“Ein Muss”

Moschee-Kathedrale (Mezquita de Córdoba)
Im Voraus buchen
16 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 14 "Hilfreich"-
“Ein Muss”
Bewertet am 11. November 2013

Ein Besuch der Moschee in Cordoba ist ein Muss. Je früh wie möglich vor Ort sein, dann hat ist es nicht so überlaufen.

Danke, Tijana1803!

24 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 59 "Hilfreich"-
“Ein Traum!”
Bewertet am 22. Oktober 2013

Wirklich sehenswert. Man muss genug Zeit einplanen. 2Stunden mindestens, am besten mit Führung. Oder einen Audio-Guide ausleihen (3,50€)

1 Danke, ROSSMANN60!
Lindau, Deutschland
15 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 15 "Hilfreich"-
“zu viele Menschen”
Bewertet am 21. Oktober 2013

Das Gebäude ist sicher von hoch interessant und toll anzuschauen. Mir persönlich gefällt es einfach nicht, wenn sich gefühlte 20 Busladungen, kauend, rufend und hin und her rennend durch ein noch in Betrieb befindlichem Gotteshaus bewegen. Es ist dann schrecklich laut und ich fühle mich dann gehetzt und kann alles nicht in Ruhe auf mich wirken lassen.

1 Danke, Kul2ur!
Saalfeld, Deutschland
15 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 66 "Hilfreich"-
“Nächtliche Führung sehr empfehlenswert”
Bewertet am 21. Oktober 2013

Den vielen positiven Beschreibungen ist nichts entgegen zu setzen. Für alle die, die etwas Besonderes erleben wollen, empfehlen wir die nächtliche Führung. Bei begrenzter Teilnehmerzahl wird mit einem Audio-Guide in verschiedenen Sprachen alles erklärt und mit entsprechender Musik und Beleuchtung phantastisch in Szene gesetzt. Schade nur, dass man im Inneren offiziell nicht fotografieren durfte. Das Sicherheitspersonal hat sehr genau aufgepasst (aber auch nicht alles gesehen). Man kann übrigens von zu Hause aus per Internet die Führung buchen und reservieren.

Aufenthalt September 2013
3 Danke, sportfranke!
Günzburg, Deutschland
Beitragender der Stufe 2
4 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 7 "Hilfreich"-
“Unglaublich schön!”
Bewertet am 16. Oktober 2013

Hier sieht man anschaulich die abwechslungsreiche Geschichte von Christen und Moslimen. Die (ehemalige) Mosche ist unglaublich schön. Die innen erbaute Kirche ist für mich zu protzig und fügt sich nur schwer in den reich verzierten Bau ein.
Man spürt förmlich wie viele Menschen hier schon gewandelt sind, gebetet oder das Monument bewundert haben.

Aufenthalt September 2013
Danke, LearningIrish!

Reisende, die sich Moschee-Kathedrale (Mezquita de Córdoba) angesehen haben, interessierten sich auch für:

Córdoba, Province of Cordoba
Córdoba, Province of Cordoba

Sie waren bereits im Moschee-Kathedrale (Mezquita de Córdoba)? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!