“Gute Lage, großes Zimmer - einige Nachteile”
Bewertung zu Hotel Cordoba Center

Hotel Cordoba Center
Nr. 10 von 70 Hotels in Córdoba
Köln, Deutschland
“Gute Lage, großes Zimmer - einige Nachteile”
Bewertet am 9. September 2013

Die Lage des Hotels ist gut: Mit dem Auto prima zu erreichen bietet es auf Wunsche eine eigene Tiefgarage. Allerdings gibt es in den Straßen rund um das Hotel immer mal wieder freie Parklücken, sodass man die Tiefgarage eigentlich nicht braucht und sich so die Kosten sparen kann. Bis in die Altstadt sind es ca. 15 Minuten zu Fuß, bis zur Mezquita sind es ca. 30 Minuten.
Der Check-In war schnell und effizient, aber kühl distanziert - haben wir durchaus schon freundlicher erlebt...
Die Lobby ist großzügig und bietet sehr viele bequeme Sitzplätze. Drei Aufzüge führen zu den Zimmern. Die Gänge sind dezent beleuchtet - das gefällt sehr. Allerdings fällt bereits hier auf, dass der Teppich auf den Fluren und die Sitzgelegenheiten abgewohnt bzw. fleckig sind.
Das Zimmer ist groß, mit Tisch und zwei Sesseln. Der Flur bot jede Menge Platz für die Koffer und im Schrank konnte man seine Sachen großzügig aufhängen. Das Bad war geräumig und bot eine extra Glastür zur Toilette.
Alles in allem waren das Zimmer und das Bad sehr sauber.
Insgesamt hatten wir aber den Eindruck, dass das Zimmer ein wenig abgewohnt war: Schranktüren hingen schief und die Schränkchen hatten einige Macken. Nichts dramatisches, aber vier Sterne verlangen nach einem anderen Niveau. Weiterhin hat die Klimaanlage es nicht geschafft, das Zimmer mal unter 25 Grad zu kühlen: Auch wenn sie die ganze Zeit, als wir in der Stadt unterwegs waren, am maximaler Einstellung lief, hat die Sonne trotz geschlossenem Vorhang offenbar ganze Arbeit geleistet (draußen ca. 40 Grad, unser Zimmer war auf der Südwestseite - vor dem Hotel stehend also links). Hervorzuheben ist auch die äußerst nervige Warmwassereinstellung der Dusche: Trotz einer extra angebrachten Anleitung war es zunächst nur durch langwieriges Probieren möglich, die richtige Temperierung einzustellen. Offenbar wollte man hier besonders modern - und damit völlig unnötig kompliziert sein.
Ein richtig schlechter Witz ist allerdings die Business-Ecke. Der hier bereit gestellte Computer ist so dermaßen langsam, dass der Online-Check-In für unsere Rückflüge fast 30 Minuten gedauert hat. Das anschließende Drucken funktionierte nicht. Offenbar war der daneben stehende Drucker nicht korrekt im Netzwerk eingebunden. Die Warteschlange im Druckmenü zeigte an, dass das offenbar bereits zig andere Kunden in den vergangenen Monaten (!!) feststellen durften. Mit Admin-Rechten sollte das Problem in 5 Minuten zu lösen sein. Das interessierte an der Rezeption aber niemanden - also das PDF per Mail an die Rezeption und von den Kollegen dort ausdrucken lassen. Na immerhin hat das funktioniert.
Der Pool auf dem Dach ist eigentlich eine ganz gute Idee: Blick über die Stadt und auch für mehrere Personen ausreichend groß. Handtuchservice an der Rezeption, da die Bar im Juni geschlossen war - bzw. gar nicht vorhanden war. Liegen oder Grünpflanzen fehlten gänzlich. Sehr schade, hier hätte man mehr draus machen können, zumal die Bilder auf der Hotelwebseite durchaus mehr versprechen.
Fazit: Gut gelegen, großes Zimmer & Bad, aber für 4 Sterne nicht das entsprechende Niveau bzgl. Service und Standard.

Zimmertipp: Im Sommer eher ein Zimmer auf der "rechten" Hotelseite verlangen. Druckaufträge über das e ...
  • Aufenthalt Juni 2013, Familie
1 Danke, Maik L!
Hoteles_Center, Dpto. Reservas von Hotel Cordoba Center, hat diese Bewertung kommentiert, 17. September 2013
Sehr geehrter Kunde

Vielen Dank für Ihre Kommentare. Wir arbeiten ständig daran uns zu verbessern und Ihre Meinung ist eine unschätzbare Hilfe für uns.
Wir möchten Sie auch darauf hinweisen , dass Sie andere Hoteles Center in Granada, Sevilla, Barcelona, Valencia und Badajoz finden.

• Arabische zuerst
  • Hebräisch zuerst
  • Tschechische zuerst
Düsseldorf
Bewertet am 15. Juli 2013

Neues Geschäftshotel am Rande von Cordoba. Zum eigentlichen Zentrum sind es per Taxi ca. 10 Minuten. Gelegen an einer Durchgangsstrasse und entsprechend laut. Der Pool auf dem Dach ist eigentlich nicht schlecht, die Ausssicht gut, aber die Bar war den ganzen Tag geschlossen, obwohl viel los war und abends um 20.00 Uhr war die Dachterasse geschlossen. Sehr schade, gerade darauf hatten wir uns so gefreut: Cordobas Lichtermeer vom Pool aus betrachtet.
Ansonsten sauber und der Service war auch o.k. Für eine Nacht i.o.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Danke, Thomas K!
Hoteles_Center, Dpto. Reservas von Hotel Cordoba Center, hat diese Bewertung kommentiert, 30. Juli 2013

Langenfeld, Deutschland
Bewertet am 23. April 2013

Ausgezeichnetes Frühstücksbuffet, nicht unbedingt üblich in Spanien, vor allen Dingen auch sehr gute Schinken- und Käseauswahl.

Zu den Sehenswürdigkeiten der Altstadt muss man etwas laufen, was bei dem teilweise schlechten Wetter, was wir hatten, nicht ganz so angenehm ist, aber noch vertretbar (ca. 20 Minuten).

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
Danke, Etrexius!
Hoteles_Center, Dpto. Reservas von Hotel Cordoba Center, hat diese Bewertung kommentiert, 2. Mai 2013

Vielen Dank für Ihre Kommentare.
Es freut uns sehr zu lesen, dass Sie einen angenehmen Aufenthalt in unserem Hotel verbracht haben .
Wir möchten Sie auch darauf hinweisen, dass Sie andere Hoteles Center in Granada , Sevilla, Cordoba, Barcelona, Valencia und Badajoz finden.

Bewertet am 3. Januar 2013

Absolut zentral gelegen, ca, 10 Min. bis in das Zentrum. Nettes, großzügiges Entree.
Personal freundlich und nett. Zimmer sehr geräumig, sauber und gut angeordnet.
Ganz wichtig: vom Badezimmer getrennte Toilette.
Sehr gutes Frühstücksbuffet ,große Auswahl. Sehr gute Paella im Restarant gegessen.
Sehr moderate Weinpreise.
Wenn ich mir eine Empfehlung erlauben darf - schauen sie sich das an.

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
2 Danke, efwagi!
Hoteles_Center, Dpto. Reservas von Hotel Cordoba Center, hat diese Bewertung kommentiert, 22. Januar 2013

Darmstadt, Deutschland
Bewertet am 3. Juni 2012

Modernes Stadthotel in praktischer Lage. Altstadt ist fußläufig zu erreichen (auch abends). Hotel liegt direkt an an einer vielbefahrenen Straße. Sehr schöner Dachpool. Frühstück und Zimmer war in Ordnung. Parken teuer (16 €/Nacht). Für einen Stadttrip nach Cordoba sehr empfehlenswert.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit clever-hotels.com

Danke, Oliver B!
Hoteles_Center, Dpto. Comercial von Hotel Cordoba Center, hat diese Bewertung kommentiert, 4. Juni 2012
***********************************

Vielen Dank für Ihre Kommentare.

Wir möchten Sie auch darauf hinweisen, dass Sie andere Hoteles Center in Granada , Sevilla, Barcelona, Valencia und Badajoz finden.

Altdorf-Landshut, Deutschland
Bewertet am 7. Mai 2012

Das Hotel liegt ca 15-20 Minuten von den Touristenzielen an einer vielbefahrenen Straße. Unser Zimmer war sehr gepflegt und einwandfrei sauber. Das Bad mit abgetrennter Toilette wirkt sehr nobel.Für den Preis (vorab über GalaHotels gebucht) absolut in Ordnung. Tiefgarage relativ teuer, € 16 pro Tag.
Das Frühstück war reichhaltig.

• Aufenthalt April 2012, Paar
Danke, Kuniberti!
Hoteles_Center, Dpto. Comercial von Hotel Cordoba Center, hat diese Bewertung kommentiert, 10. Mai 2012

Vielen Dank für Ihre Kommentare.

Wir möchten Sie auch darauf hinweisen, dass Sie andere Hoteles Center in Granada , Sevilla,Barcelona, Valencia und Badajoz finden.

Bewertet am 29. März 2012

Das Haus ist zwar nicht wirklich im Zentrum, aber doch an verkehrsgünstiger Lage. Zum Bahnhof ist es ein wenig weiter, bei Koffern also ein Taxi durchaus sinnvoll. Das Schwimmbad kann ich sehr empfehlen, die Zimmer sind modern und sauber. In der Nähe sind einige Lokale, die wir aber nicht ausprobiert haben.

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
Danke, A-L-Wien!
Hoteles_Center, Dpto. Comercial von Hotel Cordoba Center, hat diese Bewertung kommentiert, 2. April 2012

Reisende haben außerdem diese Hotels in Córdoba angesehen:
Eurostars Conquistador
Eurostars Conquistador
Nr. 16 von 70 in Córdoba
4.0 von fünf Punkten 1.567 Bewertungen

Sie waren bereits im Hotel Cordoba Center? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Cordoba Center

Unternehmen: Hotel Cordoba Center
Anschrift: Avenida Libertad 4 | Esquina Avenida Gran Capitan, 14006 Córdoba, Spanien
Lage: Spanien > Andalusien > Province of Cordoba > Córdoba
Nr. 4 der Businesshotels in Córdoba
Nr. 6 der Luxushotels in Córdoba
Nr. 10 der Familienhotels in Córdoba
Nr. 10 der Romantikhotels in Córdoba
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Cordoba Center 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Mirai, Ebookers, Booking.com, Hotels.com, Agoda, HRS, Ltur Tourism AG, HotelQuickly, HotelsClick und Hotelopia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Cordoba Center daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Cordoba Center Hotel
Hotel Cordoba Cordoba