“Ein Muss für Andalusienreisende”

Moschee-Kathedrale (Mezquita de Córdoba)
Im Voraus buchen
Details zur Sehenswürdigkeit
Empfohlene Besuchsdauer: Unter 1 Stunde
Euskirchen, Deutschland
common_n_attraction_reviews_1bd8 6 "Hilfreich"-
“Ein Muss für Andalusienreisende”
Bewertet am 1. Juni 2014

Beeindruckend, man sollte jedoch ausserhalb der Saison dorthin, dann hat man mehr Ruhe um wirklich alles in Ruhe zu bestaunen.

Aufenthalt Juli 2013

Mainz, Deutschland
common_n_attraction_reviews_1bd8 8 "Hilfreich"-
“Must See in Córdoba”
Bewertet am 24. Mai 2014 über Mobile-Apps

Wirklich sehenswert und beeindruckend, auch für nicht Kirchenfans!! Waren relativ früh morgens dort, so dass wir nicht wirklich lange in der Schlange warten mussten.

3 Danke, Tobi19812013!
Aachen
“Wirklich eindrucksvoll!”
Bewertet am 22. Mai 2014

Leider wurde diese großartige Moschee durch die christlichen Eroberer "umgestaltet", so dass der Gesamteindruck an einigen Stellen erheblich gestört ist. Trotzdem sind die erhaltenen arabischen Teile mit Recht eine Weltsehenwürdigkeit! Auch ein Bummel durch die Altstadt mit ihren vielen Lokalen macht Freude!

Aufenthalt Juni 2013
Danke, FalstaffoAachen!
8 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 14 "Hilfreich"-
“Sehr beeindruckend, muss man unbedingt gesehen haben”
Bewertet am 16. Mai 2014

Cordoba war für uns eigentlich nur Stopover auf der Fahrt in die Algarve. Natürlich haben wir sofort nach Ankunft im Hotel die Altstadt erkundet. Am nächsten Morgen war dann vor der Weiterfahrt ein Besuch der Mezquita angesagt. Es gibt ein Buch "1000 places to see before you die". Die Mesquita würde ich zu den 25 "places" zählen und wir haben wirklich schon viel gesehen.

Danke, BlackforrestUlli!
grossaffoltern, schweiz
22 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 23 "Hilfreich"-
“nicht verpassen”
Bewertet am 6. Mai 2014

Wiklich super Atmosphäre. Trotzallem nicht überlaufen. Viele spannende Gegensätze. Hat uns mehr beeindruckt als alcazar in sevilla. Ist einzigartig.

Danke, beat k!

Reisende, die sich Moschee-Kathedrale (Mezquita de Córdoba) angesehen haben, interessierten sich auch für:

Córdoba, Province of Cordoba
Córdoba, Province of Cordoba

Sie waren bereits im Moschee-Kathedrale (Mezquita de Córdoba)? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!