“Wir fahren nächstes Frühjahr wieder dort hin” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Pierre & Vacances Residenz Estepona

Pierre & Vacances Residenz Estepona
Nr. 11 von 36 Hotels in Estepona
Hagen
“Wir fahren nächstes Frühjahr wieder dort hin”
5 von fünf Punkten Bewertet am 9. Mai 2012

Uns hat das Hotel und der Ort Estepona sehr gut gefallen.

Wir hatten erst vor, in einem Hotel 3 Einzelzimmer zu buchen.. Hier in dem Apartement war die Übernachtung für uns 3 ältere Freunde kein Problem.

Wir hatten nur Übernachtung gebucht, um dann mit dem Mietwagen unsere Rundreise machen zu können. Ein Auto ist notwendig, wenn man dort Urlaub machen will, denn so ist man unabhängig und kann alle Ausflugsziele bequem selber anfahren. Die Zimmer sind sehr geräumig und man findet einen Korkenzieher und Weingläser, um abends gemütlich mit Blick auf das Meer auf dem Balkon sitzen zu können.

• Aufenthalt April 2012, Freunde
14 Danke, FressnapfL!

• Ungarisch zuerst
Esslingen am Neckar, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 30. Juni 2011

Wir waren in den Pfingstferien 1 Woche dort und hatten über "Berge& Meer gebucht". Meine anfängliche Skepsis hatte sich leider bestätigt (....ich hasse es wenn ich mit meinen Unkenrufen recht habe)...Das Hotel liegt nicht wie in der Googlesuche am Kreisverkehr von Estepona (haha! Da ist nicht mal Platz für eine Fußbadewanne, geschweige denn für eine riesige Hotelanlage), sondern 7 km außerhalb vor Estepona in den Bergen (wir sind 5x an der Ausfahrt vorbei, weil die Spanier und das Reisebüro es nicht fertig brachten uns die Ausfahrt zu nennen, sie heißt Cancelada!!!!). das Hotel war früher das Caledonia Golf Hotel und wird erst 5 Meter davor angeschrieben. Sollte man einmal an einem der 1000 Kreisverkehre falsch abbiegen, kann man eine mehrstündige Odysee hinlegen...Die Anlage ist sehr schön, es war wenig los, der Pool und die Liegen waren übersichtlich frei, das Essensbuffett war genial (2 Kilo zugenommen allein von Nachtisch). Meine Tochter hat sich den Spaß gemacht "Sau" auf die Holzbalustrade zu schreiben...mit dem Abstauben haben sie's nicht so. Wahrscheinlich ist nicht für alles jemand zuständig. Am Wochenende fielen die Spanier ein und über das Hotel her... Das hieß zwei Nächte lang nur mit geschlossenem Fenster schlafen, wegen dem Krach. ( ...und die Unsitte der Südländer sich Tonnen Material Essen zu holen und dann auf den Tischen zurück zu lassen werd ich nie verstehen...). An der Rezeption weigert man sich (wie wahrscheinlich überall in Spanien und auch in Frankreich) Englisch zu sprechen. (Jemand der 2 Sprachen spricht ist bilingual, jemand der mehrere Sprachen spricht ist multilingual, jemand der nur eine Sprache spricht ist Franzose oder Spanier). Das Personal war sehr nett und verbesserte einen sofort wenn man versuchte auf Spanisch zu bestellen und es nicht so ganz richtig war. Man ist ja lernfähig! Die Wäsche wurde alle drei Tage gewechselt. Die Küchenzeile im Appartement reicht völlig. Allerdings machte der Kühlschrank einen Höllenlärm und unsere Tochter musste ja im Wohn/ Esszimmer schlafen... Ein Mietwagen ist Pflicht, sonst hängt man da oben und kommt nicht weg. Zum Strand sind es gute 2- 3 km und die Strecke möchte ich nicht freiwillig gehen! Überhaupt Straßen... Auf der vielbefahrenen A7 (unbedingt die Autobahn meiden und immer wenn das Zollschild kommt auf die kostenlose Str. ausweichen!!!) fahren suizidwillige Radler neben Lastern und PKWs... und dann zweispurig in den Kreisverkehr. Trotz, dass es so kriminell gefährlich aussieht, geht alles recht gesittet zu. Aber es war ja auch nicht Hauptsaison. Die Matratzen waren "bockelhart", aber diese Empfindung hab ich fast überall..geht vielleicht nur mir so. Animiert wurde am Pool ins Leere...kaum einer hatte Bock auf Clowns mit Perücke...aber auch das ist wohl überall ein trauriges Übel.. Alles in Allem war es ein sehr schöner Urlaub...wir haben sehr viel gesehen: Ronda, Tarifa (Gibraltar und Algeciras meiden, das braucht kein Mensch!), Jimena mit See, Gaucin, am Atlantik und im Mittelmmer baden... eine Woche ist schnell vorbei. Und nun nur noch lernen: dos botella (boteja) cervesa por favor! Ohne Kohlensäure heißt: con gaz und Milch heißt " leche" ( Letsche).... na dann!

• Aufenthalt Juni 2011, Familie
21 Danke, fetthaarkontrolle!
Dresden, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 29. September 2010

Ein sehr schönes Hotel, etwas am Berg. Zum Strand sind es Luftlinie vielleicht 800 m. Zu Fuß läuft man ca. 20 - 30 min.
Ein Auto ist wirklich sehr empfehlenswert! Somit kommt man schnell überall hin und es stört nicht, dass das Hotel etwas abseits liegt. Abseits im Sinne von "nicht im direkten Promenadengetümmel".
Sehr nettes Personal, vorwiegend englischsprachig, ein sehr schönes Zimmer komplett ausgestattet! Supermarkt in der Nähe. Die Couch im Familienzimmer war ausziehbar, so konnten 4 Personen bequem übernachten. Room-Service aller 2 Tage.
Sehr leckeres Buffet, nettes Abendprogramm in der Hotelbar.
Essen war auch sehr gut und sehr abwechslungsreich.

Das einzige ist, dass über den Sommer ca. 150 italienische Jugendliche zum "Sommerurlaub" anreisen. DIe sind aber den ganzen Tag unterwegs. Somit kaum auffallend. Außer das Anstehen beim Abendessen (wenn man nach 20:30 Uhr gegessen) hat, war nervig.

• Aufenthalt Juli 2010, Familie
12 Danke, Sonne201!
Marbella, Spanien
1 von fünf Punkten Bewertet am 9. August 2010

Zimmer sind geräumig - Anlage ist sauber. Leider nur 2 x wöchentlich Reinigung und Handtuchwechsel am 3. Tag und am Tag vor der Abreise ?
Leider wird es als italienisches Schullandheim mitverwendet - Essen wie in der Jugendherberge (kein Standard für 4 Sterne) - einfach miserabel und nicht abwechslungsreich
Mitauto zwingend erforderlich

• Aufenthalt Juli 2010, Freunde
Danke, holzwurm123456!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Estepona.

Hattingen, Deutschland
3 von fünf Punkten Bewertet am 3. Juni 2008

Sehr schönes Hotel und wenn man das GLück hat ein Zimmer mit direktem Meerblick zu beckommen hat man einen herrlichen Ausblick, hat bei uns leider nicht ganz geklappt. Auf einen Mietwagen kann man hier auf keinen Fall verzichten, es sei denn man will nur im Hotel bleiben. Zur Verpflegung kann ich nur etwas zum Frühstiück sagen, es war o.k. aber für ein 4 Sterne Hotel hätte ich etwas anderes erwartet.

Aufenthalt Mai 2008
Occidental Estepona Thalasso & Spa
IBEROSTAR Costa del Sol
IBEROSTAR Costa del Sol
Nr. 3 von 36 in Estepona

Sie waren bereits im Pierre & Vacances Residenz Estepona? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Pierre & Vacances Residenz Estepona

Unternehmen: Pierre & Vacances Residenz Estepona
Anschrift: Carretera de Cadiz 165 Calle Hinojo | Urbanizacion Bel Air- Estepona Malaga, 29688, Estepona, Spanien
Lage: Spanien > Andalusien > Province of Malaga > Costa del Sol > Estepona
Bar/Lounge Strand Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Estepona
Nr. 3 der besten Resorts in Estepona
Nr. 9 der Luxushotels in Estepona
Nr. 10 der Strandhotels in Estepona
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Pierre & Vacances Residenz Estepona 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Priceline, Hotels.com, Ebookers und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Pierre & Vacances Residenz Estepona daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Pierre & Vacances Estepona Residence Hotel Estepona
Pierre Et Vacances Estepona