“Völlig überwältigend in der Synthese von christlichen und islamischen Elementen” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Moschee-Kathedrale (Mezquita de Córdoba)

Moschee-Kathedrale (Mezquita de Córdoba)
calle Cardenal Herrero 1, 14003 Córdoba, Spanien (ehemals Excmo. Cabildo Catedralicio de Córdoba)
957 470512
Empfohlene Besuchsdauer: 1-2 Stunden
18 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 62 "Hilfreich"-
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Februar 2014

Ein derartiger Kontrast der Stile von großer Moschee einerseits und den darin eingefügten christlichen Elemente (Nischen mit Heiligen, Gebetskapelle und einem Zentrum mit Chorgestühl und Altarraum) ist unglaublich beeindruckend. Auf alle Fälle sehr sehenswert.

Aufenthalt Februar 2014

• Ungarisch zuerst
Buchenberg, Deutschland
“Phantastisches Cordoba”
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Februar 2014

Wir waren 2 Tage Anfang Juni 2013 u.a. in Cordoba und auch in der phantastischen Mezquita. In den Morgenstunden war wenig Betrieb und wir konnten die Eindrücke dieses herrlichen Bauwerkes in Ruhe genießen. Auch wer kein "Kunstbanause" ist, wird von diesem Bauwerk in seiner Ausdehnung und Ausstattung - maurisch wie christlich - beeindruckt sein.
Fotos haben wir nur ganz wenige gerettet, da unser Wohnmobil in La Linea /Gibraltar aufgebrochen wurde. Dabei verschwand unser Laptop mit ca. 1200 Fotos. Sorry

Aufenthalt Juni 2013
Danke, Scharnetzky!
Bayern
7 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 13 "Hilfreich"-
“Der berühmte Säulenwald ist die Reise wert”
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Januar 2014

Besonders im Januar empfiehlt sich die Besichtigung dieses berühmten Bauwerks, das sich in diesem ruhigen Monat in aller Pracht und in Ruhe betrachten lässt.

Aufenthalt Januar 2014
Danke, BayernErica!
Düsseldorf, Deutschland
common_n_attraction_reviews_1bd8 1 "Hilfreich"-
“sehenswert, aber nicht noch einmal”
3 von 5 Sternen Bewertet am 26. Januar 2014

Der Ortskern ist tagsüber und abends niccht nur von Touristen, sondern auch von bettelnden "Osteuropäern" bevölkert. Diese schon aufdringliche Schnorrerei ist dem Straßenbild und dem Urlaubsambiente nicht gerade dienlich.

Aufenthalt Oktober 2013
Danke, Uli H!
Scherzingen
11 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 2 "Hilfreich"-
“Sehr beeindruckendes Monument”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Januar 2014

Besuchen Sie die Mezquita de Córdoba wenn möglich nicht in der Hochsaison und sicher immer so früh als möglich am Morgen, denn sonst stören sie die Touristenmassen in Ihren Betrachtungen. Wenn die Bedingungen gut sind, werden Sie überwältigt sein.

Aufenthalt März 2013
Danke, SEE_12!

Reisende, die sich Moschee-Kathedrale (Mezquita de Córdoba) angesehen haben, interessierten sich auch für:

Córdoba, Province of Cordoba
Córdoba, Province of Cordoba

Sie waren bereits im Moschee-Kathedrale (Mezquita de Córdoba)? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!