“einfach traumhaft”

Monasterio De San Miguel Hotel
Bewertet am 9. August 2011

Super Hotel, super Service,ein ausgezeichnetes Frühstücksbuffet, auf der Andalusien Reise das Beste Hotel! Das Hotel ist ein altes umgebautes Kloster mit einem Pool und schönen Innhöfen. Von dem Hotel aus ist man schnell in dem Viertel, wo es die besten Fischrestaurants gibt. Der Service in dem Hotel ist sehr gut, aber man kann sich durch die vielen langen Gänge auch mal leicht veriirren. Auf jeden Fall ist das Hotel empfehlenswert!

• Aufenthalt: Juli 2011, Reiseart: als Paar
2  Danke, Mai B!
Es gibt aktuelle Bewertungen für Monasterio De San Miguel Hotel
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 21. Juni 2011

... sollte es uns nochmal in diese Gegend ziehen.
Ich hab mich erst nach Paradores erkundigt, weil ich diese "Bettenburgen" entsetzlich finde. Leider waren die gewünschten Paradores ausgebucht und so bin ich über ein Internetportal auf dieses Hotel gestossen und hab dann auch gleich zugeschlagen. Altes Kloster - genau, dass was ich wollte!! 10 Tage für zwei Personen Ü/F im DZ mit Mietwagen und Reiserücktritt für 1600 Euro, da kann man nicht meckern. Das Frühstücksbuffet war reichlich und gut, genervt hat allerdings dass der Tee katastrophal war und es Kaffee nur aus Thermoskannen vom Kellner gab. Die Zimmer und die Anlage war sauber. Das Personal war sehr freundlich, bis auf den "thermoskannentragenden" Ober. Der reagierte nur widerwillig auf Handzeichen und man wartete noch eine Speisesaal-Runde auf seinen Kaffee. Wir haben ein paar Mal in der Cafeteria gegessen, dort ist das Preis-Leistungs-Verhältnis sehr gut. Der Preis für die Tiefgarage ist mit 13 Euro eine Unverschämtheit, aber in den Straßen rund um das Hotel ist immer eine Lücke frei bzw. gibt es am Fluß einen Großparkplatz für 1 Euro/Tag und es sind nur wenige Meter zu laufen.

• Aufenthalt: Mai 2011, Reiseart: als Paar
2  Danke, laho1475!
Bewertet am 14. Mai 2011

das wichtigste zuerst: wir waren 14 Tage dort und haben uns in der ganzen Zeit sehr wohl gefühlt. Das Einchecken verlief problemlos und schnell. Das höfliche Personal sprach vorwiegend spanisch und englisch. Das Hotel hat (zunächst verwirrend) viele Durchgänge und einen sehr schönen Innenhof mit Springbrunnen. Die großen Flure und Gänge sind mit sehr schönen alten Möbeln sowie Hausrat aus dem ehem. Kloster ausgestattet.
Unser Zimmer hatte Klimanalage, lag zu einem der Innenhöfe (mit Blick auf den Pool) und war ruhig. Im Flur ein großer Einbauschrank mit Schiebetüren und reichlich Platz, ansonsten landestypische Möblierung. Minibar vorhanden. Mit dem kleinen älteren TV-Gerät konnte man RTL und DW empfangen. Internet (WLAN) im Zimmer war kostenlos.
Das moderne Bad hatte Wanne, Bidet und Fön. Es war immer alles sehr sauber.
Wir hatten nur Frühstück gebucht, am reichlichen Bufett gab es alles bis zum Schluß . Jeder Gast fand einen sauberen eingedeckten Tisch vor. Das einzig negative: der Kaffe wurde von Kellnern aus Thermoskannen ausgeschenkt, man mußte manchmal zu lange darauf warten.
Parkplätze gab es meist in der Straße. Wir würden jederzeit dort wieder buchen

• Aufenthalt: Mai 2011, Reiseart: als Paar
1  Danke, PaulaWeber!
Bewertet am 23. Februar 2011

Im Hotel kommt absolut keine Urlaubsstimmung auf...nur etwas für die Durchreise...
Personal sehr stur (wir hatten den Eindruck = Lachen verboten)...
Von morgens bis spät in die Nacht trällert aus sämtlichen Lautspechern klassische Musik (nach mehreren Tagen Aufenthalt sehr nervend)! Enttäuschend war die Tatsache,
dass man uns keinen Platz im Restaurant anbieten konnte da wir nur Übernachtung/
Frühstück gebucht hatten. "Leider alles ausgebucht" so mussten wir im strömenden
Regen los und uns im Ort eine andere Lokalität suchen. Wir hatten den Eindruck dass während der Woche die Tagungsgäste und am Wochenende die gut betuchten Spanier
das Vorrecht haben und so werden die hoteleigenen Gäste des Restaurants verwiesen.
Der Preis für die Tiefgarage absolut überteuert !!! 13 Euro pro Tag!!!
Wir waren sehr enttäuscht und werden dieses Hotel bestimmt nicht weiterempfehlen!
Da helfen auch keine schönen Bilder im Internet mit Restaurant im Gewölbekeller!

• Aufenthalt: Februar 2011, Reiseart: als Paar
Danke, Andalusienliebhaber!
Ein eurosun.de-Reisender
Bewertet am 20. Februar 2011

• Aufenthalt: Februar 2011
    • Check-in/Rezeption
Danke, Ein eurosun.de-Reisender!
Bewertet am 10. Februar 2011

Wer die üblichen spanischen Hotelburgen nicht mag, ist hier gut aufgehoben. Das alte Kloster wurde geschickt in ein Hotel "konvertiert". Innenhöfe, nette Sitzgelegenheiten, große Treppenhäuser und ein subtropischer Garten schaffen eine angenehme Atmosphäre. Wir waren Anfang Februar 2011 dort.
Etwas Spanisch ist sicher hilfreich aber die meisten Angestellten können auch etwas Englisch. Das Personal - aber die Leute auch sonst (inkl. Polizisten) - sind ausgesprochen freundlich und hilfsbereit. Sauberkeit im Hotel ist Tip-top. Frühstücksbuffet ist spanisch-kontinental, nicht spartanisch aber auch nicht überladen. Zimmer mit Blick auf Garten und Pool (frisch renoviert) sehr sauber aber leider auch sehr hellhörig wegen der nicht gedämmten Durchgangstür zum Nachbarzimmer. Gute Matratzen!
Bar "Cappucino" ist nett und bietet eine ausreichende Auswahl an Wein und Speisen.
Im Restaurant waren wir nur einmal und praktisch die einzigen Gäste - wahrscheinlich zu früh dran - in Spanien ißt man eben erst nach 21.00 Uhr zu Abend. Das Essen war aber sehr gut.
Manche Stellen des Hotels (teilw. Fassade) bedürfen sicher der Aufmerksamkeit, weil der Putz oben am Haus etwas bröckelt, aber man sieht, dass man hier gegen den Zahn der Zeit arbeitet. Deshalb okay.
Der Ort selbst ist nicht der Brüller aber das mag an der Off-Season gelegen haben. Enge Gassen, relativ viele Ruinen/Baulücken, aber immer sehr gepflegt, Putztrupps laufen fortwährend durch den Ort, die kleinen im Ort verstreuten Parks sind picobello gepflegt. Der Strand am Südende von El Puerto de Santa Maria ist wunderschön mit frisch "durchgekämmten" und deshalb sehr sauberen Sand. Man sollte allerdings mit dem Auto dahin fahren, der Weg zu Fuß 2,4km führt nicht unbedingt durch die beste Gegend.
Parken: Okay, Anfang Februar kein Problem im fußläufigen Bereich einen Parkplatz zu finden.
Insgesamt ist EPDSM ein guter Ausgangspunkt für Ausfüge. Z.B. nach Cádiz (Super!), nach Jerez, Sevilla, San Lúcar de Barrameda oder einfach die Küste entlang Richtung Süden nach Tarifa. Wahnsinn, wie nahe Afrika da einem ist.

• Aufenthalt: Februar 2011, Reiseart: als Paar
3  Danke, Van_den_Zork!
Bewertet am 21. Oktober 2010

Wir waren 1 Woche im Hotel in einem grosszügigen DZ mit Balkon untergebracht. Altmodisch war der Fernseher mit nur einem deutschen Sender (RTL). Das Frühstücksbuffet war sehr ansprechend mit grosser Auswahl und die Angestallten äusserst höflich. Man sollte wenn nicht spanisch mindestens englisch können, um sich zu verständigen. Der Preis der Garage mit 12 Euro pro Tag schien uns doch überrissen. w-lan war vorhanden und gratis - der Internetzugang im einzigen Raucherzimmer kostete 50 Cents für 8 Minuten, 1 Euro für 15 Minuten. Zeitungen gab es leider nur in spanisch und das bei einem 4 Stern Hotel. Insgesamt überwiegt das Positive, so dass wir uns vorstellen können, nochmals Ferien in dem Hotel zu buchen.

• Aufenthalt: Oktober 2010, Reiseart: als Paar
Nr. 10 von 18 in El Puerto de Santa Maria
Los Jandalos Santa Maria
Los Jandalos Santa Maria
Nr. 16 von 18 in El Puerto de Santa Maria

Sie waren bereits im Monasterio De San Miguel Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Monasterio De San Miguel Hotel

Anschrift: Calle Virgen de los Milagros 27, 11500, El Puerto de Santa Maria, Spanien
Lage: Spanien > Andalusien > Costa de la Luz > El Puerto de Santa Maria
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 3 der Luxushotels in El Puerto de Santa Maria
Preisklasse: 46€ - 136€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Monasterio De San Miguel Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, TripOnline SA, Booking.com, Hotels.com, Ltur Tourism AG, 5viajes2012 S.L., Odigeo, Ebookers, Weg, TUI DE, Hotelopia, HotelQuickly, HotelsClick und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Monasterio De San Miguel Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Monasterio San Miguel Hotel El Puerto De Santa Maria
Hotel Monasterio San Miguel El Puerto De Santa Maria