“Schönes Hotel, aber teurer Service und wenig Atmosphäre”

Valentin Sancti Petri Hotel Chiclana
Öko-SpitzenreiterGold-Status
Bewertet am 28. Juni 2011

Das Valentin Hotel liegt in einem typischen Hotel-Viertel, d.h. außer Hotel-Burgen und Strand ist in Novo Sancti Petri kaum etwas zu finden.
Ein Mietwagen ist zu empfehlen, wenn man Ausflüge in die nähere Umgebung (z.B. Cadiz) machen will. Allerdings ist die Parkplatzsituation auf dem Hotel-Parkplatz katastrophal: es gibt viel zu wenige Parkplätze, daher empfiehlt die Rezeption die Tiefgarage zu nutzen - bei unverschämten 14,- EUR pro Tag ist das auch kein Wunder.
Die Hotelanlage selbst ist sehr großzügig angelegt, alles wirkt sauber und gepflegt. Allerdings fehlt es an Atmosphäre, denn die endlosen Gänge, die penibel aufgereihten Tische und Stühle, die geordneten Liegen am Pool erinnern eher an eine Reha-Klinik als an ein Urlaubs-Hotel. Nahezu alle Wege und auch die Poolanlage sind geradlinig angelegt, lediglich der schöne Weg auf einem Holzsteg zum Strand vermittelt wirkliches Urlaubs-Feeling. Der kilometerlange Strand selbst ist genial: superfeiner Sand, schöne Brandung. Wer hier aber eine Strandliege des Hotels nutzen will, wird wieder sehr teuer zur Kasse gebeten.
Das Frühstücks- bzw. Abend-Buffet bietet eine reichhaltige Auswahl, viele Speisen lassen aber das gewisse Etwas vermissen und sind eher geschmacksneutral. Die beiden grossen Restauranträume sind ansprechend eingerichtet, zusätzlich gibt es auch Tische auf diversen Außenflächen, die sich aber entlang des Gebäudetraktes auf ziemlich langweiligen, schmalen und langezogenen Terrassenflächen befinden. Lockere Urlaubsatmosphäre kommt auch hier kaum auf.
Die Zimmer sind sauber und schön eingerichtet, die Klimatisierung scheint im ganzen Hoteltrakt ein Problem zu sein. Wir hatten trotz aktiver Klimaanlage jede Nacht weit mehr als 25 Grad Raumtemperatur und konnten daher nur bei offener Balkontüre (zur lauten Straßenseite hin) schlafen. Eine Reklamation an der Rezeption verlief ohne Ergebnis. Grundsätzlich hatten wir den Eindruck, daß das Klima außerhalb der Gebäude trotz der Sommerhitze immer angenehmer war als im Gebäude. Die Balkone der Zimmer mit Ausrichtung zur Straße bzw. Golfplatz sind eine Frechheit. Außer Beton gibt es hier nichts zu sehen, selbst die Balkonbeleuchtung wird zentral vom Hotel gesteuert; die Abtrennung zum Nachbarzimmer ist nur etwa einen Meter hoch, so daß man problemlos die direkt angrenzenden und auch weiter entfernten Zimmer über den Balkon erreichen kann. Für Diebe eine ideale Situation!
Das Personal an der Rezeption ist freundlich, hilfsbereit und mehrsprachig. Allerdings wird für jeden kleinen Service eine Extra-Gebühr berechnet. So ist der Wireless-Internet-Zugang nur gegen recht hohe Nutzungsgebühren zu haben; ein Safe im Zimmer ist nicht vorhanden, dafür gibt es gegen 3,- EUR Tagesgebühr einen Safe an der Rezeption. Beides ist aus meiner Sicht für ein 4-Sterne-Hotel so nicht angemessen.
Das Publikum im Hotel ist zum großen Teil spanisch, spanische Familien mit (Klein-)Kindern scheinen hier gern abzusteigen.
Fazit: eine schöne, etwas sterile Hotelanlage mit angemessenem Essen und gutem Service, der leider in vielen Fällen extra kostet. Wir haben damit keinen Grund, unseren nächsten Urlaub noch einmal in dieser Hotelanlage zu verbringen.

• Aufenthalt: Juni 2011, Reiseart: mit der Familie
4  Danke, Ernst H!
REINA_PAGUERA, Director General von Valentin Sancti Petri Hotel Chiclana, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 1. Juli 2011

Wir bedanken uns bei Ihnen für Ihre Bemerkungen, die für uns immer wieder wichtige Anregungen sind, um uns weiter zu verbessern. Dank unserer Bemühungen für unsere Gäste haben wir es geschafft, Platz 1 auf der Hotelliste dieser Zone einzunehmen.
Wir nehmen aber auch immer wieder gerne Anregungen entgegen.
Die Aussage, dass das Hotel in einem typischen Hotel-Viertel liegt können wir nicht verstehen und teilen. Alle Hotels dieser Zone sind nach modernen architektonischen Grundsätzen und umweltfreundlich errichtet. Es ist sogar schwer unser Hotel vom Strand aus direkt zu sehen, da es nur 2 Stockwerke hat ( wie alle Hotels dieser Zone) und direkt hinter den Dünen gelegen ist. Ausserdem hat diese geschützte Zone viele Pinien, die um die Hotelanlage wachsen.
Es ist wirklich eine gute Idee, einen Mietwagen zu nehmen um die Gegend besser kennen zu lernen. Es gibt dort sehr viele attraktive Ziele wie Cadiz, Jerez, die weissen Dörfer, die tollen Strände….etc. Da dies auch viele Gäste wissen und schätzen, haben viele unserer Gäste Mietautos. Das Hotel verfügt über 150 Gratis- Parkplätze vor der Anlage und 160 in der Hotelgarage. Der Preis für die Garage ist anderen Plätzen und europäischen Städten angemessen. Ihre Meinung über das Essen ist etwas, was für uns sehr wichtig ist, den wir versuchen uns immer wieder zu verbessern, obwohl auch hier die Gästebewertungen sehr hoch sind.

Über Geschmack kann man sich streiten, aber niemand hat bisher unser Hotel mit einer Klinik verglichen. Wir können Ihnen versichern, dass fast alle unsere Gäste von der weitläufigen Anlage mit den Terrassen, Gartenanlagen und Pools begeistert sind.
Es tut uns Leid, wenn Sie Probleme mit der Klimaanlage hatten, was normalweise nicht vorkommt. Die Temperatur kann in allen Zimmer auf ein Minimum von 21 grad eingestellt werden. Es ist richtig, dass nicht alle Zimmer Meerblick haben, aber die Aussicht auf den Golfplatz als “eine Frechheit” zu bezeichnen passiert uns auch nicht alle Tage.
Zu den Preisen für den Safe möchten wir Ihnen mitteilen, dass der Safe damit auch versichert ist und eine Videoüberwachung von 24 Stunden hat. Es kann sein, dass der WIFI Preis zu teuer ist, wir werden dies überprüfen.

Wir bedanken uns für Ihre Bewertungen und grüssen Sie von Valentin Hotels.

Bewertungen (1.203)

Bewertet am 2. April 2011

Das Valentin Sancti Petri Hotel in Chiclana ist ein relativ großes Hotel. Es hat eine tolle Lage, denn es liegt direkt am Strand. Viele Zimmer haben einen schönen Meerblick, jedoch nicht alle. Ich hatte das Glück direkt auf das Meer schauen zu können. Jedes Zimmer besitzt einen Balkon. Das Abendessen ist abwechslungsreich gestaltet. Wer mit der ganzen Familie Urlaub machen möchte, der ist hier genau richtig aufgehoben.

• Aufenthalt: März 2011
Danke, Barney_Frankfurt!
Bewertet am 3. Februar 2011

Das Hotel eignet sich hervorragend für einen entspannten Strandurlaub. Man sollte aber gut zu Fuß sein, die einzelnen Zimmer liegen zum Teil sehr weit von der Rezeption und den (Innen)Restaurants entfernt. Ich hatte ein sehr schönes Zimmer mit großem Balkon und Meerblick - dieses war sehr geräumig und sehr sauber. Obwohl wir kurz vor Saisonende dort waren gab es keine Beeinträchtigungen im Service. Die Hotelanlage ist ziemlich weitläufig, es gibt 2 Pools, beide nicht allzu groß....auch ausreichend Liegen waren vorhanden - allerdings war das Hotel auch nicht mehr voll belegt, was sowieso sehr angenehm war. Besonders bemerkenswert fand ich das Buffett - ich habe selten so eine reichhaltige Auswahl an Speisen gesehen...es gab nichts was es nicht gab und die Auswahl war so reichlich dass man sich in diesen 7 Tagen nicht oft wiederholen musste, ausgesprochen lecker und lobenswert!!! Wir hatten HP gebucht, war absolut ausreichend. Mittags konnte man sich in den diversen Restaurants des Hotels preiswert und gut diverse Kleinigkeiten schmecken lassen.
Viel los ist in der Gegend um das Hotel nicht, man kann aber wirklich sehr günstig und einfach mit dem Bus zB nach Cadiz fahren...allerdings haben wir für die Rückfahrt zum Hotel dann ein Taxi genommen und dafür nur 15 EUR bezahlt - die Strecke war auch viel kürzer da der Bus überall anhält.
Das Hotelpersonal war immer sehr freundlich, ich hatte einen sehr schönen Aufenthalt da.

• Aufenthalt: Oktober 2010
1  Danke, Solveig R!
Bewertet am 29. Juli 2010

Anlässlich eines Meetings waren wir in diesem Hotel, das sowohl verkehrsgünstig zum Flughafen als auch direkt am Meer gelegen ist. Die umliegende Bebauung ist komplett neu und parkähnlich angelegt. Im Businesscenter wurden wir verwöhnt und nach den Pflichtveranstaltungen konnte man sich an Pool oder Meer erholen. Die Bar war ausgezeichnet sortiert und vergleichsweise preiswert. Zimmer und sonstige Einrichtung entsprachen dem beworbenen Standard.

• Aufenthalt: September 2009, Reiseart: geschäftlich
Danke, franzek!
Bewertet am 23. Juli 2010

Hotel zum wohlfühlen, sehr schöne Anlage, nur der Eingangsbereich und die Flure im Erdgeschoß haben was von einem Senatorium, sieht alles etwas kühl aus. Zimmer sind sauber und schön, hatten Zimmer mit Balkon und Meerblick, Anlage ist Parkähnlich aufgebaut mit direkter Stegverbindung zum Strand, Strand ist relativ ruhig und flach. Die Auswahlmöglichkeit beim Frühstück und Abendessen sucht seines gleichen, ich hatte aber trotzdem nach ca. einer Woche das Gefühl das alles irgendwie gleich schmeckt und mich auf ein gutes heimatliches Schwarzbrot gefreut, aber das Essen ist trotzdem in Ordnung.

• Aufenthalt: September 2009, Reiseart: als Paar
Danke, MichaWiesbaden!
Bewertet am 5. Juli 2010

Sehr großes Hotel mit über 500 Zimmern und direktem Zugang zum Strand. Das Essen zum Frühstück und Abend ist sehr gut und in großer Auswahl am Buffet vorhanden. Bis Cadiz sind es 30 km zu fahren. Jeden Abend ab 22:30 Uhr wird auf der Terasse ein Programm wie Folklore und Akrobatik gezeigt. Ab 0:00 Uhr ist dann Ruhe und es werden auch die Lampen der Balkone ausgeschaltet.

• Aufenthalt: Juni 2010, Reiseart: als Paar
Danke, Bart14!
Bewertet am 2. Juni 2010

Ziel war in den Osterferien eine Woche Sonne zu tanken, ein wenig zu erholen und lecker zu essen. Fazit: Ziel erreicht!

Das Hotel war in Ordnung, allerdings war aus dem Reisekatalog und auch aus den Erläuterungen des Reisebüros nicht zu schließen, dass es sich um so einen riesigen Hotelkomplex handelt. Vom Hotelzimmer bos zum Speisesaal waren es handgestoppte 8 Minuten zu Fuß ( ... und das Zimmer war nicht am ganz anderen Ende ).

Die Zimmer waren gut, allerdings war die Putzfrau nicht extrem akkurat. Das Preis-Leistungs-Verhältnis war spitze!!

• Aufenthalt: April 2010, Reiseart: als Paar
Danke, beraco2403!
Reisende haben außerdem diese Hotels in Chiclana de la Frontera angesehen:
ILUNION Tartessus Sancti Petri Hotels
ILUNION Tartessus Sancti Petri H ...
Nr. 5 von 10 in Novo Sancti Petri
Royal Hideaway Sancti Petri, part of Barcelo Hotel Group
Royal Hideaway Sancti Petri, par ...
Nr. 3 von 10 in Novo Sancti Petri
Nr. 1 von 10 in Novo Sancti Petri
Hipotels Barrosa Garden
Hipotels Barrosa Garden
Nr. 7 von 10 in Novo Sancti Petri

Sie waren bereits im Valentin Sancti Petri Hotel Chiclana? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Valentin Sancti Petri Hotel Chiclana

Anschrift: barrio Sancti Petri s/n, 11130, Chiclana de la Frontera, Spanien
Lage: Spanien > Andalusien > Costa de la Luz > Chiclana de la Frontera
Bar/Lounge Strand Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 3 der Familienhotels in Chiclana de la Frontera
Nr. 4 der Strandhotels in Chiclana de la Frontera
Nr. 5 der Luxushotels in Chiclana de la Frontera
Nr. 5 der Romantikhotels in Chiclana de la Frontera
Preisklasse: 78€ - 984€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Valentin Sancti Petri Hotel Chiclana 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, Ebookers, TUI DE und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Valentin Sancti Petri Hotel Chiclana daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Valentin Sancti Petri Hotel Chiclana Costa De La Luz, Andalusien