“Stadthotel am Strand”
Bewertung zu Hotel Playa Victoria

Hotel Playa Victoria
Nr. 7 von 28 Hotels in Cádiz
Bewertet am 20. Juli 2014

Vorigen September verbrachten meine Tochter und ich einige Tage in Cadiz!
Wir wählten das Hotel Playa Victoria,da es wunderschön,direkt am Strand gelegen ist und trotzdem ein Stadthotel!
Das Zimmer mit Blick aufs Meer war ausreichend groß,aber ein wenig abgewohnt.
Von unserem Balkon hatten wir eine großartige Sicht auf das Meer.
Wir hatten Halbpension gebucht ;das Essen war durchschnittlich gut;die Kellner sehr freundlich.
Auch die Zimmermädchen waren besonders nett;die Rezeptionisten höflich und hilfsbereit.
Der Altersdurchschnitt der Gäste war ziemlich hoch;aber,was mir sehr sympathisch ist,es gab viele Spanier,vor allem Stammgäste,die dort "übersommern",da die Temperaturen im Landesinneren im Sommer sehr hoch sind!
Vom Playa Victoria Hotel kann man eine Promenade entlang bis in die Altstadt spazieren oder auch mit verschiedenen Bussen hineinfahren,die direkt vor dem Hotel halten!
Cadiz ist es wert,gesehen zu haben und ich kann auch das Hotel Playa Victoria empfehlen(nicht unbedingt für Familen mit kleinen Kindern)

• Aufenthalt: September 2013, Reiseart: mit der Familie
3  Danke, maria e!

Bewertet am 13. Dezember 2013

Das Playa Victoria.
Als Vielreisender und sehr viel Erfahrung mit Hotels der gehobenen Mittelklasse kann ICH nur sagen: In der Summe sehr empfehlenswert.Angenehm die sehr freundlichen Angestellten und, um es besonders hervorzuheben, eine Hilfsbereitschaft, die man so gut nicht häufig erfahren kann, wie ich es erlebt habe. Ich wohnte 4 Wochen dort. Zum Beispiel:
Probleme hatte ich mit der kostenlosen "WLan-Einrichtung" an meinem Computer. Völlig selbstverständlich hat man dies an der Rezeption sowohl beim "iPAD" als auch am Laptop für mich erledigt.
Oder: Mein Zimmertelefon verstummte mitten beim Anruf und Gespräch aus Deutschland. Innerhalb von 10 Minuten kam noch um 22,30 Uhr ein Mitarbeiter, der sofort ein neues Telefon brachte. Mein Anrufer aus Deutschland sagte mir dann später, dass man ihm die Behebung des Fehlers mitteilte. Obwohl ich mich halbwegs in Englisch verständigen kann, war es doch angenehm fast immer auch deutsch fragen zu können. Da Ende Oktober das überaus reichhaltige Abend-Büfett in ein "Menü-Essen" sich änderte, wurde ich sehr gut über die Speisen (in Deutsch) informiert, da auf der Speisekarte die deutsche Übersetzung manchmal missverständlich für mich war. Obendrein sagte man mir, ich könne auch sagen, wenn ich z. B. mehr Gemüse wolle etc. Das Frühstücks-Büfett hatte nach wie vor eine große Vielfalt, wobei auch Wein und Sekt kostenlos im Angebot war.
Ich hatte ein Zimmer mit Meerblick-Balkon und in einem Hotelbereich, der nur 5 Schritte zu einem Lift führte, der sowohl direkt zur Frühstücksterrasse als auch ein Stock tiefer zum Strand Zugang bot. Auch von dort konnte man mit der Zimmerkarte alle Nebentüren des Hotels öffnen. Es würde zu weit führen, hier die vielen zugänglichen Bereiche zu beschreiben. Die elektronischen Türöffner waren zwar älterer Bauart aber absolut zuverlässig. Weiterhin: Das Bad machte einen nahezu neuen, modernen Eindruck mit separater Toilette. Eine gute Ausstattung mit Föhn, extra Lupenspiegel sowie Pflegemittel. Ferner: Zimmertresor, Minibar, guter Flachbildfernseher und eine angenehme Klimaanlage.
Meine Fotos hier geben einen subjektiven Blick wieder. heinzri

Zimmertipp: Besonders schön die Zimmer mit Blick zum Meer ab 3. Etage
  • Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: allein
1  Danke, heinzri!
Bewertet am 13. Oktober 2013

Wir hatten Anfang Oktober zwei Übernachtungen mit Frühstück im Playa Victoria. Der Empfang war von "nordisch kühl" bis superfreundlich, aber immer korrekt und hilfsbereit. Die Zimmer-Ausstattung schon etwas in die Jahre gekommen und zum Teil verbesserungswürdig (Fingerabdrücke auf Fensterrahmen und Türen, Flecken auf Bettlaken und Handtüchern sowie auf den Teppichböden in den Fluren, ...). Dafür ist das Zimmer recht groß, mit vielen Schränken, Safe, großem Balkon mit Tisch und Stühlen, geeignet für einen längeren Aufenthalt. Wir hatten ein Zimmer mit seitlichem Meerblick Richtung Altstadt.
Top ist die direkte Lage am breiten Strand und das recht gute Frühstücksbuffet in eleganterem Rahmen im Hotelrestaurant.
Die Altstadt ist bequem und günstig mit mehreren Buslinien oder in 3-4 km Fußmarsch auf der Strandpromenade erreichbar. Das Hotel verfügt über kostenpflichtige Parkmöglichkeiten, wir fanden jedoch auch an der Straße einen kostenfreien Parkplatz.

• Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, wolf_ffm!
Bewertet am 9. Oktober 2013

Die Zimmer sind ok, aber z.T. gibt es abfallende Keramikplatten im Bad und auch sonst ist die Zimmereinrichtung etwas dürftig, dafür gibt's ein Balkon und (knappe) Sicht aufs Meer. Das Buffet am Abend war durchschnittlich, nichts besonderes, und die Weine zu wenig gekühlt. Das Frühstücksbuffet war etwas üppiger und der Filterkaffe für einmal sogar geniessbar :-). Alles in allem ein akzeptables Hotel, dass - vor allem bei den Zimmern - sich ein bisschen auf den neusten Stand bringen dürfte.

• Aufenthalt: September 2013, Reiseart: mit Freunden
2  Danke, Blackstellapi!
Bewertet am 2. Oktober 2012

Ich war die beiden ersten Septemberwochen in Cadiz, um einen Sprachkurs in der Stadt zu besuchen. Die Lage des Hotels direkt am langen Sandstrand war für mich ausschlaggebend, es zu buchen. Mit dem Autobus Linie 1 fast direkt vor dem Hotel kommt man bequem in 20 - 25 min bis zum Rathaus, mit der Linie 7 direkt vor dem Hotel in 20 min bis zur Kathedrale. Dazu kauft man vorher ein Ticket Bonobus (10 Fahrten um 6,35 Euro, nur in speziellen Geschäften, an der Rezeption fragen).
Die Zimmer des Hotels sind sehr geräumig, es gibt mehr als ausreichend Platz in Kästen und Laden, WC und Bidet sind in einem eigenen Raum an das Bad angegliedert. TV hat auch einige deutschsprachige Sender. Leider schaltet sich die Klimaanlage aus, wenn man das Zimmer verlässt. Erst wohnte ich im 2. Stock mit Meerblick, da sieht man gerade über die Pergola drüber auf das Meer und den Hotelpool. Dann wechselte ich in den 6. Stock, der Ausblick war unvergleichlich besser! Keine Lärmbelästigung während der Nacht, nur leises Meeresrauschen!
Leider ist das WIFI im Zimmer nur gegen Bezahlung erhältlich und meiner Meinung nach viel zu teuer! Für 2 Wochen hätte ich 70 Euro bezahlen müssen, das Hotel kam mir zwar netterweise mit dem Preis entgegen, es sollte aber bei 4 Sternen Gratiszugang geben!
Der Pool ist eher klein, aber hier gibt es viele Liegen mit Schirmen und in der Pergola kann man den Meeresblick genießen und über sich eine Pergola vorziehen um Schatten zu haben, ganz toll! Handtuchservice super! Der Zugang direkt zum Strand ist über 2 Aufzüge an den Seiten des Hotels möglich. In der 3. Septemberwoche wurde der Atlantik sehr unruhig und stürmisch, das Baden war kaum mehr möglich und der schöne Sandstrand war nicht mehr so einladend.
Das Restaurant ist sehr groß, schöne überdachte Terrasse mit Meerblick, das Personal ausgesprochen freundlich. Wenn viele Personen zum Abendessen kommen (schrecklich für mich: erst ab 20 h!!) ist auch die Buffetauswahl groß, im Sept waren aber eher wenige, daher auch öfter die gleichen Speisen. Immer gab es Fisch und Garnelen, die Fleischqualität war weniger gut! Die Flasche Rotwein, die nicht ausgetrunken wurde, kommt am nächsten Tag eisgekühlt an, auf das Zimmernummernschild "No frio" schreiben lassen! Das Frühstücksbuffet war immer hervorragend.
Es waren schhöne Tage, die ich in Cadiz und im Hotel verbrachte!

• Aufenthalt: September 2012, Reiseart: mit Freunden
4  Danke, ranitaF!
Bewertet am 1. Oktober 2011

Wir waren schon zum zweiten Mal in Cadiz. Das Hotel war ausgezeichnet und sticht optisch direkt aus der Menge heraus. Der kilometerlange und breite Sandstrand befindet sich direkt vor der Haustüre. Das Personal war freundlich und hilfsbereit. Wir können das sehr empfehlen. Das Essen - vor allem das große Frühstücksbuffet - war super gut!

• Aufenthalt: Juli 2011, Reiseart: als Paar
4  Danke, Markus S!
Bewertet am 13. August 2011

Das Hotel liegt direkt am langen und breiten Sandstrand. Die Zimmer mit Meerblick sind zu empfehlen, weil man dort einen herrlichen Ausblick hat und nur das Rauschen der Wellen hört. Die strassenseitigen Zimmer sind laut!
Das Frühstück ist ausreichend, aber nicht berauschend in der Vielfalt. Auch der Frühstücksraum ist eher sachlich und einfach.
Mit einem öffentlichen Bus, der direkt vor dem Hotel hält, kommt man in 10 Minuten mitten ins Zentrum.

• Aufenthalt: Mai 2011, Reiseart: als Paar
Nr. 8 von 28 in Cádiz
Hotel Spa Cadiz Plaza
Hotel Spa Cadiz Plaza
Nr. 9 von 28 in Cádiz

Sie waren bereits im Hotel Playa Victoria? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Playa Victoria

Anschrift: Glorieta Ingeniero La Cierva 4, 11010 Cádiz, Spanien
Lage: Spanien > Andalusien > Costa de la Luz > Cádiz
Bar/Lounge Strand Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 5 der Luxushotels in Cádiz
Nr. 5 der Strandhotels in Cádiz
Nr. 7 der Romantikhotels in Cádiz
Preisklasse: 69€ - 203€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Playa Victoria 4*
TripAdvisor ist stolz, Invia SSC Germany GmbH, Odigeo, Booking.com, TripOnline SA, Evoline ltd, 5viajes2012 S.L., Expedia, Ebookers, TUI DE, Hotels.com, HotelsClick, Weg und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Playa Victoria daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Playa Victoria Cadiz
Playa Victoria Cadiz