“Für Kurzaufenthalt ideal” 4 von fünf Punkten

Nr. 7 von 30 Hotels in Cádiz
Viechtach, Deutschland
“Für Kurzaufenthalt ideal”
4 von fünf Punkten Bewertet am 3. März 2013

Das Hotel Argantonio liegt sehr zentral, nur einen kurzen Fussweg vom (Bus)Bahnhof entfernt mitten in der Altstadt von Cadiz in einer sehr ruhigen Seitenstrasse. Wir hatten ein Zimmer zum Patio gebucht. Dieses war sehr ruhig und gemütlich eingerichtet, aber leider auch sehr klein. Wer mit viel Gepäck reist, bekommt hier schon Platzprobleme. Dies gilt auch für grosse Personen. Die Dusche und das gesamte Bad sind eher für kleine Menschen gestaltet. Es gibt TV mit deutschen Programmen, eine kleine Minibar und Klimaanlage. Alles war sehr sauber.
Die Wände im Gebäude sind sehr dünn, sodass man hört wenn der Nachbar nachts etwas lautere Geräusche macht, wir nahmen das jedoch mit Humor.
Das Frühstücksbuffet ist super. Klein aber fein und alles in einer sehr guten Qualität. Sogar Vollkornbrot für die deutschen Gäste und frische Früchte. Auch toll ist die kleine zentrale Internetecke, die sogar kostenlos zur Verfügung steht. Das Personal war sehr nett und zuvorkommend.
Das einzige was mich gewundert hat waren die Preisschilder am Interieur. Dies wurde zwar vorher auf der Homepage beschrieben, jedoch wunderte ich mich, dass sogar total verdörrte Pflanzen im Gang noch zum Verkauf standen.
Zusammengefasst kann ich aber einen Aufenthalt im Argantonio nur empfehlen.

• Aufenthalt Januar 2013, Familie
1 Danke, Maria T!

Wien
3 von fünf Punkten Bewertet am 25. Februar 2013

wir wollten eigentlich länger bleiben, aber nach einer Nacht hat es gereicht. Das Hotel liegt zentral - parken ein absoluter Horror, aber das ist so, wenn man in den Innenstädten Spaniens wohnt. Die Zimmer sind sehr klein, ok sauber. Das Wasser ist nur lauwarm - und dass auch erst nachdem man es 10 Minuten hat laufen lassen.

Kein Hotel in dem man längere Zeit zubringen möchte.

• Aufenthalt Februar 2013, Familie
Danke, liberda!
Pepemuc
4 von fünf Punkten Bewertet am 22. Juli 2011

Für spanische Verhältnisse (immer noch) und erst recht für "nur" 2 ** ein sehr gutes Hotel: Freundlicher Service, sauber (nicht klinisch rein!), schöne architektonische Details und liebevolle Einrichtung. Sehr gute Lage mitten in der Altstadt, alle Shopping Straßen und viele gute Restaurants in Fußnähe.

MINUS
Laut: absurd hellhörig (man hört v.a. Bad- / Wassergeräusche der Nachbarzimmer, als ob man im eigenen Bad zugange ist), bei Zimmern zur Straße: morgens ab 7:00 Lärm durch Müllwagen und Lieferanten.
Bad: unser Bad hatte seine besten Tage länger hinter sich: verfärbte Dichtungen, defekter Spiegel und v.a. gelegentlich unangenehme Gerüche aus dem Abfluß

• Aufenthalt Mai 2011, Paar
Danke, Pepemuc!
5 von fünf Punkten Bewertet am 7. Oktober 2010

Es ist nicht übertrieben zusagen, dass ich von diesem Hotel überwältigt bin. Ein echtes Highlight, insbesondere, wenn man es mit anderen spanischen Hotels vergleicht.

Lage:
Das Hotel liegt in einer kleinen Nebenstraße in der Altstadt von Cádiz. Ohnehin kann man niemandem die Neustadt als Übernachtungsort empfehlen. Daher können schon in diesem Punkt nur 5 oder 6 Hotels in Cádiz mit dem Argantonio konkurrieren.
Das Hotel liegt auf der Nordseite der Altstadt, also nahe dem Hafen. Es sind alle Sights sowie empfehlenswerten Lokale fußläufig erreichbar.
Das Auto kann in einer circa 400m entfernten Tiefgarage für 14,80 EUR pro Tag abgestellt werden. Wer morgens vor 9 Uhr auf Tour geht, findet abends auch ziemlich sicher einen kostenfreien Parkplatz (nur tagsüber gebührenpflichtig) in der Nähe, zum Beispiel Plaza de España.

Personal:
Das Hotel Argantonio wird liebevoll geführt un zeichnet sich insbesondere durch die immer absolut hilfsbereiten und entgegenkommenden Mitarbeiter aus. Zum Beispiel war ein Frühstück vor der normalen Frühstückszeit wegen früher Abreise überhaupt kein Problem. Zu Restaurants oder Bars wurden auf Nachfrage sehr gute Tipps gegeben. Die Damen und Herren haben immer ein Lächeln auf den Lippen. Beim Frühstück wird schnellstmöglich alles nachgefüllt, was aufgebraucht wurde.

Zimmer:
Die Zimmer entsprechen ziemlich genau dem, was auf booking.com an Bildern zu sehen ist. Sehr liebevoll ausgestattet mit schönen Betten, einem Flatscreen-TV. Alle Zimmer haben entweder einen Balkon nach außen oder in den "Innenhof". Die Bäder sind gepflegt und sehr schön anzusehen. Sauberkeit ist hervorragend.

Preis:
Wir haben pro Nacht 90 EUR pro DZ inklusive Frühstück gezahlt. Da kann man sich absolut nicht beklagen. Zumal das Frühstück extrem umfangreich ist. Von Serrano-Schinken und Chorizo über Cornflakes bis Joghurt ist alles dabei.

Fazit:
Wer Cádiz besucht (was ich nur empfehlen kann, aus meiner Sicht die schönste Stadt Andalusiens), sollte dieses Hotel wählen. Derart schön gestaltete Zimmer, ein so umfangreiches Frühstücksbuffet und so zuvorkommendes Personal wird man anderswo nicht für diesen Preis finden.

• Aufenthalt Oktober 2010, Freunde
2 Danke, exilrueganer!
Bremen
5 von fünf Punkten Bewertet am 24. Februar 2009

Das tolle Hotel liegt in der Altstadt, von aussen unscheinbar, innen absolut toll. Soviel Leistung für so wenig Geld, habe ich lange nicht mehr erhalten! Ein stilvolles Interieur, kein Luxus, aber geschmackvoll und einfach zum wohlfühlen. Freundliches, aufmerksames Personal, ein kostenloser Internetzugang, Klimaanlage und ein Super-Frühstück! Absolut zu empfehlen - ein Klasse- Tripadvisor Tipp!!!

• Aufenthalt Februar 2009, Freunde
Danke, GlobetrotterBremen!
Graz
5 von fünf Punkten Bewertet am 8. August 2008

Kleines feines Hotel
Sehr zentral in der Altstadt
Sehr schöne Einrichtung - andalusisch/marokanisch
Sehr freundliche Mitarbeiter
Großes Frühstücksbuffet ( für Spanien groß!!)
Preiswert
Ort um sich zu entspannen
Täglich neue Handtücher und Bettwäsche
Täglich Gratis: Minibarbefüllung (Cola,Fanta,Wasser etc..)
Sauber, sehr safe

• Aufenthalt August 2008, Paar
      Check-in/Rezeption
Danke, Ingrid08!
Edinburgh, Scotland
5 von fünf Punkten Bewertet am 8. Mai 2008

Ein Freund hatte uns dieses Hotel empfohlen und wir können diese Empfehlung nur von ganzem Herzen weitergeben. Die Angestellten sind sehr freundlich und die Lage ist schön zentral. Wenn Sie einen leichten Schlaf haben, dann sollten Sie aber vermeiden, an einem Mittwoch ein Zimmer auf der Vorderseite des Hotels zu buchen. Da wird um 4 Uhr morgens die Straße sehr laut gereinigt.

Danke, Hardygirl!
Nr. 6 von 30 in Cádiz
Hotel Playa Victoria
Hotel Playa Victoria
Nr. 5 von 30 in Cádiz

Sie waren bereits im Hotel Argantonio? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Argantonio

Unternehmen: Hotel Argantonio
Anschrift: Calle Argantonio 3, 11004 Cádiz, Spanien
Lage: Spanien > Andalusien > Costa de la Luz > Cádiz
Bar/Lounge Zimmerservice
Nr. 1 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Cádiz
Nr. 4 der Romantikhotels in Cádiz
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Hotel Argantonio 2*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Argantonio daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Argantonio Cadiz
Argantonio Cadiz