“Der berühmte Säulenwald ist die Reise wert”

Moschee-Kathedrale (Mezquita de Córdoba)
Im Voraus buchen
Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Empfohlene Besuchsdauer: 1-2 Stunden
Bewertet 29. Januar 2014

Besonders im Januar empfiehlt sich die Besichtigung dieses berühmten Bauwerks, das sich in diesem ruhigen Monat in aller Pracht und in Ruhe betrachten lässt.

Danke, BayernErica!
Bewertung schreibenBewertungen (22.139)

Bewertet 26. Januar 2014

Der Ortskern ist tagsüber und abends niccht nur von Touristen, sondern auch von bettelnden "Osteuropäern" bevölkert. Diese schon aufdringliche Schnorrerei ist dem Straßenbild und dem Urlaubsambiente nicht gerade dienlich.

Danke, Uli H!
Bewertet 1. Januar 2014

Besuchen Sie die Mezquita de Córdoba wenn möglich nicht in der Hochsaison und sicher immer so früh als möglich am Morgen, denn sonst stören sie die Touristenmassen in Ihren Betrachtungen. Wenn die Bedingungen gut sind, werden Sie überwältigt sein.

Danke, SEE_12!
Bewertet 31. Dezember 2013

Architektur ist sehr beindruckend, allerdings sehr überlaufen. Es ist auch besser sich eine Eintrittskarte am Automaten zu kaufen als sich stundenland am Ticketschalter anzustellen.

1  Danke, Aqua_Risima!
Weitere Bewertungen anzeigen
Bewertet 28. Dezember 2013

Die Mezquita de Cordoba ist eines der schönsten und eindrücklichsten Bauwerke das wir auf unserer Spanienrundreise 2013 besucht haben. In den späteren Nachmittagsstunden lohnt sich ein Besuch besonders da es weniger Leute im Innern hat und die Tagestouristen bereits wieder abziehen. Die Maurische Architektur ist etwas vom Grossartigsten was Spanien zu bieten hat. Sehr empfehlenswert!

Danke, Peter R!

Reisende, die sich Moschee-Kathedrale (Mezquita de Córdoba) angesehen haben, interessierten sich auch für:

Córdoba, Province of Cordoba

Sie waren bereits im Moschee-Kathedrale (Mezquita de Córdoba)? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!