“Empfehlenswertes Hotel” 4 von 5 Sternen

Nr. 4 von 36 Hotels in Estepona
Affalterbach
“Empfehlenswertes Hotel”
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Dezember 2012

Für alle die dieses Hotel im Vorab aus der Sicht des Gastes erleben möchten haben wir unter:
http://www.youtube.com/watch?v=nHrZHcT6FqU einen kleines Video eingestellt.

Gutes Hotel, leider wie alle Hotels dieser Region etwas abgelegen, aber mit sehr, sehr guter Verkehrsanbindung.
Apartment super groß und sauber. Gästestruktur sehr gemischt und jedes Alter, zu unserer Zeit ging es im gesamten Hotel sehr ruhig zu. Personal und unsere Reiseleitung (DER Reisen) super freundlich und sehr zu empfehlen.
Ein Mitarbeiter an der Rezeption spricht deutsch aber mit etwas englisch und gutem Willen geht alles und man kann sich verständlich machen. Die Zimmerreinigung war nicht zu beanstanden.
Das gesamte Personal war ständig sehr bemüht allen Gästen einen angenehmen Urlaub zu ermöglichen.
Das Restaurant war sauber und das Frühstück wirklich gut. Für die Präsentation der Speisen am Abend solle sich die Geschäftsleitung dringend etwas einfallen lassen. Die Beilagen wie frischer Salat usw. werden an der engsten Stelle im Restaurant aufgebaut, obwohl es genügen Ausweichmöglichkeiten gibt. Die Zubereitung der frisch gebratenen Speisen wie Fleisch und Fisch durch einen Koch ist leider unzureichend. Es bildete sich täglich eine Schlangen und zu unserer Zeit war das Hotel nicht voll belegt. Wie ist es erst bei Vollbelegung. Hier besteht für den sonst absolut positiven Gesamteindruck dringender Handlungsbedarf.
Die Apartments sind super in Größe, Ausstattung und Sauberkeit. (Damit man sich im Vorab ein Bild von dem Apartments machen kann wir haben im Video einige Sequenzen unsere Apartment 1304 mit aufgenommen)

Zimmertipp: Teilweise gehen die Apartments wie unser Apartment über 2 Etagen die mittels einer Wendeltreppe ve ...
  • Aufenthalt Oktober 2012, Paar
1 Danke, Peter S!
rrppfes, Gerente von Hotel Fuerte Estepona, hat diese Bewertung kommentiert, 6. März 2013
Sehr geehrte Damen und Herren
Vielen Dank für Ihre Kommentare und das Video so schön gemacht Hotel haben und danken dieses Detail, das sicherlich sehr nützlich sein, um zukünftige Kunden, die Hotel Fuerte Estepona kommen. Wenn einmal möchte ich persönlich zu begrüßen und danken.
Juan Ramón Pérez
Direktor

• Arabische zuerst
Uettligen
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Oktober 2012

Im Oktober 2012 verbrachten wir wie 2011 fast eine Woche in diesem tollen Hotel. Wiederum war der Service perfekt, die Anlage sehr gepflegt und das Essen ausgezeichnet. Trotz der Grösse des Hotels war es angenehm ruhig, auch dank den verschiedenen Pools und dem weitläufigen Garten.
Wir genossen unsere riesigen, modern eingerichteten Zimmer und die grossen Balkone mit Meerblick. Dank geschickter Architektur hat jedes Zimmer sehr viel Privatsphäre und Ruhe.
Einige Gäste beschwerten sich über den "dreckigen" Strand. Sie hatten wohl nicht mitbekommen, dass die ganze Gegend nur Tage zuvor von fürchterlichen Unwettern heimgesucht worden war. Für das angeschwemmte Holz kann man das Hotel nun wirklich nicht verantwortlich machen!
Für dieses Hotel empfiehlt sich wirklich ein Mietauto, ohne Auto ist es schwierig. Das Hotel liegt etwas zurückversetzt an der A7, sonst hat es keine Strassen. Und der hoteleigene Strandabschnitt ist nicht sehr lang. Allerdings kann man trotzdem fast stundenlang dem Strand entlang gehen, wenn man den Weg durch eine Ferienhaussiedlung und anschliessend eine Zaunlücke findet (Schuhe nötig!).
Die Ausflüge ins Hinterland sind etwas vom schönsten in Andalusien: die vielen Wandermöglichkeiten rund um Casares oder Gaucin, zum Beispiel. Die Strasse hinauf zum Puerto de Peñas Blancas ist etwas vom eindrücklichsten in der Gegend: innerhalb von einer halben Stunde von 0 auf 1400m über Meer - und mitten in den Pinienwäldern!
Alles in allem: sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis - hoffentlich bleibt es so, wir kommen nämlich wieder!

• Aufenthalt Oktober 2012, Freunde
2 Danke, dallemma!
Wien
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Juni 2012

Für Aktivurlauber mit Mietauto absolut empfehlenswert. Das komplette Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit, geht auf die indiviudellen Wünsche der Gäste ein, großes Plus! Unser Zimmer mit direkten Meerblick war überdurchschnittlich groß und modern eingerichtet. In diesem Hotel wird auf Sauberkeit sowie gesunde Ernährung sehr großen Wert gelegt. Unser Fazit: Perfekte Ausgangsbasis für Ausfahrten, ohne Mietauto recht abgeschieden.

• Aufenthalt Mai 2012, Freunde
9 Danke, beryll g!
Frankfurt
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Januar 2012

Neues Hotel außerhalb von Estepona. Wir waren zu Ostern dort und die vielen Pools konnten wir leider nur einige Tage nützen, da das Wetter durchwachsen war. Das Hotel und die Zimmer sind sehr geräumig und bestens ausgestattet. Wir hatten ein Mietauto und so war das Hotel für uns ein toller Ausgangspunkt für unsere Fahrten in das Hinterland. Das Frühstücksbuffet ist riesig und es gibt alles was man sich denken kann. Wir haben uns sehr wohl gefühlt in dieser Anlage.

• Aufenthalt April 2011, Paar
5 Danke, Silvi22!
Bonstetten, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. November 2011

Wir verbrachten 10 Tage im Hotel und erlebten (leider) 3 Regentage. Doch in diesem Hotel ist auch bei Regen genügend Platz. die Zimmer sind grosszügig, das Bad riesig. Ebenfalls die Terrasse. Das Personal ist sehr freundich, haben keine einzige unfreundliche Person erlebt. Das Frühstücksbuffet ist gross und abwechslungsreich. Die Pool-Landschaft sieht super aus, auch die Aufteilung mit Erwachsenen- und Kinderpool ist perfekt. Das Essen an der Bar ist sehr lecker und vom Preis her eher günstig für ein 4* Hotel. Am Strand hat es nicht sehr viele Liegen, weiss nicht wie das im Sommer ist, um diese Jahreszeit war nur am Wochenende alles voll. Das Hotel ist clever gebaut, man hat nicht das Gefühl in einem riesigen Hotel zu sein. Wir hatten ein Zimmer mit Meersicht (zu empfehlen) und waren an "vorderster Front".
Die Lage des Hotels kann als Nachteil gesehen werden. Wir hatten ein Mietauto da wir eh die Gegend erkunden wollten. Ohne Auto ist es sicher eher mühsam. Unter dem Hotel ist eine riesige Garage mit Zugang zum Zimmertrakt. Bei Regen auch praktisch um trocken zum Frühstück zu kommen. Sehr empfehlenswert!

• Aufenthalt Oktober 2011, Freunde
6 Danke, Sassenach5!
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. September 2011

Wir haben hier 10 Tage verbracht und es war alles super.
Der Empfang an der Rezeption war schon sehr freundlich. Und unser Zimmer mit Seeblick und im letzten Gebäude vor dem Strand war absolut perfekt. Die Einrichtung ist modern und das Bad riesig. Die Balkone sind nochmal so groß wie das Zimmer und bieten eine sehr schöne Aufenthaltsmöglichkeit. Der Jacuzzi auf dem Balkon hat leider noch nicht funktioniert was der gerade erst erfolgten Eröffnung im Sommer 2010 zu schulden sein dürfte. Das war aber eindeutig das einzige Manko.
Das Buffett morgens und abends war sehr abwechslungsreich und abends konnte man sogar zusehen wir einem genau das Fleisch gebraten wurde was man gerne essen wollte.

Das Hotel liegt etwas außerhalb von Estepona deshalb ist ein Mietwagen absolut zu empfehlen. Man kann leider auch nicht nach Estepona laufen ohne an der Schnellstraße entlang zu müssen. Es gibt keinen Fußweg oder eine Promenade die nach Estepona führt.

Die Poollandschaft ist mit drei verschiedenen Pools sehr schön angelegt und bieten viele Möglichkeiten auch einen ruhigen Pooltag zu geniessen wenn das Hotel voll ist.

Also ein super Hotel.

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar
4 Danke, MiraH25!
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. August 2011

Das Hotel ist mit dem Auto sehr schlecht zu finden. Knapp nach einer rechts Kurve ( von Gibraltar her gesehen ) ist die Einfahrt. Wenn man die zu spät sieht , dann fährt man ein recht langes Stück bevor man wenden kann. Das Hotel hat eine Tiefgarage gegen Gebühr.Das Hotel selber - da gibt es überhaupt nichts Negatives zu berichten. Einfach alles perfekt von der Reception, Service Putzequipe Bademeister und Animateure.
LEIDER - kann man das vom kiesigen Strand nicht behaupten.
Nach 4 m rauslaufen fällt er steil ab was auch zur Folge hat , dass man mit Mühe wieder rauskommt. Sonst ist alles zu Empfehlen. Grüsse an alle Jrene und Heinz

• Aufenthalt August 2011, Paar
7 Danke, 58heihue!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Estepona.
Gran Hotel Elba Estepona & Thalasso Spa
Nr. 1 von 36 in Estepona
Senator Banus Spa Hotel
Senator Banus Spa Hotel
Nr. 5 von 36 in Estepona

Sie waren bereits im Hotel Fuerte Estepona? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Fuerte Estepona

Unternehmen: Hotel Fuerte Estepona
Anschrift: Arroyo Vaquero Playa | Crta. A-7 km 150, 29680, Estepona, Spanien
Lage: Spanien > Andalusien > Province of Malaga > Costa del Sol > Estepona
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 3 der Luxushotels in Estepona
Nr. 4 der Familienhotels in Estepona
Nr. 4 der Strandhotels in Estepona
Nr. 4 der Spa-Hotels in Estepona
Nr. 6 der Romantikhotels in Estepona
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Fuerte Estepona 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, World Independent Hotel Promotion, Hotels.com, HRS, Agoda, Expedia und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Fuerte Estepona daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Estepona Hotel Fuerte Estepona Suites
Fuerte Estepona Hotel Estepona