“Fast jedes Haus ein Juwel”

Jewish Quarter (Juderia)
Stadtrundfahrt durch Córdoba Hop-on-Hop-off-Tour
Platz Nr. 3 von 147 Aktivitäten in Córdoba
Details zur Sehenswürdigkeit
Bewertet am 29. Januar 2014

Die mäandernden Gassen des alten Viertels in ein Stadt, die so viele Kulturen und Religionen erlebt hat, bieten an jeder Ecke Überraschungen.

Danke, BayernErica!
Bewertung schreibenBewertungen (4.612)

Bewertet am 31. Dezember 2013

Nett zum Schlendern, aber leider auch in den Wintermonaten überlaufen. Viel Nepp und Schlepp. Nichts besonderes.

Danke, Aqua_Risima!
Bewertet am 3. November 2013

Uns durch die engen Gassen des historischen Kerns Cordobas treiben zu lassen gehörte sicher zu den Highlights unserer Andalusienreise. Die komplett renovierte Altstadt mit dem Mix aus orientalischer Architektur und spanischer Lebensfreude sollte bei Reisen in den Süden Spaniens keinesfalls ausgelassen werden.

1  Danke, weggefaehrte!
Bewertet am 21. Oktober 2013

In den meisten Reiseführern steht, dass nicht alle Innenhöfe zur Besichtigung geöffnet sind. Was aber nicht drin steht, dass es eine Vereinigung in der Juderia gibt, der sich ungefähr 7 Häuser angeschlossen haben. Man kann an einer Stelle vormittags zwischen 11 und 14 Uhr und 17 und 20Uhr 5€ zahlen und erhält einen Plan mit den beteiligten Innenhöfen, die auch zu dieser Zeit zu besichtigen sind. Auch wenn sie geschlossen wirken, darf man zu den Öffnungszeiten (11-14 und 17-20 Uhr) an den Toren und Türen einfach klopfen und es wird einem aufgetan. Jetzt im Oktober war die Blumenpracht nicht mehr ganz so frisch. Ich könnte mir vorstellen, dass das Bild im Frühjahr ein noch farbenprächtigeres ist!

1  Danke, Kul2ur!
Weitere Bewertungen anzeigen
Bewertet am 21. Juni 2013

Wir sind Nachmittags durch das Viertel gelaufen und fanden es sehr schön, die kleinen Gassen langzuschlendern. Es ist jetzt nichts außerordentlich besonderes, aber für einen kurzen Abstecher lohnt es allemal

Danke, Johannes2k!

Reisende, die sich Jewish Quarter (Juderia) angesehen haben, interessierten sich auch für:

Córdoba, Province of Cordoba

Sie waren bereits im Jewish Quarter (Juderia)? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!