“Super Urlaub!”
Bewertung zu Sol Sancti Petri

Sol Sancti Petri

Bewertet am 11. Oktober 2011

Wir verbrachten Anfang Oktober 2011 eine Woche im Hotel Sol Sancti Petri in Chiclana-Novo Sancti Petri. Das Sol Sancti Petri ist m.W. das einzige 3-Sterne-Haus unter den großen Hotelanlagen im Ort, alle übrigen Hotels sind 4- oder 5-Sterne-Häuser, auch gibt es mehrere Golfplätze im Ort.

Der Ort zieht daher ein eher gediegenes und mittelaltes bis älteres Publikum (zumindest zu dieser Jahreszeit) an. Wer hier abends feiern möchte, ist definitiv am falschen Ort, die Möglichkeiten sind hier zwar vorhanden, aber sehr begrenzt. Aber deswegen hatten wir uns gerade diesen Ort gesucht, weil wir definitiv keine Ballermann-Stimmung im Urlaub haben wollen.

Unsere bisherigen Erfahrungen mit 3-Sterne-Häusern in Spanien (Mallorca, Gran Canaria) war nicht sehr positiv, aber hier wurden wir absolut positiv überrascht. Die Anlage ist sehr gepflegt und in einem sehr guten Zustand. Die Anlage besteht aus insgesamt 10 2-stöckigen Blocks, in denen jeweils ca. 30 Appartements sind.

Wir hatten ein Standard-Appartment mit Halbpension gebucht. Das Appartment bestand aus zwei Zimmern, die großzügig geschnitten waren. Das Wohnzimmer verfügt über eine zusätzliche Schlafcouch, so dass Familien mit Kindern hier gut wohnen können. Wir nutzten nur das Schlafzimmer, das ein riesiges Bett hatte. Alle Zimmer haben eine Klimaanlage, die wir im Oktober aufgrund der heißen Temperaturen auch gelegentlich gebraucht haben. Auch hat jedes Appartment einen eigenen Balkon. Meerblick gibt es nicht, da die Hotelanlage in der "zweiten" Reihe am Strand steht, d.h. eine andere Hotelanlage versperrt den Blick zum Meer.

Es gab eine Küchenzeile (2 Kochplatten, Kühlschrank, Mikrowelle, Toaster), die wir aber bis auf den Kühlschrank nicht genutzt haben (zum Kochen wäre die Küche auch nicht gut genug ausgestattet gewesen). Gestört hat uns lediglich, dass die WC-Spülung sehr geräuschvoll war. Wer nachts mal zur Toilette muss, sollte aus Rücksicht auf seinen schlafenden Partner die Spülung erst am nächsten Morgen betätigen. Die Badezimmereinrichtung ist bereits etwas in die Jahre gekommen, aber alles hat einwandfrei funktioniert.

Das Essen gab es wie erwartet als Buffet, und auch hier wurden wir positiv überrascht. Sowohl Frühstücks- als auch Abendbuffet waren für ein 3-Sterne-Hotel sehr gut, hier hatten wir in anderen 3-Sterne-Häusern in Spanien schon deutlich schlechteres Essen serviert bekommen. Zwar folgte das Essen jeden Tag demselben Schema, aber innerhalb einer Woche gab es genügend Abwechslung, so dass für alle Geschmäcker etwas dabei war.

Die Getränkepreise zum Abendessen hielten sich auch sehr im Rahmen (2 € für 0,5 l Wasser, Flasche Wein ab 8 €).

Wir hatten den Ort gewählt, da die Gegend in dieser Jahreszeit zum Radfahren sehr gut geeignet ist. Hier wurden unsere Erwartungen voll erfüllt, wir hatten eine Woche lang ideale Fahrradbedingungen (Temperaturen um die 30 Grad, wolkenloser Himmel, gute Straßen mit wenig Verkehr, flaches bis hügeliges Gelände). Allerdings wehte die ganze Woche ein teilweise sehr kräftiger Ostwind (Levante-Wind), so dass man sich beim auf dem Hinweg per Fahrrad zunächst gegen den Gegenwind kämpfen musste, um dann auf der Rückfahrt sich vom kräftigen Rückenwind im Nu zurück blasen zu lassen.

Es gibt am Ort mehrere Fahrradverleihe, auch solche, die hochwertige Fahrräder für sportliche Radfahrer verleihen (z.B. Radsportstation Max Hürzeler im Hotel Royal Andalus)

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
2 Danke, Sibylle1969!
Offenbach, Deutschland
Bewertet am 13. Oktober 2010

Das Hotel ist in unmittelbarer Nähe vom Strand. Die Apartments sind sher neutral und vor allem praktisch eingerichtet. Man hat einen Balkon und im Wohnzimmer eine integrierte Küche, die Kühlschrank, Mikrowelle, Toaster und Wasserkocher hat.
Das Bad ist sehr sauber und hat auch ein Bidet. Für ein 3 Sterne Hotel ist es auf jeden Fall empfehlenswert, da man sich hier bei einem Halbpensionsaufenthalt wirklich wohlfühlen kann.
Das Essen und Buffet sind sowohl zum Frühstück als auch zum Abendessen angemessen. Es gibt eine gute Auswahl auch für Vegetarier.
Die Weine sind preislich etwas teurer als man dies in einem 3 Sterne Hotel erwarten kann, aber qualitativ hochwertiger.

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar
1 Danke, SingaBine!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Chiclana de la Frontera.
Royal Hideaway Sancti Petri
Royal Hideaway Sancti Petri
Nr. 2 von 12 in Novo Sancti Petri
4.5 von fünf Punkten 1.514 Bewertungen
ILUNION Tartessus Sancti Petri Hotels
ILUNION Tartessus Sancti Petri H ...
Nr. 5 von 12 in Novo Sancti Petri
Valentin Sancti Petri Hotel Chiclana
Valentin Sancti Petri Hotel Chic ...
Nr. 5 von 25 in Chiclana de la Frontera
Hotel Fuerte Conil - Costa Luz
Hotel Fuerte Conil - Costa Luz
Nr. 2 von 25 in Conil de la Frontera
4.5 von fünf Punkten 1.497 Bewertungen

Sie waren bereits im Sol Sancti Petri? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Sol Sancti Petri

Unternehmen: Sol Sancti Petri
Anschrift: C/ Novo Sancti Petri, 11130, Chiclana de la Frontera, Spanien
Lage: Spanien > Andalusien > Costa de la Luz > Chiclana de la Frontera
Bar/Lounge Strand Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Restaurant Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 3 der besten Resorts in Chiclana de la Frontera
Nr. 8 der Strandhotels in Chiclana de la Frontera
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Sol Sancti Petri 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, Priceline, Ebookers, Melia, Odigeo, TripOnline SA, Traveltool, S.L.U., Weg, TUI DE, Hotel.de, HotelQuickly, HotelsClick und Hotelopia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Sol Sancti Petri daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Sol Sancti Petri Chiclana De La Frontera
Sol Sancti Petri Costa De La Luz, Andalusien