“Nicht viel zuvsehen”

Cordoba Stadtrundfahrt von Sevilla
Platz Nr. 4 von 107 Aktivitäten in Córdoba
Details zur Sehenswürdigkeit
Bewertet 13. Juni 2017 über Mobile-Apps

Insbesondere die Synagoge war eine Enttäuschung. Es sind nur ein paar Räume, die relativ leer sind. Die Guides erzählen die Geschichte der Synagoge. Die Warteschlange war lang. Dafür hat sich das Warten nicht gelohnt.

Danke, RHWausB!
Bewertung schreibenBewertungen (5.175)

Bewertet 9. Juni 2017

Nördlich der Mezquita beginnt die Altstadt, das einstige jüdische Viertel, dessen enge Gassen nahezu unverändert geblieben sind. Das verwinkelte Gassenlabyrinth ist mit weißgetünchten Häuser, Kacheln und Gittern verziert und blumengeschmückte Innenhöfe charakterisieren das ehemalige Wohnviertel.

Tipp:
Ist man an Silberschmuck interessiert so ist die Plateria Califal in der Calle Buen Pastor 19 zu empfehlen. Hier wird noch Schmuck aus dem 10. JH originalgetreu handgefertigt und das zu zivilen Preisen.

1  Danke, Meggenrieder!
Bewertet 9. Juni 2017 über Mobile-Apps

Es gibt viele kleine Gassen, die mit Geschäften und Restaurants gefüllt sind. Aber wenn man ein paar mal um ein paar Ecken belegt, findet man auch sehr schöne ruhige Orte oder Einblicke in die typischen patios.

Danke, travelwithkid99!
Bewertet 3. Juni 2017

In der Gruppe war es ziemlich eng hier, aber dennoch sehenswert, weil einzigartig. Wunderschöne Innenhöfe, alles voller Geranien in bunten Blumentöpfen, sehr gepflegt. Unbedingt Zeit dafür nehmen!

Danke, Monika B!
Weitere Bewertungen anzeigen
Bewertet 11. Mai 2017 über Mobile-Apps

Córdoba zählt mit seinem Quartier Juderia für mich zu den sehenswertesten Städten, die ich je gesehen habe. Schön, altehrwürdig und stolz - wie sich Spanien von der schönsten Seite her präsentiert.

Danke, zimda!

Reisende, die sich Jewish Quarter (Juderia) angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Jewish Quarter (Juderia)? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!