“Vincci Costa Golf (Chiclana/Andalusien) -” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Vincci Costa Golf

Hotel Vincci Costa Golf
Öko-SpitzenreiterBronze-Status
“Vincci Costa Golf (Chiclana/Andalusien) -”
3 von 5 Sternen Bewertet am 19. März 2012

Mit diesem Hotel waren wir insgesamt leider gar nicht zufrieden. Zu diesem Urteil mussten wir (8 Personen bzw. 4 Paare in 4 Suiten) leider unisono kommen. Wir besuchten die Anlage im Rahmen eines Golfaufenthalts im März 2012.

Insoweit kann ich mich früheren positiven Beiträgen in keiner Weise anschließen.

Zunächst einmal wird das Hotel mit einem SPA beworben (The most exclusive and complete relaxation spa on the shores of the Costa de la Luz). Dieses ist aber nicht der Rede wert. Ein sehr kleines Schwimmbad und eine Sauna für maximal 6 Personen mit einem unfreundlichen Service wird den Werbeaussagen nicht gerecht. Trotz Vorbuchung war die Sauna aber nicht einmal richtig aufgeheizt. Wenn man die Treppe zu dem sogenannten SPA hinunter geht, muss man aufpassen, dass man sich nicht verletzt. Man setzt nämlich die Hand auf den Handlauf, landet dann aber in scharfkantigen Metallrillen eines Treppenlifts. Vorsicht ist hier also geboten.

Die Zimmer waren gut beheizt, was wir zu dieser Jahreszeit auch brauchten. Der Service war jedoch nicht immer gut. Es kam vor, dass Handtücher mit einem großen Loch ins Bad gelegt wurden. Es gab auch einen längeren Ausfall des warmen Wassers. Dazu erfolgte keinerlei Kommunikation von Seiten der Hotelleitung an die Gäste. In einem unserer Zimmer waren starke WC-Gerüche oder Abflussgerüche.

Das angebotene Essen war insgesamt ok., aber nicht adäquat für ein 4 Sterne Haus. Positiv zu nennen ist eine Station, an der abends immer frisch Fisch oder Fleisch gebraten wird. Ansonsten zeichnen sich sowohl das warme Buffet am Abend als auch das Frühstücksbuffet am Morgen durch Eintönigkeit aus.

Der weiße und rote Tischwein war nicht besonders erfreulich, wir hatten ihn in Verdacht, die Ursache von Kopfschmerzen zu sein.

Die Öffnungszeiten des Speisesaals wurden drastisch um eine Stunde reduziert, als die spanischen Wochenengäste wieder abgereist waren. Dann wurde auch radikal das Angebot der Speisen reduziert. Beschwerden im Hinblick darauf, dass sich deutsche und österreichische Gäste dadurch benachteiligt fühlen, wurde nicht abgeholfen. Unglaublich fanden wir auch den Umstand, dass den Gästen mit schriftlichen Hinweisen auf den Tischen sowie einem unfreundlichen Kontrolleur untersagt wurde, einen kleinen Proviant mitzunehmen auf die Golfrunde. Nicht jeder kann bereits um 7:00 Uhr oder 7:30 Uhr frühmorgens richtig frühstücken und hat erst später Hunger. Es muss ihm gestattet sein, sich deshalb etwas mitzunehmen, schließlich hat man das bezahlt.

Die Hotelbar war schlecht organisiert und laut. Überwiegend musste man sich die Getränke selbst holen, weil nur 2 Mann an der Bar standen und mit einem Service am Tisch völlig überfordert waren.

Den hoteleigenen Pool konnten wir witterungsbedingt nicht testen. Dazu kann also keine Aussage getroffen werden.

Keiner von uns wird in diesem Hotel wieder absteigen. Lediglich dem Umstand, dass wir nicht viel für das Hotel bezahlt haben, ist eine befriedigende Wertung und ein ausgewogenes Preis - Leistungsverhältnis zu verdanken.

• Aufenthalt März 2012, Paar
2 Danke, Mathias S!

Ehrwald, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. November 2011

Ein großes Lob für die Suiten- war und bin begeistert von der Größe, der Lage und dem Zustand der einzelnen Suiten !
Sehr nettes, bemühtes Personal!!. Frühstück auf der Terrasse..sehr entspannend!
Perfektes Golfangebot- sehr zu empfehlen!!!! Viele gute Golfplätze in der Umgebung (Montenmedio/ Jerez /....)- Mietauto ist Pflicht in dieser Gegend, Parkplatz ist auch vorhanden. Zum Biken super :entweder flach entlang der Küste oder im Hinterland (Grazalema..)- was das Herz begehrt!
Gottseidank waren auch Spanier im Hotel!!..

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
1 Danke, Ursula W!
Planegg
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. August 2011

Schönes Hotel in zweiter Reihe mit grosszügigen Suiten und Terassen, ideal als Standort mit Mietauto - es gibt tolle Strände ausserhalb des Ortes, die nicht so voll sind. Auch für Golfer gut geeignet. Zum Essen gehen gibt es genügend Lokale in Laufweite oder mit dem Auto erreichbar. Am Wochenende waren oft Gruppen da, die den Pool belagert haben und dann gab es beim Frühstück auch Platzprobleme. Liegt bis auf die Zimmer an der Strasse ruhig, angenehme freundliche Mitarbeiter. Das Frühstück ist gut.

• Aufenthalt Juli 2011, Familie
Danke, Angela P!
Nürnberg
1 von 5 Sternen Bewertet am 13. Mai 2011

Dieses Hotel ist kein Golfhotel und keine 4 Sterne wert. In der Osterwoche nur Spanier mit Kindern in der 2 . Woche leider war das Hotel sehr leer. Zu Frühstück gab es nur 4 Sorten Wurst ( zwei verschiedene Salami und zwei verschiedene gekochten Schinken)
Zu Essen war es immer das selbe, keine Bemühung von der Küche. Wir werden dieses Hotel nicht mehr buchen.

• Aufenthalt Mai 2011, Paar
2 Danke, ingeborg_meyer!
Le Vésinet
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Januar 2011

Da die Vincci-Kette einige Golfhotels in Spanien und auf den Kanaren anbietet, haben wir uns von dem Hotelnamen "blenden" lassen, da wir auch von dem Foto ausgehend glaubten, dass der Golfplatz auf dem Hotelgelände sei, jedoch ist dieser durch ein Zaungitter abgetrennt und der Eingang des Clubs über 1 km entfernt und nicht zum Hotel gehörend. Zu diesem Hotel gehört die neue Villa Nueva Golf - Anlage, ca. 20km weit entfernt bei Puerto Real und mit einem vorbestellten Shuttlebus erreichbar. Leider ist der Platz ausser den Greenfee-Preisen alles andere als attraktiv, deshalb spielt man besser in Novo Sancti Petri. Vom Hotel selber waren wir jedoch angetan. Die Zimmer sind Suiten, mit grossem Wohnbereich nebst Terrasse oder Balkon und grossem abgetrennten Schlafzimmer. Dieser Teil war mehr als 4 Sterne wert, jedoch konnten die Speisenqualität und z.T. Auswahl den 4 Sternen nicht gerecht werden. Der Aussenpool sehr schön, aber ungeheizt, sowie auch der "winzige" überdachte Innenpool! Der Spa-Bereich im Untergeschoss gut, jedoch ziemlich klein, wenn mehrere Personen ihn gleichzeitig benutzen wollen. Zum wunderschönen Strand sind es ca. 400 m zu Fuss

• Aufenthalt Januar 2011, Paar
Danke, Irene60!
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Oktober 2010

Sehr angenehmes Hotel mit freundlichem und engagiertem Personal und einem Top Preis-Leistungsverhältnis. Sehr schönes Ambiente, große Zimmer (45 m²) mit Wohn- und Schlafraum. Daher auch für Familien mit bis zu 2 Kindern bestens geeignet. Gut mit allem was man braucht eingerichtet. Sauber mit ordentlichem Reinigungsservice. Funktionales Bad. Wegen der Betonbauweise eine Empfehlung für alle, die es besonders ruhig haben wollen: Erste Etage und Golfplatzseite wählen. Da das Hotel sehr gerne von spanischen Gästen besucht wird, spricht das Personal überwiegend nur wenig deutsch. Mit englisch kommt man immer durch. Allerdings sind alle sehr bemüht, die Wünsche der Gäste zu verstehen. Und wegen der besonderen Freundlichkeit des Personals ist alles wirklich gänzlich unkompliziert. Frühstück und Abendessen sind landestypisch und sehr ordentlich was Angebot und Qualität betrifft. Hier findet wirklich jeder etwas. Im Oktober trotz Schulferein in Deutschland ein echter Geheimtipp: das Hotel war nur zu etwa 20 % belegt. Familien mit Kindern bevorzugen wohl doch mehr die Strandhotels, obwohl der nur etwa 300 Meter entfernt war und in knapp 5 Minuten zu fuß erreichbar ist. Der Hoteleigene Pool ist top und Liegen sind ausreichend vorhanden. Insgesamt sehr empfehlenswertes Hotel. Wir haben uns sehr wohl gefühlt und unsere 9jährige Tochter wollte gar nicht mehr weg (wir auch nicht!).

• Aufenthalt Oktober 2010, Familie
Danke, Lothar54!
Augsburg
3 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juni 2010

Vorab: MAi war Vorsaison- ...
Das Vincci Costa Golf ist im Katalog wirklich schick anzusehen. "Live" wirkt alles jedoch erheblich abgewohnt. Die Zimmer sind sauber und verdienen auch das Prädikat "Junior Suiten", jedoch sind es immer die Kleinigkeiten die fehlen ( in einer Junior Suite würde ich verlangen, dass der Aschenbecher des Vorbewohners geleert wird, das der TV funktioniert und mehr als 4 Sender empfängt, das die Couch auf der Terasse zu benutzen ist, die Dusche funktioniert etc.). Das Buffet war ok, könnte aber abwechslungsreicher sein. Positiv der Kaffee zum Frühstück aus der Jura Maschine.
Der Pool in Ordnung. Die "Doppelbetten" herrlich zum relaxen- nur kein Sonnenschutz und nach 2 Tagen wurden die Auflagen entfernt und nicht ersetzt....somit als Liegen unbrauchbar.
Zum Thema Golf: das Übungs-green ist eine Wiese. Der Hoteleigene Golfplatz 20 km entfernt. Shuttle gab es im Mai nicht !! Der 36 Loch Platz in Novo Sancti Pietri ( Course A+B) ist sehr schön...5 Euro mit dem Taxi. Kein Shuttle des "Vincci GOLF Hotels" !! Kurs A eine Wucht, Loch 6 direkt zum Strand ! Alternativ im gleichen Preissegment die Barossa Hotels im gleichen Ort buchen !

• Aufenthalt Mai 2010, Business
Danke, bs_mm!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Chiclana de la Frontera.
Barcelo Sancti Petri Spa Resort
Barcelo Sancti Petri Spa Resort
Nr. 2 von 12 in Novo Sancti Petri
ILUNION Tartessus Sancti Petri Hotels
ILUNION Tartessus Sancti Petri H ...
Nr. 5 von 12 in Novo Sancti Petri
Melia Sancti Petri
Melia Sancti Petri
Nr. 1 von 12 in Novo Sancti Petri
Iberostar Andalucia Playa
Iberostar Andalucia Playa
Nr. 3 von 12 in Novo Sancti Petri
Valentin Sancti Petri Hotel Chiclana
Valentin Sancti Petri Hotel Chic ...
Nr. 5 von 25 in Chiclana de la Frontera
Hotel Fuerte Conil - Costa Luz
Hotel Fuerte Conil - Costa Luz
Nr. 2 von 25 in Conil de la Frontera

Sie waren bereits im Hotel Vincci Costa Golf? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Vincci Costa Golf

Unternehmen: Hotel Vincci Costa Golf
Anschrift: barrio Sancti Petri s/n, 11130, Chiclana de la Frontera, Spanien
Lage: Spanien > Andalusien > Costa de la Luz > Chiclana de la Frontera
Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Restaurant Suiten Swimmingpool
Nr. 7 der Strandhotels in Chiclana de la Frontera
Nr. 9 der Luxushotels in Chiclana de la Frontera
Nr. 9 der Familienhotels in Chiclana de la Frontera
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Vincci Costa Golf 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Odigeo, Weg, Agoda und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Vincci Costa Golf daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Vincci Costa Golf Costa De La Luz, Andalusien
Vincci Chiclana De La Frontera