“Beindruckend - sollte man nicht verpassen” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Jewish Quarter (Juderia)

Jewish Quarter (Juderia)
Details zur Sehenswürdigkeit
Kelheim, Deutschland
99 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 218 "Hilfreich"-
“Beindruckend - sollte man nicht verpassen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Oktober 2011

Von der ganze Rundreise durch Andalusien ist mir besonders Cordoba sehr in Erinnerungen geblieben, als einer der schönsten Städte, die ich da besichtigt habe, und besonders auch wegen der engen Gassen mit typischen spanische Häusern, kleinen bunten Souvenir-Geschäften und viele Blumen, aus dem Juderia, dem Judenviertel. Das Judenviertel fängt in der Nähe der Mezquita an. Ein Spaziergang durch diese schicken, sehr sauberen Gassen Cordobas lohnt sich sehr. Man muss immer vorbereitet sein ein schönes Foto zu schießen: am Ende von ein paar Gassen sieht man, zwischen den Mauern der weißen Häuser links und rechts, mittig und aus der ferne, den Glockenturm (der mal ein Minarett war) der Mezquita Kathedrale. Das hat mir besonders gut gefallen.

Aufenthalt September 2011
Danke, framichele!

• Hebräisch zuerst
  • Tschechische zuerst
Gießen, Deutschland
76 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 84 "Hilfreich"-
“Verwinkelte Gassen und sehenswerte Innenhöfe”
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. November 2010

Bei meinem Besuch in Cordoba bin ich durch die Juderia, das alte Judenviertel der Stadt geschlendert. Verwinkelte Gässchen machen die Orientierung nicht leicht, reizen aber andererseits - wenn man Zeit hat bzw. sich die Zeit nimmt - dazu, sich einfach ein wenig treiben zu lassen, das Stadtvierte mit seinen Häusern, Innenhöfen und dem vielfätigen Blumenschmuck auf sich wirken zu lassen. Im Frühling, wenn es noch nicht ganz so heiß ist in Andalusien und wenn die Innenhöfe erblühen, lässt es sich hier gut aushalten. Verlässt man die Juderia in südöstlicher Richtung gelangt man zur Mezquita und zur alten römischen Brücke, die - inzwischen schön restauriert - den Guadalquivir überspannt.

Danke, kihein!

Reisende, die sich Jewish Quarter (Juderia) angesehen haben, interessierten sich auch für:

Córdoba, Province of Cordoba

Sie waren bereits im Jewish Quarter (Juderia)? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!