“Schön, aber doch viel ähnliches mit Alhambra!”

Alcazar de los Reyes Cristianos
Alcázar Reyes Cristianos: Official Tour
Platz Nr. 20 von 144 Aktivitäten in Córdoba
Details zur Sehenswürdigkeit
Bewertet 14. Juni 2013

Wer nicht viel Zeit hat kann das knicken und sich auf die Alhambra konzentrieren. Ich war am 7.6.2013 in der Alhambra und die Massen blieben aus.

Danke, Christian C!
Bewertung schreibenBewertungen (6.288)

Bewertet 13. Juni 2013 über Mobile-Apps

Das Innere des Alcazar fand ich relativ uninteressant (vor allem, wenn man im Vergleich die Alhambra und den Alcazar in Sevilla kennt).
Aber die Gärten, den Park, fand ich sehr schön. Hier lässt sich gut entspannen und der Hitze entfliehen.
Von den Türmen konnte man nur den besteigen, der NICHT zum Fluss hin gelegen ist. Der Ausblick von dort auf den Park und auch Richtung Kathedrale war schön.
Aber ein guter Blick auf den Fluss ist von diesem, zurückgesetzten Turm aus nicht möglich.

In meinem Reiseführer stand übrigens, dass mittwochs der Eintritt gratis sei. Dies hat sich jedoch als falsch herausgestellt.

Danke, Kleinplanet311!
Bewertet 15. April 2013

Wer dem Trubel zeitweise entgehen möchte: Altstadt zurück zur röm. Brücke, rechte Seite etwas stromabwärts erste Strasse rechts, dann links: Der Alcazar! Maurisches Relikt (umgetauft auf die katholischen Könige) mit einem fantastischen Garten. Arabischer Garten mit Wasserbecken, Zypressenallee und zauberhaften Bepflanzungen. Mittags, wenn die Touristen bei Tisch sind und die Spanier Siesta halten, ist da nichts los - genießen, staunen, ruhen und einfach mal die Seele baumeln lassen. Kosten: 4,50 €, Genuss ohne Reue.

Danke, Heribert B!
Bewertet 30. Oktober 2012

die Gärten sind nett gestaltet, von dem Turm hat man ein bißchen Aussicht. Sonst ist dort leider nichts aufregendes, dafür scheint der (kürzlich erst erhöhte) preis viel zu hoch

Danke, bruno_ciabatti!
Weitere Bewertungen anzeigen
Bewertet 27. August 2012

Sehr schön anzusehen. Besonders im Sonnenuntergang erscheint das Gebäude in den verschiedensten braun und rot Tönen. Man kann hier innen alles besichtigen, gegen Eintrittsgeld.
Vor dem Gebäude stehen zahlreiche Limetten und Orangenbäume. Einfach traumhaft seine Zeit hier zu verbringen. Alles sehr sauber und gepflegt

Danke, Miguel H!

Reisende, die sich Alcazar de los Reyes Cristianos angesehen haben, interessierten sich auch für:

Córdoba, Province of Cordoba
Córdoba, Province of Cordoba

Sie waren bereits im Alcazar de los Reyes Cristianos? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!