“Exquisit”

Moschee-Kathedrale (Mezquita de Córdoba)
Im Voraus buchen
14 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 32 "Hilfreich"-
“Exquisit”
Bewertet am 28. Dezember 2013

Die Mezquita de Cordoba ist eines der schönsten und eindrücklichsten Bauwerke das wir auf unserer Spanienrundreise 2013 besucht haben. In den späteren Nachmittagsstunden lohnt sich ein Besuch besonders da es weniger Leute im Innern hat und die Tagestouristen bereits wieder abziehen. Die Maurische Architektur ist etwas vom Grossartigsten was Spanien zu bieten hat. Sehr empfehlenswert!

Aufenthalt Mai 2013

• Ungarisch zuerst
Schärding, Österreich
7 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 34 "Hilfreich"-
“Top Tip (v.a. die Nachtführung!)”
Bewertet am 5. Dezember 2013

Uns hat die Kathedrale sehr gut gefallen. Alleine deshalb schon sollte man nach Cordoba kommen. Wir waren tagsüber ohne Audioguide in der Kathedrale unterwegs, haben unzählige super tolle Bilder gemacht und dann beschlossen, eine Abendführung auch noch zu machen. Die kostet mit Audio-Guide in allen möglichen Sprachen 18€, war aber ausgesprochen stimmungsvoll und sehr, sehr empfehlenswert. Es gibt einen kurzen Film, und dann eine mit Audio-Guide geführte Besichtigung durch die Kathedrale mit tollen Sound- und Lichteffekten. Wunderbar.

Aufenthalt Dezember 2013
3 Danke, PetBab!
16 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 14 "Hilfreich"-
“Ein Muss”
Bewertet am 11. November 2013

Ein Besuch der Moschee in Cordoba ist ein Muss. Je früh wie möglich vor Ort sein, dann hat ist es nicht so überlaufen.

Danke, Tijana1803!
24 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 57 "Hilfreich"-
“Ein Traum!”
Bewertet am 22. Oktober 2013

Wirklich sehenswert. Man muss genug Zeit einplanen. 2Stunden mindestens, am besten mit Führung. Oder einen Audio-Guide ausleihen (3,50€)

1 Danke, ROSSMANN60!
Lindau, Deutschland
15 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 15 "Hilfreich"-
“zu viele Menschen”
Bewertet am 21. Oktober 2013

Das Gebäude ist sicher von hoch interessant und toll anzuschauen. Mir persönlich gefällt es einfach nicht, wenn sich gefühlte 20 Busladungen, kauend, rufend und hin und her rennend durch ein noch in Betrieb befindlichem Gotteshaus bewegen. Es ist dann schrecklich laut und ich fühle mich dann gehetzt und kann alles nicht in Ruhe auf mich wirken lassen.

1 Danke, Kul2ur!

Reisende, die sich Moschee-Kathedrale (Mezquita de Córdoba) angesehen haben, interessierten sich auch für:

Córdoba, Province of Cordoba
Córdoba, Province of Cordoba

Sie waren bereits im Moschee-Kathedrale (Mezquita de Córdoba)? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!