“Super Design !”

Nr. 3 von 66 Hotels in Córdoba
Wiesbaden, Deutschland
“Super Design !”
Bewertet am 1. August 2010

Wenn man das Hospes Palacio del Bailio im Einbahnstrassensystem von Córdoba gefunden hat, kann man sich glücklich schätzen hier zu wohnen: Altes Gemäuer und klasse Design mit maurischen Einschlägen treffen hier aufeinander. Der Gebäudekomplex stammt aus dem 17. und 18. Jahrhundert und diente zuvor als Bauernhof, ehe er mit viel Liebe zum Detail in ein erstklassiges Designhotel verwandelt wurde. Selten hat sich alt und neu so hervorragend ergänzt. Besonders beeindruckend ist das Restaurant, wo man auf einem Glasboden über römischen Ruinen speist. Die Zimmer sind sauber und angenehm in der Größe - alles was man erwartet ist vorhanden. Ein kleiner Pool im Innenhof zwischen Pflanzen rundet den Gesamteindruck ab. Für den Service im Hotel - an der kleinen Rezeption, der guten Tapas-Bar und im Restaurant - benötigt man zwar etwas Geduld, was aber durch die Freundlichkeit der Mitarbeiter wieder ausgeglichen wird.

• Aufenthalt April 2010, Familie
3 Danke, L-02UK!

Bewertet am 20. Juli 2010

Wir haben uns drei Tage sehr wohl gefühlt in diesen alten Mauern in dieser historischen Stadt.Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit.Die Zimmer wunderschön , edel, gestylt, aber eben nicht überladen. Von der ersten Sekunde an ist man " angekommen ".Man freut sich auf Entdeckungsreise durch die einzelnen Gänge, Winkel und Höfe zu gehen.
Das Frühstück ist reichhaltig und sehr gut.
Wenn es einen Makel gibt, dann, dass das römische Bad sehr klein ist und Voranmeldung erwartet wird - und im Badezimmer entwickelte sich ein modriger Geruch, wohl infolge eines defekten Abflusses.

• Aufenthalt April 2010, Paar
Danke, traeumerin_10!
Wien
Bewertet am 1. Juli 2010

Das Palacio del Bailio gehört sicher zu den Höhepunkten jeder Andalusienreise:
Hotel: Das Hotel wurde in einen alten Palast integriert - mit einer perfekten Kombination aus "Alt" und "Modern"
Service: Extrem freundiche Angestellte in allen Bereichen (Rezeption, Bar, Zimmerservice, SPA....) - selbst für ein *****Hotel absolut TOP - noch besser als erwartet.
Zimmer: Wir hatten ein Zimmer der Kategorie "Deluxe" (tolle Einrichtung, herrliches Bett und ein großes Badezimmer - die Fotos auf der Homepage versprechen nicht zuviel!)
Hotel-Ausstattung: Kleiner Pool im Garten - perfekt nach einer Sightseeingtour; SPA mit einzigartigem Bad im Kellergewölbe; Restaurant, Tapas-Bar,....
Lage: Am besten das Auto abgeben (kostenpfichtig) - durch die zentrale Lage ist man überall schnell zu Fuß.
Sicher eines der teureren Hotels in Andalusien, aber defintiv jeden Cent wert!

• Aufenthalt April 2010, Paar
Danke, cr1wien!
Österreich
Bewertet am 6. März 2010

Wir waren mit unseren 3 Kindern dort und würden jederzeit wieder hin fahren.
Das Service war hervorragend, die Zimmer groß und geschmackvoll.
Am meisten hat uns jedoch die Freundlichkeit und Zuvorkommenheit der Mitarbeiter beeindruckt, wir haben uns rundum wohl gefühlt. Alle Sonderwünsche (die man mit kleinen Kindern immer hat) wurden sofort erfüllt.
Wir können das Hotel sehr empfehlen und würden jederzeit wiederkommen.

• Aufenthalt Februar 2010, Familie
Danke, Ganner5!
London
Bewertet am 11. September 2008

Dies ist ohne Zweifel ein sehr teures Hotel, hat aber mit einem wunderschönen Zimmer, einem prachtvollen Badezimmer, fantastischen Pflegeprodukten und einem wundervollen Frühstück (möglicherweise das beste Hotelfrühstück überhaupt!) ein echt gutes Preis-Leistungsverhältnis geboten. Ein fantastisches Abendessen und Tapas Gerichte, hübsche öffentliche Bereiche (einschließlich des Frühstücks, das auf einem echten römischen Mosaik aufgetischt wird), ein herrlicher Pool und Gartenbereich und ein fantastischer Service. Wir haben den Wellnessbereich gar nicht genutzt, sind uns aber sicher, dass er genauso wie der Rest des Hotels war. Ein wirklich bezauberndes Hotel.

Danke, Extravatrav!
Nr. 15 von 66 in Córdoba
Hotel Viento 10
Hotel Viento 10
Nr. 2 von 66 in Córdoba

Sie waren bereits im Hospes Palacio del Bailio? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hospes Palacio del Bailio

Unternehmen: Hospes Palacio del Bailio
Anschrift: Calle Ramirez de Las Casas Deza 10-12, 14001 Córdoba, Spanien
Lage: Spanien > Andalusien > Province of Cordoba > Córdoba
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 der Luxushotels in Córdoba
Nr. 2 der Businesshotels in Córdoba
Nr. 4 der Romantikhotels in Córdoba
Nr. 7 der Familienhotels in Córdoba
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Hospes Palacio del Bailio 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TravelClick, Expedia, Hotels.com, Ebookers, Agoda, Odigeo, Traveltool, S.L.U., TripOnline SA, HRS, TUI DE, Ltur Tourism AG, HotelQuickly, Weg, HotelsClick, Evoline ltd und Hotelopia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hospes Palacio del Bailio daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Hospes Palacio Del Bailio
Hospes Palacio Bailio Hotel