“12 schöne Tage”

Hipotels Barrosa Palace & Spa
Bewertet am 25. Juni 2012

Nach unserem seher entäuschenden Urlaub im März dieses Jahres in Aegypten hat es diesmal in aller Hinsicht geklappt, und zwar im Hipotel Barrosa Palace, Nova Sancti Petri..

Zum Wetter: strahlend blauer Himmel alle Tage, Temperatur tagsüber ca. 25 Grad, abends 18-20 Grad. Ideal mit unter etwas auffrischendem Wind. Wassertemperatur ca. 20 Grad.
Zur Lage: das Hotel liegt etwa 300 m. vom herllichen, sehr sauberem Sandstrand entfernt den man bequem über einen Holzpfad erreichen kann. Ausgedehnte Spaziergänge (und Jogging) am Meer entlang sind ein wahrer Hochgenuss sowie auch das Baden bei mässigem Wellengang. Keinesfalls zu verpassen sind die herrlichen Sonnenuntergänge!
Die gesamte Anlage besticht auch durch ihre Architektur welche uns besonders gefallen hat. Kein Hochhaus, nur 2 Stockwerke, in landesüblicher tonerdener Farbe gestrichen, inmitten eines gut gepflegten Palmengartens mit Blumenbeeten und Pool. Die Liegen sind etwas knapp und werden häufig schon am frühen Morgen an den besten Plätzen "reserviert".
Die Doppelzimmer sind sowohl wie die Suiten geräumig und sehr gut ausgestattet. Die Lage der Zimmer ist unterschiedlich was den Meerblick angeht. Wir hatten eine Junior Suite gebucht mit seitlichem Meerblick. Dieser "Meerblick" betrug dann aber nur einen Winkel von ca. 30 Grad, links von einem kleinen Gebäude am Pool und rechts vom Giebel des Hotels begrenzt (Zimmer Nr. 127). Auf unser Drängen hin hat die Direktion uns dann ein anderes Zimmer angeboten, dies aber nur nach einigen Tagen.

Sauberkeit war in keiner Hinsicht zu beanstanden, so wie auch die Freundlichkeit und das Entgegenkommen des gesamten Personals.
Speziell hervorzuheben bleibt die grosse Auswahl und die Qualität der Speisen am Abendbüffet.
Besonders Fischliebhaber kamen voll auf ihre Rechnung, sowie auch Geniesser von herllichen frisch zubereiteten Süssigkeiten. Sehr angenehm lässt es sich im Gartenrestaurant speisen, nur sind hier die Plätze begrenzt und die gusseisernen Stühle laden nicht zum längeren Sitzen ein. Die Weinkarte ist nicht allzu gross, bietet aber eine genügende Auswahl an lokalen Weinen zu fairen Preisen an. Das kleine Strandrestaurant bietet zur Mittagszeit sehr angenehme Fischgerichte an, herllich zum Verweilen bei einem kleinen Glass Weiswein.
Gesamteindruck: sehr gut, ein nächster Urlaub im Barrosa Palace sehr wahrscheinlich.

• Aufenthalt: Juni 2012, Reiseart: als Paar
4  Danke, psevenig!

Bewertet am 26. Februar 2012

Schade, habe aufgrund des ausgezeichneten Essens in einer Woche 2 Kilo zugenommen. Das Hotel ist wunderschön! Das einzige Manko betrifft den Indoor Pool, der in die Jahre gekommen ist. Es gibt zwar im Wellnessbereich einen wunderschönen Indoorpool, der allerdings pro Besuch € 20,-!!!!!! Pro Person gekostet hat. Wir werden, sollten wir in der Gegend sein, wieder hier wohnen.

• Aufenthalt: Februar 2012
1  Danke, Hbin!
Bewertet am 5. November 2011

Wir waren Ende September 2 Wochen in diesem Hotel
Verpflegung: nur Frühstück
Alles sehr gediegen und edel, Ausnahme die klappernden Fahrstühle.
Die Zimmer sind sehr schön und grossräumig auch das Bad inkl. Walk-In Shower, Badewanne und abgetrennter Toilette. Das Bett besteht aus 2 Einzelbetten, die zusammengeschoben werden können. Die Reinigungskräfte schieben die Betten zum Säubern jeden Tag wieder auseinander (teilweise auch früh morgens - sollte man beachten, wenn man länger schlafen will). Also besser ein Zimmer im obersten Stockwerk wählen.
Wir hatten das Zimmer: 301 mit Blick auf das Barrosa Beach. Da (gegenüber) ist u.a. auch der Versorgungseingang des Hotels Barrosa Beach. So kam es ab und zu vor, dass sehr früh am Morgen LKWs/Transporter kommen und entladen werden .... das kann schon mal lauter werden. Falls man nur einen leichten Schlaf hat kann das stören.
Die Anlage hat einen tollen Pool und einen eigenen Zugang zum Strand. Der Strand ist traumhaft, inkl. Strandbar - da kommt Urlaubsfeeling auf.
Altersdurchschnitt gefühlt ca.70 Jahre - für Kindern gibt es wenig zu entdecken - nicht zu empfehlen für Familien mit Kindern!
In der Nähe der Hotelanlage befindet sich ein kleines Einkaufszentrum mit Mini-Markt und Restaurants. Für uns super, da wir kein Abendessen mitgebucht hatten.
Das Frühstücksbuffett war toll.

Insgesamt sehr zu empfehlen aber auch nicht günstig.

2  Danke, ReiseGuide007!
Bewertet am 2. Oktober 2011

Meine Frau und ich waren im September 2011 zum vierten Mal in diesem Spitzenhote!!. Hier stimmt einfach alles. Gestresste Menschen finden hier ihre Ruhe.
Das Hotel liegt in einer atemberaubenden Landschaft. Der 12 Kilometer lange Sandstrand ist über einen Holzsteg kaum 300 Meter weit vom Hotel zu erreichen. Die Poolarea ist weitläufig und sehr sauber.
Was dieses Hotel wirklich auszeichnet ist der Service und die Küche, die keine Wünsche offen läßt.
Die Zimmer sind sehr geräumig. Angeschlossen ist ein Balkon mit stattlichem Ausmaß.
Es gibt eine Spa Zone in der man sich verwöhnen lassen kann, Möglichkeiten zur Gymnastik, Golf, Tennis und Reiten.
Wer Hully Gully am Abend sucht wird enttäuscht. Es gibt jeden Abend Unterhaltung mit Musik.

Die Städte Cadiz und Jerez sind mit dem Bus oder Mietwagen leicht zu erreichen. Andere andalusische Städte, wie Granada oder Sevilla erforden einen Tagesausflug mit dem Bus oder Mietwagen.

Wir werden auch im nächsten Jahr dieses Hotel wieder buchen.

4  Danke, Lupus3!
Bewertet am 28. September 2011

Wir waren Ende September 2 Wochen in diesem Hotel, Zimmer mit Traumblick auf Pool,Palmen und Strand. Altersdurchschnitt der zu dieser Zeit ANwesenden Gäste ca.70 Jahre, in der 2. Woche ein Kind anwesend. Das ist gewiss Absicht, da die Preisgestaltung eher Paare anlocken wird, Familie mit Kindern sind wohl eher Klienten des Barrosa Park Hotels nebenan.
Zimmer geräumig,sehr gut klimatisiert(auch in Abwesenheit, man kommt in ein angenehmes Raumklima). grosses Bad, sehr ordentliche Sauberkeit, breite aber sehr harte Betten.

HERAUSRAGEND: extrem freundliches Personal auf allen Ebenen. Restaurant geschmackvoll eingerichtet, innen klimatisiert, beschränkte Plätze auf der Aussenterrasse , was schade ist da mehr draussen essen wollten als Tische vorhanden waren. Wie soll das erst sein, wenn das Hotel voll ist?
Restaurantleistung ist OK, wenn das Buffet auch räumlich sehr eng ist und sich gelegentlich eine Schlange am Fisch/Fleischgrill bildete, was auch nicht jedermanns Sache ist. Von der Qualität der Produkte (Fisch und Fleischsorten)her aber sehr gut. Angemessenens Preisniveau bei Tischweinen ( Gute Weine um die 15 Euro/Fl.), wasser und Kaffee preiswert.
Erfreulich wäre, wenn die Küche ausser Knoblauch auch andere Gewürze verwenden würde, teilweise unverständliche Würzung von Karotten, Erbsen u.ä. mit grossen Knoblauchmengen..
Leider auch in diesem Hotel verbreitet ist die Unsitte, die kostenlosen Poolliegen schon bei Tagesanbruch mit Handtüchern zu "belegen" und dann stundenlang leer zu lassen.letzteres ist sogar nachvollziehbar, weil die Liegen so hart sind, dass man eh nur kurz darauf liegen kann.

1  Danke, golfi55!
Bewertet am 11. Juni 2011

Das Hotel ist ruhig gelegen, weitläufig und verfügt über eine gepflegte Gartenanlage. Liegestühle und Sonnenschirme am Pool sind kostenlos, am Strand kostenpflichtig.
Der Strand war aber während unseres Aufenthaltes wegen des starken Windes sowieso nicht zu benutzen, da wurde man sandgestrahlt.
Es gibt einen kleinen flachen Kinderpool und einen größeren zum schwimmen. Das Hotel ist fest in deutscher Hand, alle sprechen deutsch, das Personal war teilweise schon irritiert, wenn wir sie auf spanisch angesprochen haben. Das Publikum ist gemischt, leichte Mehrheit bei 60+.
Das genialste am Hotel: die Buffets - riesengoße auswahl sehr leckerer Speisen.
Das a la carte Restaurant würde ich dagegen nicht so empfehlen

• Aufenthalt: Mai 2011, Reiseart: mit der Familie
4  Danke, travellingfamily2011!
Bewertet am 30. November 2010

Das Barrosa Palace befindet sich in einem riesigen Areal in unmittelbarer Nachbarschaft zu den Hotels Barrosa Garden und Barrosa Beach. Dabei liegt das Palace eindeutig am Besten. Nur die Dünen trennen das Hotel vom traumhaften Sandstrand. Die Zimmer sind sehr geräumig und schön eingerichtet. Das Badezimmer ist riesig mit Walk-In Shower, Badewanne und abgetrennter Toilette. Vom Balkon hat man einen wunderschönen Blick auf das weite Meer. Zum Abendessen kann man einen Tisch auf der Terrasse reservieren oder im klimatisierten Restaurant speisen. Jeden Abend gibt es Front-Cooking mit verschiedenen frischen Fisch- und Fleischsorten.
In der Nähe der Hotelanlage befindet sich ein kleines Einkaufszentrum mit Mini-Markt, Restaurants, Bekleidungsgeschäften und Mietwagenfirmen. Wir haben bei GoldCar ein Auto gemietet und auf den sehr gut ausgebauten Straßen Sevilla, Jerez, Cadiz, Gibraltar und Ronda erkundet. Alles ist jeweils in weniger als 2 Autostunden zu erreichen. Auch wenn wir eigentlich immer etwas Neues im Urlaub entdecken wollen - beim Barrosa Palace sind wir uns sicher: Wir kommen wieder!

• Aufenthalt: Juni 2010, Reiseart: als Paar
2  Danke, Traveller8877!
Reisende haben außerdem diese Hotels in Chiclana de la Frontera angesehen:
2,1 km entfernt
Royal Hideaway Sancti Petri, part of Barcelo Hotel Group
Royal Hideaway Sancti Petri, par ...
Nr. 3 von 10 in Novo Sancti Petri
0,2 km entfernt
Hipotels Barrosa Garden
Hipotels Barrosa Garden
Nr. 7 von 10 in Novo Sancti Petri

Sie waren bereits im Hipotels Barrosa Palace & Spa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hipotels Barrosa Palace & Spa

Anschrift: | Urb. Novo Sancti Petri, s/n, 11130, Chiclana de la Frontera, Spanien
Lage: Spanien > Andalusien > Costa de la Luz > Chiclana de la Frontera
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 4 der Romantikhotels in Chiclana de la Frontera
Nr. 6 der Familienhotels in Chiclana de la Frontera
Nr. 7 der Strandhotels in Chiclana de la Frontera
Nr. 9 der Luxushotels in Chiclana de la Frontera
Preisklasse: 78€ - 282€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Hipotels Barrosa Palace & Spa 5*
TripAdvisor ist stolz, Eurosun, Booking.com, Weg, Stayforlong S.L., TripOnline SA, Hotels.com, HotelsClick, Agoda, 5viajes2012 S.L., TUI DE, Ebookers und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hipotels Barrosa Palace & Spa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hipotels Barrosa Palace & Spa Costa De La Luz, Andalusien
Barossa Palace