“Naja, es gibt bessere Attraktionen in Cordoba” 3 von 5 Sternen

Details zur Sehenswürdigkeit
Schärding, Österreich
7 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 33 "Hilfreich"-
“Naja, es gibt bessere Attraktionen in Cordoba”
3 von 5 Sternen Bewertet am 7. Dezember 2013

Die Besichtigung des Alcazar war mäßig. Vom Haus selber gibt es nur die Türme mehr oder weniger von außen zu sehen, in einen davon kann man raufklettern und hat eine gute Aussicht über die Stadt.
Die Ausgrabungen dort sind etwas klein, die Gärten sehr schön angelegt und im Sommer sicher toll zum Abkühlen. Im Dezember waren sie zwar gut gepflegt, aber keine solche Augenweide.
Wenn man Zeit hat, dann würde ich mir das Alcazar anschauen, wenn nicht, hat man nicht wirklich was versäumt.

Aufenthalt Dezember 2013
Danke, PetBab!

• Tschechische zuerst
  • Ungarisch zuerst
16 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 14 "Hilfreich"-
“Nicht unbedingt ein Muss”
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. November 2013

Jeden Tag von 8:30 bis 10:30 ist der Eintritt frei (ansonsten EUR 4,50), daher ist es bestimmt einen Besuch wert.

Wer die Alhambra gesehen hat und in Sevila im Alcazar war, ist dies daher kein wirkliches Muss.
Dennoch sehr schön anzusehen.

Aufenthalt November 2013
1 Danke, Tijana1803!
8 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 23 "Hilfreich"-
“Schön, aber doch viel ähnliches mit Alhambra!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Juni 2013

Wer nicht viel Zeit hat kann das knicken und sich auf die Alhambra konzentrieren. Ich war am 7.6.2013 in der Alhambra und die Massen blieben aus.

Aufenthalt Juni 2013
Danke, Christian C!
Köln
35 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 68 "Hilfreich"-
“Es lohnt sich für den Garten/Park”
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Juni 2013 über Mobile-Apps

Das Innere des Alcazar fand ich relativ uninteressant (vor allem, wenn man im Vergleich die Alhambra und den Alcazar in Sevilla kennt).
Aber die Gärten, den Park, fand ich sehr schön. Hier lässt sich gut entspannen und der Hitze entfliehen.
Von den Türmen konnte man nur den besteigen, der NICHT zum Fluss hin gelegen ist. Der Ausblick von dort auf den Park und auch Richtung Kathedrale war schön.
Aber ein guter Blick auf den Fluss ist von diesem, zurückgesetzten Turm aus nicht möglich.

In meinem Reiseführer stand übrigens, dass mittwochs der Eintritt gratis sei. Dies hat sich jedoch als falsch herausgestellt.

Aufenthalt Juni 2013
Danke, Kleinplanet311!
Bergisch Gladbach, Deutschland
70 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 97 "Hilfreich"-
“Ruhepol”
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. April 2013

Wer dem Trubel zeitweise entgehen möchte: Altstadt zurück zur röm. Brücke, rechte Seite etwas stromabwärts erste Strasse rechts, dann links: Der Alcazar! Maurisches Relikt (umgetauft auf die katholischen Könige) mit einem fantastischen Garten. Arabischer Garten mit Wasserbecken, Zypressenallee und zauberhaften Bepflanzungen. Mittags, wenn die Touristen bei Tisch sind und die Spanier Siesta halten, ist da nichts los - genießen, staunen, ruhen und einfach mal die Seele baumeln lassen. Kosten: 4,50 €, Genuss ohne Reue.

Aufenthalt April 2013
Danke, boumien!

Reisende, die sich Alcazar de los Reyes Cristianos angesehen haben, interessierten sich auch für:

Córdoba, Province of Cordoba

Sie waren bereits im Alcazar de los Reyes Cristianos? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!