Wenden Sie sich an Ihre Unterkunft bzgl. Verfügbarkeit.
Ähnliche Hotels sind jedoch verfügbar.
Alle anzeigen
Ausgewählte Filter
Bewertet am 17. August 2021

Und zwar ist es der Strand/Meer.

Wer sich auf einen schönen Strandurlaub freut, so richtig im "klassischen" Sinne, also mit der Familie/Freunden und seinen Kindern am Strand und im Meer spielen (und vor allem drin schwimmen) wird hier , so wie wir, bitter enttäuscht.

Grund hierfür ist dass quasi auf der gesamten Küstenlänge der Meereseinstieg NICHT möglich ist, da hier auf einer Länge von +/- 15 Meter Meer einwärts nur Steine liegen (kleine bis mittelgroße) Sogar für geübte Schwimmer oder Taucher ist der Meereseinstieg sehr gewagt und das Verletzungsrisiko (Schnittwunden, Fussbruch usw) enorm, auch mit Taucherschuhwerk. Natürlich kann das Ikos Andalusia nichts dafür, es ist halt eine Laune der Natur. Fakt ist aber, wenn wir das vorher gewusst hätten, wären wir sicherlich nicht hierher gekommen. Schicke Hotels gibst auch bei mir Zuhause, aber leider kein Meer. Logisch dass man also davon ausgeht bei einem Strandurlaub auch vom Meer zu profitieren.... Hier könnte Ikos mit offeneren Karten spielen, vor allem wenn man die doch recht gehobene Preiskategorie bedenkt, die hier zu zahlen ist.

Wer also ein sehr schickes, neues, mit vielen Swimmingpools bestücktes Hotel sucht (jetzt weiß ich auch warum die 9 Pools haben...!!!) und sich damit begnügen kann, nur die frische Meeresluft einzuatmen, wird hier sicherlich glücklich werden. Für alle anderen die sich zum schicken Hotel auch den passenden Strandurlaub dazu wünschen, kann ich nur sagen: Finger weg, da findet man Besseres .

Aufenthaltsdatum: Juli 2021
5  Danke, jg1909!
Bewertet am 17. August 2021

Super schöne Hotelanlage mit sehr freundlichem Personal, welches vor allem an den Pools und am Strand sehr aufmerksam war.
Für das Frühstück und das Abendessen wurde einem eine Liste abgegeben, wo für jeden Tag das Restaurant und die Essenszeit bestimmt war. Es wurde mitgeteilt, dass man jederzeit umbuchen könne, was aber eher selten funktionierte. Meisten kam dann die Antwort: Wir sind zu dieser Zeit an diesem Ort voll besetzt. So mussten wir dann mit einem Kleinkind auch abends um 21:00 Uhr noch zum Nachtessen gehen.
Ebenfalls fanden wir es etwas schade, dass von 7 Restaurants nur gerade eines davon zum Frühstück ein Buffet anbot.
Das «all inclusive» Konzept, wo wirklich alles inbegriffen war kann man nur weiter empfehlen. Man konnte vom Morgen bis am Abend essen und trinken was man wollte. Auch der Velo- und Pedaloverleih war inbegriffen.
Leider versprach der Strand nicht dem, was wir uns anhand der Werbung vorgestellt hatten.
Vom Sandstrand musste man überall über Steine zum Meer, in welchem es auch nur Steine hatte. (schade)
Etwas genervt hat uns, dass man in der Main Bar, draussen in der Lounch und mit grossen Abständen nicht rauchen durfte. Hingegen an den Pools, wo die Liegebeten viel näher beisammen sind, durfte man rauchen.
Über alles gesehen waren wir trotzdem sehr zufrieden, auch wenn das Preis-Leistungsverhältnis noch nicht ganz stimmte. Es ist noch Luft nach oben.

Aufenthaltsdatum: August 2021
1  Danke, niffivi!
Bewertet am 1. August 2021 über Mobile-Apps

Ein Traumurlaub von A-Z. Wir waren eine Woche mit der Familie im Ikos Andalusia. Das Hotel ist wunderschön eingerichtet, mit Liebe zum Detail. Die gesamten Anlage ist äußerst gepflegt und sauber. Die Pools werden jeden Abend gereinigt. Die Badetücher werden einem auf die Liege gelegt und während man am Baden ist, werden sie neu drapiert. Der Service am Pool ist herausragend. Die Zimmer zweimal täglich auf Vordermann gebracht. Das Personal ist äusserst zuvorkommen, freundlich und man spürt bei jedem die Freude am Beruf. Das Essen in den verschiedenen Restaurants war hervorragend und dir Bedienung sensationell. Die grosse Auswahl an Weinen und Spirituosen ist erstklassig. Bis jetzt, war ich in einem südliche Land noch in keinem perfekteren Hotel. Auch wenn ich intensiv nachdenke, finde ich nichts was nicht gestimmt hat. Wir werden auf jeden Fall wiederkommen!

Aufenthaltsdatum: Juli 2021
Reiseart: mit der Familie
1  Danke, Quarktorte!
Bewertet am 25. Juli 2021 über Mobile-Apps

Es war unser erster Ikos Urlaub! Bei der Auswahl hatten uns die Bilder des neuen Hotels gepackt. Wir waren sehr gespannt, ob das AI Konzept auf dem avisierten Niveau funktioniert! Und vorneweg, ja, wir haben ein neu eröffnetes und trotzdem top organisiertes Hotel kennengelernt! Neben dem tollen Design und dem hervorragenden Essen besticht Ikos durch Menschen! Ich bin selten bereits vor der Ankunft und zu jeder Minute unseres Aufenthalts auf so viel Herzlichkeit und Serviceleidenschaft getroffen. Hier hat selbstverständlich geholfen, dass das Team im Andalusia durch Erfahrung der griechischen Ikos Hotels getragen wurde. Dies hat uns einen rundum gelungenen Urlaub in einem großartigen Hotel ermöglicht. Ob Irini (Guest Relations), Stephanie (Rezeption), Darko (Flavors), Aggeliki (Main Bar), Gabriel (Anaya), Katherina (Ouzo), Matchi und Elisabeth in unserem Lieblingsrestaurant mit Stammplatz (Beach Club), dies sind nur einige Namen eines tollen Teams, das uns den Urlaub zu einem Erlebnis gemacht hat! Das MINI Adventure ist hier nur das iTüpfelchen. Ikos steht für TOP-Service, -Design und -Kulinarik! Wir werden definitiv wiederkommen!

Aufenthaltsdatum: Juni 2021
Reiseart: mit Freunden
1  Danke, grewe1968!
Bewertet am 11. Juli 2021 über Mobile-Apps

Ich war am Anfang sehr skeptisch wie es mit dem Service hier in IKOS Andalusia sein würde weil ich verschiedene Sachen von Leuten die Griechische Hotelanlagen besuchten schlechte Erlebnisse hatten. Ich kann euch nur sagen das ich und meine Familie sehr zufrieden waren!!
Ich hätte nicht gedacht das ich eine Bewertung über das Hotel schreiben würde, es geht einfach nicht anders ich muss das Personal was sehr freundlich und bemüht ist einfach allen Empfehlen.. ihr werdet es nicht bereuen!!

Zimmertipp: Das Meer ist kühler als was Mann von dem Mittelmeer gewöhnt ist. Der Vorteil ist hier , das es mit der Luftfeuchtigkeit sehr angenehmsten.
Aufenthaltsdatum: Juni 2021
Reiseart: mit der Familie