“schönes Hotel in schlechter Lage”
Bewertung zu Hotel Fuerte Estepona

Hotel Fuerte Estepona
Nr. 5 von 33 Hotels in Estepona
Bewertet am 11. September 2013

Da das Hotel recht neu ist, wurde es vom Navi nicht gefunden, bei Anruf im Hotel nach einer alternativen Adresse oder Hilfe, waren wir auch nicht schlauer als vorher...haben dann aber doch unser Ziel erreicht. Check-In: Zimmer war um 14 Uhr noch nicht fertig, wir konnten uns jedoch umziehen und schon zum Pool/Strand, es wurde uns ein Anruf versprochen, sobald das Zimmer fertig ist, nach 2 Stunden immer noch nichts, bei Nachfrage an der Rezeption: Zimmer schon längst fertig,na gut, dann ab auf's Zimmer, wurden von einem Mitarbeiter begleitet, zum Glück, sonst hätten wir uns bestimmt verlaufen! Erste Verwunderung, ein großer Wohnraum mit Couch und Fernsehr, dann erst unser Zimmer, der "nette&kompetente" Mitarbeiter hat uns darauf hingewiesen, dass der Wonhraum nur "zur Dekoration" ist und nicht genutzt werden darf, nagut...das Zimmer selbst war recht groß und sauber, im Bad jedoch schon kaputte Fliesen und Fliegen in der Dusche aus dem Abfluss...pfui, wir hatten zwar einen Balkon, aber ohne Möbel, der Balkon vom Wohnzimmer aus hatte welche, auf Nachfrage bei der Rezeption, ob wir auch Möbel bekommen könnten, bekamen wir wieder zu hören, die Möbel sind nur Dekoration, und wir haben ein Zimmer ohne Balkon gebucht, was nicht stimmt, aber aufgrund von Verständigungsproblemen, haben wir dann aufgegeben. Der Strand ist nicht sehr schön, Liegen kosten 5 €/Tag, Pool ist ok, haben 3 kaputte Liegen hintereinander erwischt, ist wohl Pech! Wir waren 1x im Hotel Abendessen, war nichts Besonderes, aber ok. Ohne Auto ist das Hotel nicht zu empfehlen, der nächste Supermarkt liegt zwar genau gegenüber, ist aber zu Fuß nicht zu erreichen, da die autostrada genau dazwischen liegt und nicht überquert werden kann. Es wäre wünschenswert, wenn das Motto "der Gast ist König" auch mal eingehalten wird und man sich nicht wie ein lästiges etwas vorkommen würde.

• Aufenthalt: September 2013, Reiseart: als Paar
2  Danke, milli_02!
rrppfes, Director de Relaciones Públicas von Hotel Fuerte Estepona, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 20. September 2013

Vielen Dank für Ihren Kommentar.

Wir freuen uns über Ihre Kommentare zu unseren Mitarbeitern und Buffet-Service. Wir bedauern zutiefst, dass das reservierte Zimmer ist nicht nach Ihren Wünschen.

Wenn Sie wieder zu uns besuchen denken, zögern Sie nicht mich direkt zu kontaktieren, um einen Raum Ihrer Wahl zu finden. Wir haben eine Vielzahl von Arten von Zimmern mit Terrasse Familienzimmer, Suiten, Appartements ... sicher, dass einige ist erfreulich Vergnügen!

Mit freundlichen Grüßen,

Bewertet am 3. September 2013

Ein sehr modernes Hotel, architektonisch sehr imposant und durchdacht aufgebaut. Es ist sehr sauber und hat eine traumhafte Lage mit einer schönen Poollanschaft und einem Eigenen Strand. Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend. Beim Frühstück und Abendessen gab es immer eine sehr große Auswahl an frischen Sachen, auch für Vegetarier. Ein Mietauto ist zu empfehlen, weil es keine öffentlichen Verbindungen gibt und das Hotel 9km ausserhalb von Estepona liegt. Die Rezeption hilft zuvorkommend über einen Partner (luna Cars) der Mietwagen bereitstellt. Ohne versteckte Kosten für zusätzliche Fahrer und inkl. Insassenversicherung.
Die Einkaufsläden (Aldi und Mercadona) erreicht man nur mit einem 30 minütigem Fußmarsch an der Schnellstraße entlang. Viele spanische Gäste/familien haben Appartments gebucht mit Selbstverpflegung.

• Aufenthalt: August 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Rizzardi!
rrppfes, Director de Relaciones Públicas von Hotel Fuerte Estepona, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 16. September 2013

Sehr geehrter Kunde,

wir danken Ihnen recht herzlich für Ihre freundliche Beurteilung unseres Hotels bei Triadvisor.

Ganz besonderes freuen wir uns darüber, das Sie wieder unser Hotel für Ihren Urlaub ausgewählt haben und sich bei uns wohl gefühlt haben.

Unser gesamtes Hotelteam arbeitet täglich daran unseren Gästen einen angenehmen und schönen Aufenthalt in unserem Hause zu ermöglichen.

Wir würden uns sehr freuen, wenn wir Sie bald wieder bei uns recht herzlich begrüssen dürften. Bis dahin wünschen wir Ihnen alles Gute und verbleiben mit freundlichen Grüssen aus Estepona.

Bewertet am 12. Juli 2013

Es ist ein sehr elegant eingerichtetes Hotel, welches wirklich direkt am Strand liegt. Die Putzfrauen kommen jeden Tag in die Zimmer und reinigen es, solange man nicht "Bitte nicht stören" an der Tür hängen hat, sie kommen glaube ich zwischen 9-17 Uhr. In der Nähe des Hotels gibt es mehre Einkaufsmöglichkeiten wie z.B. Aldi oder Carrefour. In 5 Autominuten entfernt gibt es mehrere Restaurants (Spanier, Italiener, Asiate). Man kann leider nicht drekt zum Hotel abbiegen, wenn man aus Richtung Flughafen Malaga kommt, sondern muss erst ca. 5 Minuten auf der Straße weiter fahren und dann am Kreisel wieder in die andere Richtung von der man gekommen ist umdrehen, um zum Hotel zu gelangen. Das Hotel bietet einen Tennisplatz und ein Volleyballfeld, in der Umgebung, in einem anderem Hotel gibt es für Tauchbegeisterte eine Tauchbasis (auch mit Deutschsprachigen), mit denen man in z.B. Gibraltar tauchen gehen kann. Das Hotel ist super, doch es sind im Gegensatz zur Hotelbeschreibung ein Paar viele Kinder dort, welche am Pool ihre Windeln gewechselt bekommen oder mit Windel in den Pool gehen.

• Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, Zara909500!
rrppfes, Director de Relaciones Públicas von Hotel Fuerte Estepona, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 18. September 2013

Sehr geehrter Kunde,

wir bedanken uns ganz herzlich, dass Sie sich die Zeit genommen haben und Ihre Bewertung unseres Hotels bei Tripadvisor abgegeben haben.

Wir freuen uns sehr, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt bei uns zufrieden waren.

Wir hoffen Sie bald wieder als Gast in unserem Hause haben.

Bewertet am 6. Juli 2013

Wir haben uns hier sehr, sehr wohl gefühlt! Alles ist sehr neu und gepflegt, das Essen ist hervorragend und immer frisch. Die Getränke sind alles Markenware. Was positiv und gleichzeitig negativ ist, es ist kein typisches All-inklusive-Hotel. Vorteil: interessantes Publikum von Kaffeebesuchern am Nachmittag, Hochzeitspaaren, Tagungsgästen oder Halbpensiontouris und immer frische Speisen und sehr hochwertige Getränke. Nachteil, man muss immer erst sagen, dass man AI ist und ständig seine Zimmernummer nennen. Das ist einem irgendwann unangenehm. Sehr schöner Strand und das schönste Hotelzimmer, das wir je hatten!

• Aufenthalt: September 2012, Reiseart: als Paar
Danke, moncherie2013!

Sehr geehrter Kunde,

Wir würden uns sehr freuen, wenn wir Sie bald wieder bei uns recht herzlich begrüssen dürften. Bis dahin wünschen wir Ihnen alles Gute und verbleiben mit freundlichen Grüssen.

Bewertet am 29. Juni 2013 über Mobile-Apps

Sehr schönes und modernes Hotel mit einem Ausblick vom Zimmer, dass einem das Herz stillsteht. Das Zimmer hat mehrere Panorama Fenster und eine riesige Dachterasse. Und das Bad ist so groß, dass man dort Tango tanzen könnte. Im Garten duftet alles nach Jasmin, Lavende und Rosmarin.
Aber man ist in diesem Teil Andalusiens auf ein Auto angewiesen und um die Hotelanlage herum stehen leider viele Bauruinen.

• Aufenthalt: Juli 2012
Danke, sarahsnoek!

Sehr geehrter Kunde

Bewertet am 26. Mai 2013

Wir waren Ende Mai 2013 eine Woche im Fuerte Estepona Suites einquartiert. Das Hotel wird professionell geführt und wir empfehlen es uneingeschränkt weiter. Die Zimmer sind sehr groß und fast schon luxuriös ausgestattet.
Das Personal ist sehr freundlich und engagiert. Meine Golftasche hat beim Transport einen kleinen Schaden davon getragen, den ich mit der Hilfe eines Hotelhandwerkers aber reparieren konnte. Die Hotelleitung spricht mehrere Sprachen fließend und es gab keine Kommunikationsschwierigkeiten. An der Rezeption wird den Gästen nach allem was möglich ist weiter geholfen. Wir haben nur einige Kleinigkeiten, die wir anmerken können, die aber ausdrücklich KEIN Mangel darstellen.
Der Flachbildfernseher bspw. hätte größer sein können, dafür gibt es in den Vorzimmern einen großen Fernseher, den man sich mit den Bewohnern von einem weiteren Doppelzimmer teilt. Man sollte allerdings den Urlaub auch nicht vor der Glotze verbringen, daher ist das nicht von Belang.
Das WLAN ist gratis, aber auf dem Zimmer war es doch sehr langsam und der Empfang schlecht (iphone 4S). Ich denke ein Gerät mit etwas größerer Antenne wird guten Empfang haben.
Die Verkehrslage ist auch gut, vorausgesetzt man hat einen Mietwagen dabei, was wir unbedingt empfehlen, da das Hotel auch einige Kilometer ausserhalb einer Siedlung liegt und bis Estepona ist es schon ein ganzes Stück.
Im Umkreis von 30 Min. kann man fünf Golfplätze erreichen, die unter 50,- € Greenfee verlangen.

Diese sind:
Estepona Golf
La Duquesa
Club de Golf La Canada
Los Arqueros
Atalaya Golf (Old Course)

Hierzu schreibe ich noch einzelne Bewertungen zu den Plätzen selbst.

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Helge von S!
rrppfes, Director General von Hotel Fuerte Estepona, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 12. Juni 2013

Vielen Dank für Ihre Notizen auf unserer Website. Wir haben in exponierter Lage an der Costa del Sol und in der näheren Umgebung mehrere Golfplätze, können Greenfees spezielle Tarife an der Rezeption arrangiert werden. Im Moment haben wir nur zur Verbesserung unserer WiFi-Installation für eine bessere Abdeckung im Hotel.

Liebe Grüsse,

Bewertet am 25. Mai 2013

Ein sehr schönes Hotel, sehr gut gelegen, tolles Ambiente, grosszügige Zimmer, ausgezeichneter Service, gutes Restaurant, Frühstücksbüffet und Abendessen (Büffet mit frisch zubereitetem Fisch oder Fleisch) das kaum Wünsche offen lässt, sehr sauber, weiträumige Anlage, grosser Pool, direkte Strandlage, und als Gag ein kleiner Biogarten mit viel Liebe und Umsicht angelegt. In unmittelbarer Nähe (10 Minuten Fahrzeit) 7 Golfplätze. Allerdings sollte man ein Auto dabei haben, die Bushaltestelle ist zwar direkt vor dem Haus, aber die Busse sind nicht immer ganz pünktlich. Insgesamt hatte ich eine tolle und erholsame Woche

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: allein
2  Danke, h s!
rrppfes, Director de Relaciones Públicas von Hotel Fuerte Estepona, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 12. Juni 2013

Guten Tag,

Wir bedanken Ihnen für Ihre Kommentare. Das Hotel befindet sich nur 5 km von Estepona und ein Auto ist die beste Wahl, um in den Bereich zu bewegen. Dafür bieten wir unseren Kunden die einfache Mietwagen direkt an uns mit sehr niedrigen Preisen.
Vielen Dank für die Wertschätzung unserer Bio-Garten, wir werden unsere Mühe geben.

Hoffen, dass Sie bei uns bleiben.

Aufmerksam,

16,4 km entfernt
Senator Banus Spa Hotel
Senator Banus Spa Hotel
Nr. 6 von 33 in Estepona

Sie waren bereits im Hotel Fuerte Estepona? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Fuerte Estepona

Anschrift: Arroyo Vaquero Playa | Crta. A-7 km 150, 29680, Estepona, Spanien
Lage: Spanien > Andalusien > Province of Malaga > Costa del Sol > Estepona
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 4 der Luxushotels in Estepona
Nr. 4 der Familienhotels in Estepona
Nr. 5 der Spa-Hotels in Estepona
Nr. 5 der Strandhotels in Estepona
Nr. 6 der Romantikhotels in Estepona
Preisklasse: 71€ - 270€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Fuerte Estepona 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Fuerte Hoteles, Hotels.com, Invia SSC Germany GmbH, TripOnline SA, TUI DE, Stayforlong S.L., 5viajes2012 S.L., Ltur Tourism AG, Weg, Evoline ltd, Ebookers und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Fuerte Estepona daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Fuerte Estepona Suites Estepona
Fuerte Estepona Hotel Estepona