“Das ehemalige jüdische Viertel” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Jewish Quarter (Juderia)

Jewish Quarter (Juderia)
Córdoba, Spanien
Buchen Sie im Voraus auf Viator
Empfohlen
80 $*
oder mehr
Tagesausflug von Sevilla nach Córdoba ...
Platz Nr. 5 von 110 Aktivitäten in Córdoba
Details zur Sehenswürdigkeit
Ludwigsburg, Deutschland
302 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 201 "Hilfreich"-
“Das ehemalige jüdische Viertel”
3 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juli 2014

Als wir die Besichtigung der Mezquita-Catedral hinter uns gebracht haben, kam uns das jüdische Viertel überhaupt nicht historisch vor.Sicher kann man problemlos schlendern, es gibt viele Geschäftchen und Lokale die alle auf die Touristen ausgelegt sind.Hier braucht man einen Stadtplan, sonst hat man sich schnell verlaufen.
Wirklich sehenswert ist die Puerta del Almodóvar, dort sieht man noch wirklich historisches Erbe.
Die Zeit für die Besichtigung des jüdischen Viertels ist davon abhängig ob man dort irgendwo einkehrt, Andenken kauft oder nur das Historische sehen möchte.

Aufenthalt Juni 2014
Danke, Horst-JohannesF!

• Hebräisch zuerst
Bayern
7 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 13 "Hilfreich"-
“Fast jedes Haus ein Juwel”
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Januar 2014

Die mäandernden Gassen des alten Viertels in ein Stadt, die so viele Kulturen und Religionen erlebt hat, bieten an jeder Ecke Überraschungen.

Aufenthalt Januar 2014
Danke, BayernErica!
Bamberg
34 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 60 "Hilfreich"-
“Nett zum Schlendern”
3 von 5 Sternen Bewertet am 31. Dezember 2013

Nett zum Schlendern, aber leider auch in den Wintermonaten überlaufen. Viel Nepp und Schlepp. Nichts besonderes.

Aufenthalt Dezember 2013
Danke, Aqua_Risima!
Vienna
11 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 62 "Hilfreich"-
“Bezauberndes andalusisches Flair”
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. November 2013

Uns durch die engen Gassen des historischen Kerns Cordobas treiben zu lassen gehörte sicher zu den Highlights unserer Andalusienreise. Die komplett renovierte Altstadt mit dem Mix aus orientalischer Architektur und spanischer Lebensfreude sollte bei Reisen in den Süden Spaniens keinesfalls ausgelassen werden.

Aufenthalt November 2013
1 Danke, weggefaehrte!
Lindau, Deutschland
15 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 10 "Hilfreich"-
“Die Innenhöfe”
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Oktober 2013

In den meisten Reiseführern steht, dass nicht alle Innenhöfe zur Besichtigung geöffnet sind. Was aber nicht drin steht, dass es eine Vereinigung in der Juderia gibt, der sich ungefähr 7 Häuser angeschlossen haben. Man kann an einer Stelle vormittags zwischen 11 und 14 Uhr und 17 und 20Uhr 5€ zahlen und erhält einen Plan mit den beteiligten Innenhöfen, die auch zu dieser Zeit zu besichtigen sind. Auch wenn sie geschlossen wirken, darf man zu den Öffnungszeiten (11-14 und 17-20 Uhr) an den Toren und Türen einfach klopfen und es wird einem aufgetan. Jetzt im Oktober war die Blumenpracht nicht mehr ganz so frisch. Ich könnte mir vorstellen, dass das Bild im Frühjahr ein noch farbenprächtigeres ist!

Aufenthalt Oktober 2013
1 Danke, Kul2ur!

Reisende, die sich Jewish Quarter (Juderia) angesehen haben, interessierten sich auch für:

Córdoba, Province of Cordoba

Sie waren bereits im Jewish Quarter (Juderia)? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!