Jewish Quarter (Juderia)
47,92 $*
Denkmäler-Tour durch Córdoba
106,74 $*
oder mehr
Tagesausflug von Sevilla nach Córdoba, einschließlich Keine Warteschlange an ...
Platz Nr. 3 von 142 Aktivitäten in Córdoba
Details zur Sehenswürdigkeit
Bewertet am 5. August 2014

das Judenviertel ist durchzogen von kleinen Gassen mit blumengeschmückten Innenhöfen (sogenannten PATIOS).
Ebenso re4izvoll sind die kleinen Cafe´s und Heladerias (Eisdielen), sowie Souvenierläden.

Danke, 030638!
Bewertung schreibenBewertungen (4.470)

Bewertet am 20. Juli 2014

Die Judería in Córdoba ist Geschäftemacherei mit Touristen - leider - aber damit ist sie in einer Reihe mit vielen anderen touristischen Brennpunkten. Wir hatten keine Führung; eine solche wäre sicher hilfreich, denn das Gassengewirr ist etwas unübersichtlich, und der historische Ort als solcher böte Anlass, über das Mit-und Nebeneinander der drei monotheistischen Weltreligionen zu hören und zu reflektieren; außerdem gibt es ruhige kleine Höfe, in die man aber nicht einfach so hinein kommt. Wenn eine Führung möglich ist, unbedingt machen! Ansonsten nicht ohne Stadtplan hinein gehen.

1  Danke, Heide B!
Bewertet am 19. Juli 2014

Als wir die Besichtigung der Mezquita-Catedral hinter uns gebracht haben, kam uns das jüdische Viertel überhaupt nicht historisch vor.Sicher kann man problemlos schlendern, es gibt viele Geschäftchen und Lokale die alle auf die Touristen ausgelegt sind.Hier braucht man einen Stadtplan, sonst hat man sich schnell verlaufen.
Wirklich sehenswert ist die Puerta del Almodóvar, dort sieht man noch wirklich historisches Erbe.
Die Zeit für die Besichtigung des jüdischen Viertels ist davon abhängig ob man dort irgendwo einkehrt, Andenken kauft oder nur das Historische sehen möchte.

1  Danke, Horst-JohannesF!
Bewertet am 29. Januar 2014

Die mäandernden Gassen des alten Viertels in ein Stadt, die so viele Kulturen und Religionen erlebt hat, bieten an jeder Ecke Überraschungen.

Danke, BayernErica!
Bewertet am 31. Dezember 2013

Nett zum Schlendern, aber leider auch in den Wintermonaten überlaufen. Viel Nepp und Schlepp. Nichts besonderes.

Danke, Aqua_Risima!

Reisende, die sich Jewish Quarter (Juderia) angesehen haben, interessierten sich auch für:

Córdoba, Province of Cordoba

Sie waren bereits im Jewish Quarter (Juderia)? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!