“Möglichst mit Führung” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Jewish Quarter (Juderia)

Jewish Quarter (Juderia)
36 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 40 "Hilfreich"-
“Möglichst mit Führung”
3 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juli 2014

Die Judería in Córdoba ist Geschäftemacherei mit Touristen - leider - aber damit ist sie in einer Reihe mit vielen anderen touristischen Brennpunkten. Wir hatten keine Führung; eine solche wäre sicher hilfreich, denn das Gassengewirr ist etwas unübersichtlich, und der historische Ort als solcher böte Anlass, über das Mit-und Nebeneinander der drei monotheistischen Weltreligionen zu hören und zu reflektieren; außerdem gibt es ruhige kleine Höfe, in die man aber nicht einfach so hinein kommt. Wenn eine Führung möglich ist, unbedingt machen! Ansonsten nicht ohne Stadtplan hinein gehen.

Aufenthalt Juni 2014
1 Danke, Heide B!

• Hebräisch zuerst
  • Tschechische zuerst
Ludwigsburg, Deutschland
335 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 231 "Hilfreich"-
“Das ehemalige jüdische Viertel”
3 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juli 2014

Als wir die Besichtigung der Mezquita-Catedral hinter uns gebracht haben, kam uns das jüdische Viertel überhaupt nicht historisch vor.Sicher kann man problemlos schlendern, es gibt viele Geschäftchen und Lokale die alle auf die Touristen ausgelegt sind.Hier braucht man einen Stadtplan, sonst hat man sich schnell verlaufen.
Wirklich sehenswert ist die Puerta del Almodóvar, dort sieht man noch wirklich historisches Erbe.
Die Zeit für die Besichtigung des jüdischen Viertels ist davon abhängig ob man dort irgendwo einkehrt, Andenken kauft oder nur das Historische sehen möchte.

Aufenthalt Juni 2014
Danke, Horst-JohannesF!
Bayern
7 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 14 "Hilfreich"-
“Fast jedes Haus ein Juwel”
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Januar 2014

Die mäandernden Gassen des alten Viertels in ein Stadt, die so viele Kulturen und Religionen erlebt hat, bieten an jeder Ecke Überraschungen.

Aufenthalt Januar 2014
Danke, BayernErica!
Bamberg
35 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 68 "Hilfreich"-
“Nett zum Schlendern”
3 von 5 Sternen Bewertet am 31. Dezember 2013

Nett zum Schlendern, aber leider auch in den Wintermonaten überlaufen. Viel Nepp und Schlepp. Nichts besonderes.

Aufenthalt Dezember 2013
Danke, Aqua_Risima!
Vienna
13 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 64 "Hilfreich"-
“Bezauberndes andalusisches Flair”
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. November 2013

Uns durch die engen Gassen des historischen Kerns Cordobas treiben zu lassen gehörte sicher zu den Highlights unserer Andalusienreise. Die komplett renovierte Altstadt mit dem Mix aus orientalischer Architektur und spanischer Lebensfreude sollte bei Reisen in den Süden Spaniens keinesfalls ausgelassen werden.

Aufenthalt November 2013
1 Danke, weggefaehrte!

Reisende, die sich Jewish Quarter (Juderia) angesehen haben, interessierten sich auch für:

Córdoba, Province of Cordoba

Sie waren bereits im Jewish Quarter (Juderia)? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!