Wir waren zwei Wochen Ende Mai/anfangs Juni im Barrosa Palace, nach einiger Zeit zum zweiten Mal. Die wunderschöne Lage, direkt am Meer mit sensationellem Strand, die Bauweise und Grösse des Hotels, nur dreistöckig, übersichtliche Gästezahl, ausgezeichnete Gartenanlage und Pool, gut ausgestattete Zimmer in angenehmer Grösse und eine schöne Terrasse haben uns erneut zur Wahl dieses Hotels animiert. Wir wurden nicht enttäuscht. Bei der Lage des Hotels empfiehlt sich die Miete eines Autos, Tiefgarage mit genügend Platz vorhanden, in der Vorsaison gratis. Ausgezeichneter Zimmerservice. Das Frühstückbuffett ist sehr reichhaltig, beim Brot sollten vermehrt Vollkorn gereicht werden. Das Buffet am Abend hat noch Verbesserungspotential, obwohl es äusserst vielfältig und mit Grill für frische Fleisch- und Fischprodukte ausgestattet ist. Bei etwas späterer Essenszeit sind die warmen Gerichte oft nur noch spärlich vorhanden, ebenso die etwas teureren Produkte bei den Vorspeisen. Die feste Tischzuteilung durch den Oberkellner hat ebenfalls Verbesserungspotential. Unterschiedliches Wetter und Temperaturen sowie verschiedene Essenszeiten können die Tischwahl drinnen oder draussen von Tag zu Tag verändern, dem wird keine Rechnung getragen. Eine täglich neue Wahl des Tisches, zugeteilt vom Personal, wäre besser. Die Mitarbeitenden aller Bereiche sind sehr zuvorkommend und freundlich, wir haben deutliche Unterschiede zu vergangenen Jahren in Spanien bermerkt. Nachdem TUI das Hotel als Arrangement anbietet, rekrutieren sich die Gäste zu 80% aus Deutschland. Die wunderschöne Landschaft an der Costa de la Luz, die super Lage des Hotels und das grösstenteils ausgezeichnete Angebot werden uns zu weiteren Ferien dort veranlassen.