar
Nr. 4 von 36 in Estepona
IBEROSTAR Costa del Sol
IBEROSTAR Costa del Sol
Nr. 3 von 36 in Estepona

Sie waren bereits im Kempinski Hotel Bahia? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Kempinski Hotel Bahia

Unternehmen: Kempinski Hotel Bahia
Anschrift: Carretera Nacional 340 Km. 159 | Playa El Padron, 29680, Estepona, Spanien
Lage: Spanien > Andalusien > Province of Malaga > Costa del Sol > Estepona
Bar/Lounge Strand Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 1 der besten Resorts in Estepona
Nr. 1 der Luxushotels in Estepona
Nr. 2 der Spa-Hotels in Estepona
Nr. 2 der Romantikhotels in Estepona
Nr. 2 der Strandhotels in Estepona
Nr. 5 der Familienhotels in Estepona
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Kempinski Hotel Bahia 5*
Das auf 45.000 m², in subtropische Gärten eingebettete 5 Sterne Hotel, Kempinski Hotel Bahía, befindet sich zwischen Estepona und Marbella. Das Hotel verfügt über 132 elegante Zimmer und 15 prachtvolle Suiten die Rafinesse und Luxus ausstrahlen. Jedes Zimmer hat einen eigenen Balkon oder Terrasse sowie Ausblick auf das Mittelmeer oder die üppige Gartenanlage.Das Kempinski Hotel Bahía lädt Sie in seine 3 fantastischen Restaurants und 2 Bars (einige saisonabhängig) zu einem gaumenverwöhnendem Erlebnis an der Hand unseres Chefkochs ein. Die Gemüsesorten der Saison sowie Obst und Kräuter stammen aus dem hauseigenen Gemüsegarten und sind bei den Gästen ganz besonders beliebt. Das Kempinski Spa verwöhnt Sie mit Produkten der angesehenen Ligne St. Barth, Terraké und Thémaé und bietet zahlreiche Massagerituale sowie Wellnessbehandlungen für Gesicht und Körper an.Unseren kleinen Gästen wird Spass und Freude im Kids Club geboten, mit vielen abwechlungsreichen Aktivitäten.Sind Sie auf Geschäftsreise? Dann empfielt sich das Kempinski ganz besonders mit seinen 7 Konferenzräumen und dem höchsten Niveau an Komfort und persönlichem Service. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Odigeo und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Kempinski Hotel Bahia daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Kempinski Estepona
Kempinski Hotel Bahia Estepona, Costa Del Sol