“schlechter Service, hellhörig”

Monasterio De San Miguel Hotel
Bewertet am 31. Dezember 2013

Ich frage mich, wo die 4 Sterne des Hotels herrühren?! Das Personal (Rezeption/ Restaurant) spricht außer Spanisch keine weitere Sprache. In 14 Tagen sind mir am Empfang gerade mal 2 Mitarbeiter begegnet, die einer Fremdsprache mächtig waren. Im Restaurant/ Cafe ebenso gerade mal 2 Mitarbeiter. Somit keine Tipps, was man in der Umgebung unternehmen kann. Bei Problemen/ Fragen, fühlte sich kein Mitarbeiter zuständig.
Das Restaurant ist grottenschlecht. Vier Versuche und 3x ließ ich das Essen zurückgehen. Geschmacklos und ebenso schlecht präsentiert. Eine Pfeffermühle kennt das Haus nicht. Das Frühstück einfallslos und schlecht präsentiert. Für Gäste mit Lebensmittelallergien, gibt es keinerlei Alternativen, v.a. aufgrund mangelnder Fremdsprachkenntnisse des Personals.
Die Zimmer selbst :Zimmer Nummer 1 Kloakengeruch, Zimmer Nummer 2 heruntergekommen und hellhörig ohne Ende. Zimmer Nummer 3 augenscheinlich schön, aber ebenso hellhörig. Sie sind voll dabei im Leben ihrer Zimmernachbarn und an Ruhe ist nicht viel zu denken.
Zu loben sind die "Zimmermädchen" - tadellos und sauber geputzt.
Pool in den Wintermonaten nicht zu nutzen.
Parkplatz 13 E/ Tag.
Fazit: außen hui, ansonsten pfui. Schlechter Service, schlechtes Essen, schlechte Bausubstanz.

• Aufenthalt: Dezember 2013, Reiseart: allein
1  Danke, Aqua_Risima!

Bewertet am 21. November 2013

Ein selten schönes Hotel. Bei sehr guter Infrastruktur, kann man auf ein Auto verzichten. Zimmer, Restaurant und der Frühstücksraum sind sehenswert. Eigentlich das ganze Hotel. Die Speisen im Hotel sind lobenswert. Nur der Service ist einem 4 Sterne Hotel nicht angemessen. Langsam uns zum Teil unfreundlich. Hier fehlt eine richtungsgebende, ordnete Hand. Das Hotel ist aber trotzdem empfehlenswert.

• Aufenthalt: November 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Siegfried W!
Bewertet am 8. September 2013

das hotel, ein ehemaliges kloster, ist sehr schön und rustikal gehalten. gewisse teile der einrichtung (tepich, sofas, usw.) haben die besten zeiten hinter sich, was im grossen uns ganzen aber nicht stört, da es zum stil des hotels gehört. die zimmer sind eher klein gehalten, wobei der charme eine grössere rolle spielt. im allgemeinen ist das hotel sehr ringhörig, so dass man den fernseher aus dem nachbarzimmer hören kann. der service im hotel ist allgemein eher schlecht, so kam es, das wir an der poolbar nach dem ersten klingeln ignoriert wurden, bei einem zweiten anlauf winige minuten später hat sich ein kellner zwar hervorbemüht, uns aber lediglich mitgeteilt, dass wir uns noch ein paar sekunden gesulden müssten. nach ca. 10min sind wir dann durstig von dannen gezogen. dasselbe gilt beim frühstück, als gast wird man kaum wahrgenommen, um kaffe muss man beinahe betteln. es entsteht der eindruck, das spanische hotelgäste bevorzugt werden. im grossen und ganzen würde ich das hotel lediglich wegen der guten lage weiterempfehlen.

Danke, Martin E!
Bewertet am 5. September 2013

Sehr schönes Stadthotel in einem alten Kapuzinerkloster. Besonders der kleine Garten mit Pool ist sehr schön und ruhig. Frühstück kann auch im Garten einganommen werden und das Abendessen im Innenhof des Kreuzganges ist sehr zu emfehlen. Das Hotel ist in Laufweite (10) Minuten vom Bahnhof entfernt und mit dem öffentlichen Nahverkehr ist man in 15 Minuten in Jerez de la Frontera. Nach Cadiz fahren Stündlich Catamaran Schiffe die 20 Minuten brauchen. Sehr zemtral gelegen ist man in kurzer Zeit in der Altstadt mit vielen Restaurants und Bars. Der Bitte um ein ruhiges Zimmer (per mail vor anreise) wurde nachgekommen und so hatten wir einen shr schönen Urlaub.
Das Personal der Rezeption könnte allerdings etwas besser informiert sein: es war nicht möglich Termine für Bodegabesichtigungen zu vereinbaren, oder aktuelle Bahnfahrpläne zu bekommen.
Hilfreich ist es deshalb etwas Spanisch zu sprechen um Informationen einholen zu können.
Das Publikum war gemischt, zu vielen Spanischen Touristen kamen auch einige Engländer und Deutsche. Da wir nur Frühstück gebucht hatten kann über die Halbpension nichts gesagt werden. Allerdings sprachen wir mit Gästen die vom Pensionsmenue am Abend nicht begeistert waren. Am Pool gibt es jeden Tag verschiedene Tapas die immer sehr gut waren. Alles in Allem ist das Hotel mit kleinen Abstrichen sehr zu empfehlen.

Zimmertipp: Die Zimmer zu den Innenhöfen und zur Poolseite sind ruhiger.
  • Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: als Paar
Danke, MargaretheMainz!
Bewertet am 13. August 2013

Ein Pauschalangebot das skeptisch machte (Preis) und ein Hotel das staunen ließ. Ein altes Gemäuer (Kloster) sehr schön restauriert. Zimmer mit Balkon zum Pool, wunderbar ruhig. Hotel sehr Zentral zur Stadt mit tollen Restaurants und zum Hafen. Die Einrichtung des Zimmers war alt aber sauber. Das Bad klein aber modern und ausreichend. Die Reinigung des Zimmers und des Bades erfolgte jeden Tag (sehr ausführlich und gründlich). Bettwäsche und Handtücher wurden täglich gewechselt, was jedoch auf Wunsch des Gastes auf alle 2 oder 3 Tage reduziert werden konnte.

Zimmertipp: Zimmer zum Pool (Garten sind sehr ruhig)
  • Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Mutschi!
Bewertet am 3. Juni 2013

In diesem Hotel sollte man gewesen sein. Das Ambiente ist traumhaft schön. Wir hatten ein schönes Zimmer mit Balkon zum Pool. Das Zimmer und das Bad waren groß und super sauber. In diesem Hotel ist sehr leise. Man kann wunderbar schlafen. Man wird von keinen knallenden Türen oder Staubsaugern geweckt. Genial! Das Frühstück ist sehr gut. Der Kaffee wird am Tisch von einem Kellner serviert. Das Personal ist sehr freundlich. Im Restaurant waren wir nicht, da wir die kleinen Tapa-Bars im Ort bevorzugten.

• Aufenthalt: Februar 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, constanze w!
Bewertet am 11. März 2012

Wir hatten El Puerto und das Hotel als günstig gelegenen Ausgangspunkt für Touren durch das südliche Andalusien im Vorfrühling gewählt. Gazu haten wir ein Pauschalangebot mit Flug, Hotel und Fühstück, gebucht, das preislich wirklich sehr attraktiv war.
Das alte Gebäude mit seinen neueren Anbauten liegt recht zentral in der Altstadt von El Puerto, die allerdings etwas heruntergekommen wirkte, vielleicht auch wegen der Vorsaison. Der Empfang im Hotel war zuvorkommend und der prächtige Innhof beeindruckt sofort. Die öffentlichen Räumlichkeiten sind sehr schön mit vielen Antiquitäten ausgestattet. Das Personal war immer freundlich und hilfsbereit.
Wir hatten ein empfehlenswertes Zimmer mit Loggia und Blick auf Gartenhof und Swimmingpool. Es war vor nicht allzu langer Zeit renoviert worden, ruhig und am Morgen wurden wir wunderbar von der Sonne geweckt. Das Bad war geräumig, die Einrichtung durchschnittlich, dabei die Betten etwas durchgelegen. Beim Frühstück gab es eine gute Auswahl, aber auch nichts aussergewöhnliches. Insgesamt sind vier Sterne etwas hochgegriffen, aber ein guter 3 Sterne Standard.
Geparkt haben wir wegen der hohen Gebühren (13€/Tag) immer ausserhalb der Hotelgarage, was mit wenig Mühe auch möglich war.

• Aufenthalt: März 2012, Reiseart: als Paar
3,7 km entfernt
Hotel Puerto Sherry
Hotel Puerto Sherry
Nr. 8 von 18 in El Puerto de Santa Maria

Sie waren bereits im Monasterio De San Miguel Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Monasterio De San Miguel Hotel

Anschrift: Calle Virgen de los Milagros 27, 11500, El Puerto de Santa Maria, Spanien
Lage: Spanien > Andalusien > Costa de la Luz > El Puerto de Santa Maria
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 3 der Luxushotels in El Puerto de Santa Maria
Preisklasse: 31€ - 174€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Monasterio De San Miguel Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Eurostars, Expedia, Stayforlong S.L., TripOnline SA, 5viajes2012 S.L., Hotels.com, TUI DE, Ltur Tourism AG, Evoline ltd, Weg und Ebookers als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Monasterio De San Miguel Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Monasterio San Miguel El Puerto De Santa Maria
Monasterio San Miguel Hotel El Puerto De Santa Maria