“Schönes Hotel in der Altstadt von Cordoba”
Bewertung zu Casa de los Azulejos

Casa de los Azulejos
Nr. 30 von 65 Hotels in Córdoba
Bewertet am 2. Juni 2010

Das Casa de los Azulejos liegt im ruhigen Teil der Altstadt von Cordoba. Das Hotel besitzt einen sehr schönen Patio mit viel Grün und setzt in der Inneneinrichtung viel auf Holz. Die Zimmer sind zweckmäßig eingerichtet und sauber. Das Frühstück wird als Buffet auf einer grünen Terrasse serviert. Obwohl der Plaza de Colon oder das Zentrum der historischen Innenstadt nicht allzu weit sind, ist das Hotel erfreulich ruhig.
Alle Sehenswürdigkeiten inkl. der Mezquita sind bequem zu Fuß zu erreichen, allerdings sind Parkplätze rar. Das Hotel bitet für EUR 15.-- pro Tag Parkplätze in einer nahegelegenen privaten Tiefgarage an. Die empfehlenswerte Teberna Salinas liegt direkt in der Nachbarschaft des Hotels. Insgesamt eine gute Wahl...

• Aufenthalt: Mai 2010, Reiseart: als Paar
Danke, astrosoft!

Bewertet am 2. Oktober 2009

Das komfortable, eher schnörkellose Hotel hat einen hübsch begrünten Innenhof und sehr schöne, mit schwarzen Mustern gekachelte Treppenaufgänge. Es liegt ca. 10 Gehminuten von der Mesquita entfernt. Unser Zimmer war sehr geräumig mit einem riesigen Kamin und einem bunt gekachelten Badezimmer. Klima ist vorhanden. Besonders hervorheben möchte ich aber den guten Service von Hotelmanager Manuel. Er hat uns nicht nur per Telefon mit dem Auto zum Hotel gelotst, sondern ist auch sehr aufmerksam, wenn es um andere Dinge oder Informationen geht. Einen besseren und freundlicheren Service hätten wir uns kaum wünschen können. Um die Ecke ist ein Lokal, das gute lokale Küche zu passablen Preisen bietet. Den Hauswein würde ich sogar empfehlen.

• Aufenthalt: September 2009, Reiseart: als Paar
Danke, Schnellweg!
Bewertet am 10. Oktober 2008

Die Casa de los Azulejos liegt mitten in der Altstadt von Cordoba. Der Nachteil dabei ist, dass man in der Parkgarage des Hotels Alfaros parken muß (€ 17,-- pro Tag und sehr mühsames Einparken, weil die Garage und die einzelnen Parkplätze äußerst knapp bemessen sind). Der Vorteil des Hotels ist seine Lage, man kann alle wichtigen Sehenswürdigkeiten in Cordoba zu Fuß besichtigen. Das Zimmer im Hotel war sympathisch, mit einem schönen Kamin und einem kleinen, schmiedeisernen Balkon. Der Innenhof war recht ansprechend, allerdings nicht besonders gepflegt. Das Frühstück in diesem Hotel war allerdings das übelste, das uns jemals vorgesetzt wurde. Die Präsentation des „Buffets“ war dazu angetan, uns den Appetit gründlich zu verderben (siehe Foto).

• Aufenthalt: September 2008, Reiseart: als Paar
    • Check-in/Rezeption
    • Business Service, wie z.B. Internet
3  Danke, Leseratte!
Bewertet am 7. Juli 2008

Dies ist ein tolles Hotel. Wir bekamen eine Ecksuite. Das Zimmer war fantastisch und hatte eine hohe Decke und ein luxuriöses Badezimmer. Da wir in den Flitterwochen waren, wurden wir im Zimmer sehr netterweise mit einer Flasche Cava verwöhnt. Das Bett war sehr bequem und die Möbel recht modern. Das Badezimmer war so groß wie das Zimmer und verfügte über zwei Waschbecken und dergleichen. Das inbegriffene Frühstück war gut. Es war etwas schwierig dieses Hotel mit dem Auto zu finden, es hat sich aber gelohnt.

Danke, Fontane77!
Bewertet am 10. Februar 2008

Das kleine Hotel ist fast uneingeschränkt zu empfehlen. Lediglich Autofahrer sollten sich bei der Reservierung nach einer Parkmöglichkeit erkundigen. Obwohl das Hotel nur acht Zimmer hat, gibt es nur eingeschränkte Garagenplätze und Parkmöglichkeiten in der Altstadt von Cordoba sind praktisch nicht vorhanden. Zu den positiven Dingen: Das Zimmer 'Buganvillea' ist sehr gemütlich mit einer kleinen Sitzgruppe und einem Fenster mit Aussicht auf Orangenbäume. Das Badezimmer ist ein kleiner Ballsaal mit einer herrlichen Dusche. Zum Frühstück gibt es jeden Morgen einen anderen frischgepressten Saft von den sehr sympathischen Betreibern.

Aufenthalt: Februar 2008
Danke, Nmal!
Bewertet am 13. Januar 2008

Eins der besten Hotels, in dem wir auf unserer Spanienreise übernachtet haben. Ein wunderschönes Gebäude, das geschickt renoviert wurde und ein gutes Design und alles hat, was man für einen angenehmen Aufenthalt braucht. Der Innenhof in der Mitte – mit seinen herrlichen Kacheln, seinem Brunnen und den vielen Pflanzen – war besonders schön. Es gibt unten einen gemütlichen Bibliotheksraum mit kostenlosem Internetzugang.

Der Besitzer war sehr freundlich und hilfsbereit. Das mexikanische Restaurant im Keller ist witzig und bietet gutes Essen. Der einzige kleine Nachteil an diesem Hotel ist, dass es schwierig zu finden ist und dass das Parken schwierig ist. Aber andererseits gehört das enge Straßenlabyrinth auch zum Charme Cordobas, sodass es den Ärger wert ist.

Danke, bluesfamily!
Bewertet am 31. Oktober 2007

Dies ist ein bezauberndes, kleines Inn, das von seinem Besitzer Manuel geführt wird, einem hervorragendem Inhaber mit Sinn fürs Detail. Die Zimmer sind schön und gut eingerichtet und der Innenhof und der Frühstücksbereich sind herrlich. Das Frühstück selbst, das im Zimmerpreis inbegriffen ist, ist köstlich – frisches Obst, Brot, Käse, frische Säfte usw. Ich fand auch das kabellose Internet klasse!

Es gibt unten ein mexikanisches Restaurant und Manuel, der mal in Mexiko gelebt hat, hat sich viel Mühe gegeben, es authentisch zu machen.

1  Danke, Expoblana!
0,5 km entfernt
Balcon de Cordoba
Balcon de Cordoba
Nr. 2 von 65 in Córdoba

Sie waren bereits im Casa de los Azulejos? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Casa de los Azulejos

Anschrift: Calle Fernando Colon 5, 14002 Córdoba, Spanien
Lage: Spanien > Andalusien > Province of Cordoba > Córdoba
Nr. 11 der Romantikhotels in Córdoba
Nr. 14 der Familienhotels in Córdoba
Preisklasse: 53€ - 138€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Casa de los Azulejos 2*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, Hotels.com, Evoline ltd und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Casa de los Azulejos daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Casa De Los Azulejos Cordoba
Hotel Casa De Los Azulejos