Hotel Argantonio
Hostal Bahia(Cádiz)
  • Pool
FilternAlle Sprachen
Bewertet 27. Januar 2014

Das Hotel liegt praktischerweise direkt in der Innenstadt... die obligatorische Tour durch die zahlreichen Tapasbars ist somit sicher!

Das Hotel ist im marokkanischen Stil eingerichtet, leider etwas kulissenhaft und in die Jahre gekommen und tatsächlich recht hellhörig.
Aber alles ist sehr sauber und das supernette Personal und das leckere Frühstück machen das wieder wett!

Wir können dieses Hotel wärmstens empfehlen für einen Kurzaufenthalt, um Cadiz kennenzulernen.
Wir haben hier unseren Geburtstag gefeiert und wurden morgens mit einer kleinen Torte überrascht. Ganz ganz lieben Dank!

• Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, Bernadett K!
Bewertet 19. November 2013

Top Lage, überaus nettes Personal, sauber und stilvoll - man fühlt sich von der ersten Sekunde willkommen und wohl. Kleine Zimmer, aber ausreichend - man ist ja nur zum Schlafen da - und das kann man gut, denn Matrazen und Kissen sind sehr ordentlich. Wir waren 3 Nächte im Hotel - die Stadt und das nahegelegene El Puerto de la Santa Maria sind sensationell.
Wer hier meckert ist selbst dran schuld.
Unsere Empfehlung: 2 Strassen weiter gibt es einen Radladen - man kann dort "Räder" leihen, die zwar nicht unbedingt sehr gut sind, aber den Radius in der Stadt sehr erweitern und die Füße schonen. In wenigen Minuten ist man überall und wieder zurück - man kann die schönsten Tavernen und Tapabars anfahren und auch wiederkommen - einfach genial.
Empfehlung: Tapabar Casa Lazo und der älteste Mark Spaniens. Nicht versäumen: den Torre Tavira und den Sonnenuntergang am alten Fort oder/und Stadtstrand.
Eine der schönsten Städtereisen, die wir je gemacht haben.
Auf der Hinfahrt von Jerez ein "weißes Dorf" besuchen - dann Cadiz und Santa Maria , auf der Rückfahrt noch die Bodega Sandeman besichtigen mit Sherryprobe (gut ausgeschildert - leicht zu finden - Ausfahrt Jerez Centro von der Schnellstraße - nicht Autobahn) - dann ist die Welt in Ordnung.

Zimmertipp: Eigentlich ist der Lage der Zimmer - ob zur Straße oder zum Patio - ziemlich egal. Wenn man Cadiz tagsüber entdeckt, Tapas, Sherry und Wein genießt, schläft man überall gut.
  • Aufenthalt: November 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Alfred B!
Bewertet 25. Juni 2013

Das Hotel haben wir schnell auf Tripadvisor entdeckt. Wir waren gar nicht sicher, ob wir die Nacht in Cadiz verbringen oder weiterfahren. Wir schauten kurz das Hotel an, lag auf dem Weg zum Parkplatz... und waren positiv überrascht. Charmant und stylisch... mit Fliesen, marmoriert angeordnet, hohe Räume, einem Innenhof... wir blieben! Und vor allem das nette Personal wird uns in Erinnerung bleiben!

• Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: mit der Familie
Danke, C S!
Bewertet 9. April 2013

Total wärmer Empfang und toller erster Eindruck! Wie bereits beschrieben: sehr hellhörig! Ansonsten aber ein Traum!!
Frühstück sehr gut und vielseitig. Die Dachterrasse ist etwas in die Jahre gekommen. Parken kann man für 20€ im nah gelegenen Parkhaus.

• Aufenthalt: April 2013
Danke, ASteini1!
Bewertet 3. März 2013

Das Hotel Argantonio liegt sehr zentral, nur einen kurzen Fussweg vom (Bus)Bahnhof entfernt mitten in der Altstadt von Cadiz in einer sehr ruhigen Seitenstrasse. Wir hatten ein Zimmer zum Patio gebucht. Dieses war sehr ruhig und gemütlich eingerichtet, aber leider auch sehr klein. Wer mit viel Gepäck reist, bekommt hier schon Platzprobleme. Dies gilt auch für grosse Personen. Die Dusche und das gesamte Bad sind eher für kleine Menschen gestaltet. Es gibt TV mit deutschen Programmen, eine kleine Minibar und Klimaanlage. Alles war sehr sauber.
Die Wände im Gebäude sind sehr dünn, sodass man hört wenn der Nachbar nachts etwas lautere Geräusche macht, wir nahmen das jedoch mit Humor.
Das Frühstücksbuffet ist super. Klein aber fein und alles in einer sehr guten Qualität. Sogar Vollkornbrot für die deutschen Gäste und frische Früchte. Auch toll ist die kleine zentrale Internetecke, die sogar kostenlos zur Verfügung steht. Das Personal war sehr nett und zuvorkommend.
Das einzige was mich gewundert hat waren die Preisschilder am Interieur. Dies wurde zwar vorher auf der Homepage beschrieben, jedoch wunderte ich mich, dass sogar total verdörrte Pflanzen im Gang noch zum Verkauf standen.
Zusammengefasst kann ich aber einen Aufenthalt im Argantonio nur empfehlen.

• Aufenthalt: Januar 2013, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, Maria T!