“Top Tip (v.a. die Nachtführung!)” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Moschee-Kathedrale (Mezquita de Córdoba)

Moschee-Kathedrale (Mezquita de Córdoba)
Im Voraus buchen
Empfohlene Besuchsdauer: Unter 1 Stunde
Schärding, Österreich
7 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 34 "Hilfreich"-
“Top Tip (v.a. die Nachtführung!)”
5 von fünf Punkten Bewertet am 5. Dezember 2013

Uns hat die Kathedrale sehr gut gefallen. Alleine deshalb schon sollte man nach Cordoba kommen. Wir waren tagsüber ohne Audioguide in der Kathedrale unterwegs, haben unzählige super tolle Bilder gemacht und dann beschlossen, eine Abendführung auch noch zu machen. Die kostet mit Audio-Guide in allen möglichen Sprachen 18€, war aber ausgesprochen stimmungsvoll und sehr, sehr empfehlenswert. Es gibt einen kurzen Film, und dann eine mit Audio-Guide geführte Besichtigung durch die Kathedrale mit tollen Sound- und Lichteffekten. Wunderbar.

Aufenthalt Dezember 2013

16 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 13 "Hilfreich"-
“Ein Muss”
4 von fünf Punkten Bewertet am 11. November 2013

Ein Besuch der Moschee in Cordoba ist ein Muss. Je früh wie möglich vor Ort sein, dann hat ist es nicht so überlaufen.

Danke, Tijana1803!
23 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 53 "Hilfreich"-
“Ein Traum!”
5 von fünf Punkten Bewertet am 22. Oktober 2013

Wirklich sehenswert. Man muss genug Zeit einplanen. 2Stunden mindestens, am besten mit Führung. Oder einen Audio-Guide ausleihen (3,50€)

1 Danke, ROSSMANN60!
Lindau, Deutschland
15 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 13 "Hilfreich"-
“zu viele Menschen”
3 von fünf Punkten Bewertet am 21. Oktober 2013

Das Gebäude ist sicher von hoch interessant und toll anzuschauen. Mir persönlich gefällt es einfach nicht, wenn sich gefühlte 20 Busladungen, kauend, rufend und hin und her rennend durch ein noch in Betrieb befindlichem Gotteshaus bewegen. Es ist dann schrecklich laut und ich fühle mich dann gehetzt und kann alles nicht in Ruhe auf mich wirken lassen.

1 Danke, Kul2ur!
Saalfeld, Deutschland
15 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 67 "Hilfreich"-
“Nächtliche Führung sehr empfehlenswert”
5 von fünf Punkten Bewertet am 21. Oktober 2013

Den vielen positiven Beschreibungen ist nichts entgegen zu setzen. Für alle die, die etwas Besonderes erleben wollen, empfehlen wir die nächtliche Führung. Bei begrenzter Teilnehmerzahl wird mit einem Audio-Guide in verschiedenen Sprachen alles erklärt und mit entsprechender Musik und Beleuchtung phantastisch in Szene gesetzt. Schade nur, dass man im Inneren offiziell nicht fotografieren durfte. Das Sicherheitspersonal hat sehr genau aufgepasst (aber auch nicht alles gesehen). Man kann übrigens von zu Hause aus per Internet die Führung buchen und reservieren.

Aufenthalt September 2013
3 Danke, sportfranke!

Reisende, die sich Moschee-Kathedrale (Mezquita de Córdoba) angesehen haben, interessierten sich auch für:

Córdoba, Province of Cordoba
Córdoba, Province of Cordoba

Sie waren bereits im Moschee-Kathedrale (Mezquita de Córdoba)? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!